Beiträge von Oldwebble

    Guten abend,


    Frage: Wer hat schon das Sitzpolster vorne Fahrersitz getauscht und was gibt es zu beachten ? (Sitzheizung ist verbaut)


    Ich habe bei Exmoor gesehen das es 2 Teile gibt:
    1. Eine Art unteren Spannbezug: Diaphragm
    2. Das Schaumstoffteil: Foam


    Meines ist durch, dadurch harkt sich immer der Sitzbezug aus. Das Bringt mich zu einer anderen Frage.


    Frage: Wie "sicher" ich die Sitzbezug/Leder am Gestell ? Gibt es da Klammer auf welche das Ende des Bezuges noch einmal sicher "packt" ?


    Schönen Abend


    Andreas

    So ich habe zugeschlagen bei einem Wettbewerber aus Essen. :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:


    Produkt: GPSMap 64s mit TOPO Deutschland V6 PRO


    Erster Kurzeindruck:
    Sehr Gut, übersichtlich Menüführung und auch geeignet für KFZ Routing (Autorouting) ist aber nicht meine primäre Anwendung.
    Ablesbarkeit ist gut, mal schauen wie es mit fortschreitenden "Muskelschwund" im Auge aussehen wird :face_with_rolling_eyes:
    Liegt gut in meiner Hand beim laufen, Montana war mir da ein wenig zu groß.


    Warum jetzt GPSMap und nicht Montana:
    Also ich habe mal in Kalifornien gelernt sich immer die aktuellste Technologie zu kaufen wenn "Mann" denn Geld ausgeben will zum spielen.
    Wichtig hier ist mir primär nicht das Display eher 3. Prio, 2.Prio die Bedienung beim Biken und Auto fahren. Hier spezielle das markieren von Waypoints und natürlich auch die Bedienung mit Handschuhen. Und das ist sehr einfach. Tastendruck "mark". 1st Prio, aktueller Chipsatz mit GLONASS. Schnelle Erkennung der Position, auch bei keiner direkten "Line of Sight" .


    Erster Eindruck zum Unterschied OSM - TOPO aus der Sicht des Anwenders (kein Geek):
    Also das Autorouting klappt. Mehr Details und bessere Farbgebung im Vergleich zum OPENMTB oder OSM_DE.
    Werde ich aber weiterhin checken. Habe ja noch mein eTrex HCx von 2008 mit OSM Karten.


    CON:
    Im Bundle mit der SD Karte ist es leider nicht möglich "Karten Updates" zu bekommen.


    Mehr demnächst. z.B. Kann ich das GPSMAp als Empfänger für ein Tablett benutzen ?

    Hallo,


    AWo: Gute Seite mit den GPS und Karten Topics


    So ich möchte mir nun ein neues Garmin Produkt zulegen.


    Ziel:


    Nutzung(100%) beim Rhino (30%) und Mopped (10%) fahren, MTB(40%), Wandern / GeoCaching (20%). (Allin1; Für die reine Strassennavi habe ich ein TOM TOM oder iPhone Navigon)


    Start:


    Ich habe bis jetzt ein HCx Vista von Garmin mit OSM genutzt. (Mac Umgebung)


    Fragen:


    a.) Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 64st oder 64s gesammelt ? -> Ist ja noch recht frisch. Gerade die Nutzung von GLONASS sollte meine Trips im Wald etc. unterstützen.
    b.) Wie ist die praktische Nutzung des Montana ? -> SMARTES Display ist ja schön, aber beim Rhino fahren und Biken ist das drücken eines "Knopfs" doch praktischer.
    c.) Wie Straight Forward waren denn die OSM Installationen ? -> Wobei ich jetzt auch erstmalig Topokarten von Garmin nutzen möchte. (Um den Unterschied in der Nutzung mit OSM zu verstehen)
    d.) Wie klappen den die Routingfunktionen ? -> (Ziel suchen, POI setzen, Way Points definieren, Route während der Tour ändern)
    e.) Erste Eindrücke mit der Koppelung zum SMARTIE ?


    Würde mich freuen von Euch zu hören, bin auch gerne bereit von meinen Erfahrungen zu berichten wenn ich den Erwerb abgeschlossen und in die Nutzungphase übergehe :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß


    Andreas

    Frohe Ostern,


    Momentan läuft Raaaaaavvveee bei mir auf einer Mac mit einer VM von Paaarraalllels mit XP. Wollte jetzt elektrische Pläne suchen und drucken, das drucken gelingt mir nicht wirklich, ein paar andere Challenges gibt es auch. Bevor ich jetzt auf XP alles ins Lot bringe.


    Frage, da ich auch auf dem Mac eine VM mit W8 habe. Hat jemand die Doku schon auf Windoooows 8 ans rennen bekommen ? Und gibt es etwas zu beachten ?


    Gruss


    Andreas