Beiträge von Baikal

    Moin, moin,


    habe ihn gerade montiert.


    Und zwar 2 mal.
    Einmal ohne Sicherung. Dann hat I-Phone gesagt: Nicht erkannt.
    +Pol 10 Sekunden trennen-erneut versuchen.
    10 Sekunden getrennt-nochmal versucht.


    Alles o.k.


    Aber ich prüfe morgen nochmal.


    Nicht, daß CTEK sein Gedächtnis wieder verloren hat..


    Kapzität der Batteriejetzt: 97%


    Das ist super. Ich fahre täglich etwa 5km, habe aber etliche Kleinverbraucher.


    Wenn ich mal wieder unterwegs bin, wird die Anzeige auf 100% gehen und nachts vermutlich drastisch abfallen:


    Webasto, u.U. Heizung vorn und hinten, Laden aller Geräte, Betrieb meines antiquarischen Laptops.Licht, usw.usw.


    Schön, wenn man dann zwischendurch mal prüfen und im Bedarfsfall abschalten kann.


    Gruß
    Rainer

    Bänke heißt jede Batterieeinheit.
    Daß bedeutet, wenn Du 3 Ba(k)terien parallel schaltest und dann nochmal 3 auf einem 2. Schaltkreis,
    dann hast Du 2 Bänke.
    Nun kannst Du die ersten drei Laden und wenn sie voll sind, sind sie voll.
    Den zweiten Batteriesatz lädst du mit dem gleichen Gerät , aber unabhängig.


    Also eigentlich 2 Ladegeräte in einem.


    Meine Batterien sind getrennt durch Relais, daher nützt das Laden einer Batterie nichts.


    Die zweite Batterie würde nicht geladen.


    Gruß
    Rainer

    Danke Andreas,


    Link funktioniert nun.


    Das Gerät ist bestellt..


    Bei meiner Anlage mit 2 Batterien, 220V Ladegerät von Fraron für 2 Bänke (permanent angeschlossen) und nun auch
    Solarpanel auf der Motorhaube, macht eine Überwachung über I-Phone Sinn.
    Sonst muß man immer den Batterieraum öffnen, Ladezustand schaun oder Ladegerät ausschalten, neu starten und Status
    gucken.


    Vielleicht geht es so einfacher.


    Gruß
    Rainer

    Naja Äläna ich weiß nicht, ich bin ja ne halbe Frau, vielleicht passts ja doch :facepalm:
    Gruß von Rolf

    Ich wußt es, ich wußt es.....................


    Und ich hab immer gedacht, Du wärst auch normal wie alle anderen.


    Rolf, danke :grinning_squinting_face: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Schon wieder ein schöner "Gimmick".


    Gruß
    Rainer

    Du hast Dich gerade als -"Nicht Chinese" geoutet.


    Lainer- ein R, kein L.


    Bitte etwas mehr Präzision.


    Kriegst beim nächsten Treffen trotzdem ein Bier, ein Lammkottelet und vielleicht noch Pilav.


    Gruß und Kuß (für die Dame des Hauses)


    Rainer :grinning_squinting_face: ;P :grinning_squinting_face:

    Kann ich auch anonym posten?


    Ich möchte nämlich nicht, daß jeder meine Größe weiß.


    Weil ich doch 6xl brauche(gibt es tatsächlich bis 10xl).


    Gruß
    Rainer


    P.S.
    ab 1.6.2016 stehe ich 3 Monate nicht mehr zur Verfügung.


    Ich hoffe, daß "Alter Schwede" mir mal wieder unter die Arme greift.

    Chinese sagt Lundlöchel.


    Lolf, Du nettel Mensch.


    Weiß ich doch. Habe doch an der Hecktraverse die Rohrlöcher. Da sitzt doch jetzt mein "Not"-Donnerbalken drin.


    Nakatanenga sagt, ich kann mit dem HighLift an den Bergeösen anheben. Test folgt!


    Laß es Dir gut gehen.


    Gruß
    Lainel

    Rainer hast Du seitlich "Rockslider" verbaut ? Weil die haben in den meisten Fällen 2 Bohrungen/Löcher
    für die HiLiftaufnahme !
    Dann kannst Du rechts und links liften, also seitlich den Wagen anheben für jeweils das Rad vorne und hinten.
    Gruß von Rolf

    Ich muß die Idee mal aufgreifen!


    Erstens: Anfrage beim Nackerten...


    Zweitens: Überlegen, ob das Fräsen/Bohren von Löchern Sinn macht?


    Gruß
    Rainer

    Matzker Trittbretter-Spitze und sehr bequem.


    Habe die Nakatanenga-Stoßstange mit den 2 Zugösen(Karabinern?).


    Bergeschlaufe einhängen und anheben?


    Aber wo finde ich 15cm Bergeschlaufe?


    Warum muß ich immer selber nachdenken??


    Ich wollte doch gerade denken lassen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Danke

    Also für jedes Bohrloch Grundierung und Lack.





    Noch ne Frage!


    Ich bin mit einem HiLift unterwegs. Hinten kann ich mit dem "Rohrzusatz" anheben.


    Vorne gibt es die Löcher nicht mehr, da ich eine Windenstoßstange habe.


    Wie highlifte ich nun vorne ?????


    Danke schonmal.


    Der Erfahrungsschatz dieses Forums ist unschätzbar.


    Gruß
    Rainer

    Nun wird es konkret.


    Das Solarpanel wurde auf ein Alublech verklebt. Das Alublech soll nun auf der Motorhaube verschraubt werden.


    Meine Frage:


    Bevor ich anfange zu bohren, wüßte ich gerne, woraus die Motorhaube beim TD4 besteht?


    Alu oder Blech? Primer auf die Bohrlöcher oder Farbe?


    Es wird 4 Bohrlöcher 6mm geben und 2 Bohrlöcher 20mm(Kabeldurchführungen).



    Gruß
    Rainer

    Ich übernehme ich diesen Part gerne für dich :thumbs_up:
    Hoffentlich fällt se nich runter bei der Übergabe :facepalm:
    Gruß von Rolf

    Rolf, feine Sache.


    Ich werde das Runterfallen durch Lammkotelets mildern.
    Ist es recht so?


    Oder brauchst Du noch was zum ablöschen?


    Gruß von
    Rainer