4 Bilder, allerdings am kurzen Arm.
Ist bei mir als Bodenspiegel eingesetzt.
4 Bilder, allerdings am kurzen Arm.
Ist bei mir als Bodenspiegel eingesetzt.
Moin, moin,
Hier habe ich die Spiegel bestellt mit der Maßgabe: Passend für LR Defender.
Dann kommt eigentlich nur Modell VM2 oder 3 infrage.
Aber lies selber: http://dmagicmirrors.de/
Gruß
Rainer
Gewühlt in meinen Rechnungen!
Die Arme kamen von Landy-Scheune.
Spiegel habe ich noch nicht gefunden,
Gruß
Rainer
Hallo Rolf,
habe zufällig aus Wartungsgründen einen Spiegel demontiert.
Die Arme besitzen die Kugelköpfe wie die kurzen.
Sind, glaube ich, von Nakata.
Spiegel sind von.........(Spafa......).
Wenn ich jetzt meine Rechnungen durchgehen muß, dauerts was länger.
Ich mach mal Fotos.
Gruß
Rainer
Hier die vergrösserten Spiegel, die unkapputbar sind und die ich auch drauf habe.
Kunststoff: Habe ich seit 2 Jahren drauf-kein Kratzer, Kollision mit einem LKW-Spiegel-kein Bruch-
Halterung ist zuverlässiger als beim Original Spiegel.
Kann man beim Caravanvetrieb auch nach links/rechts drehen-dann sieht man noch mehr
(auf langen Armen natürlich).
http://images.google.de/imgres…RAhVH1xoKHTTvB6wQ9QEITDAE
Oh Herr, wenn ich das abtippen müßte .
Gruß
Rainer
Ich werde das auch machen(nach dem TÜV im Februar).
Weil Spiegel einklappbar sein müssen.
Aber, wenn Dir in Sibirien LKWs mit 120 entgegen kommen, dann klappt das Spiegelchen
schon öfter mal um. Da hilft auch kein Gummistrap mehr.
Ist das Stahlseil 3mm mit Ösen 6mm?
Gruß
Rainer
Die Spiegelarme schlagen an, wenn ausgestreckt.
Es behindert kein Einsteigen.
Wenn eingeklappt(also nicht im Caravan-Modus, gibts kein Problem.)
Gruß
Rainer
Alles anzeigenMarcus das ist aber echt alles nix halbes und nix ganzes. Uns sind die Dinger auch schonmal "weggeflogen" als uns
ein Betonmischer mit hundert Sachen auf ner Landstraße entgegenkam. Und wir haben seinerzeit jede Menge
verschiedene probiert die uns empfohlen wurden.
Das beste sind wirklich die verlängerten Arme, die hat Jan am 130.er dran ! Das ist das einzig wahre bei ner Wohndose am Landy.
Wenn Du ohne Wohndose fährst, kannste die einklappen nach innen, dann stehen die eben auch nicht so weit raus.
Also, niemals fahren wir mehr Aufsatzspiegel, niemehr ! Eher geben wir die 90 Euro aus und fahren verlängerte !
Und Olaf Du kannst doch mal eben die Kohle auf die nächste Holzkiste draufschlagen, dann haste die doch raus.
Ist ja nicht so wie bei uns arme Räntna.
Gruß von Rolf
Ich habe sie seit zwei Jahren drauf. Kann ich Rolf nur bestätigen.
Die Anbautechnik ala Caravanspiegel macht wenig Sinn.
Zusätzlich habe ich vergrösserte Kunststoffspiegel mit einem anderen Befestigungskopf montiert.
Möchte sie nicht mehr missen.
Gruß
Rainer
Genau das ist das Problem!
Kette gekauft-schlägt innen an-schlägt die Bremsen kaputt, usw, usw.
Die nächste Frage ist: Wie will ich sie benutzen. Wenn ich sage, in Notpassagen, wenn ich garnicht weiter komme.........
Wenn ich sie bei 60km/h 5 Stunden nutzen möchte............, dann wirds wohl scheppern.
Meine Meinung: Notpassagen und es dürfte kein Problem auftreten. Normale Billigketten und kein Problem bei 10-15km/h.
Alternative: Spikesreifen
Gruß
Rainer
Offensichtlich scheint die Montage vorne nicht nur meiner Erfahrung zu entsprechen, sondern auch im Sinne von LR zu sein.
Zu eroieren wäre also, welcher Unterschied zwischen Ketten von LR und Fremdfabrikaten besteht und in Konsequenz natürlich,
wie man preiswertere Fabrikate adaptieren kann.
Gruß
Rainer
Tun wir sie hinten drauf, schieben wir!
D.h.. hinten schiebt, vorne bricht aus.
Also(meine Meinung und Erfahrung aus Unimog-Zeiten):
Vorne drauf, dann ziehen wir uns raus.
Teste es aus an einem kleinen Hügel.
Gruß
Rainer
Ich schreibe einen Text und schicke diesen dann nicht ab.
Später will ich einen neuen Text schreiben und der alte taucht wieder auf als Entwurf.
Ist das so richtig?
Dieser Text wurde von mir letzten Samstag abgeschickt und war gestern als Entwurf wieder da.
Gleicher Wortlaut, gleicher Text.
Das hatte ich schonmal.
Gibt es so einen Entwurfsmodus?
Kannn mir mal jemand erklären, warum hier plötzlich ein Artikel auftaucht, der von mir verworfen wurde.
Neue Überschrift -Text von vor 2 Wochen.
Ich könnte kotzen,
So geht das nicht.
Norberts Verhörtaktik ist mir mittlerweile geläufig.
Ich möchte Ihn nur nicht frustrieren, enttäuschen,
Hatte ich jahrzehntelang. Möchte ich antworten,
tue ich das..
66 Jahre prägen
Gruß
Der Baikal
Norberts Verhörtaktik ist mir mittlerweile geläufig.
Ich möchte Ihn nur nicht frustrieren, enttäuschen,
Hatte ich jahrzehntelang. Möchte ich antworten,
tue ich das..
66 Jahre prägen
Gruß
Der Baikal
Den Fehler haben wir immer noch nicht gefunden.
Sieht nach einem Masseschluss aus.
Problem ist im Moment gelöst, da ich alle Batterien mittels Schloß(Marinebereich) abschalten kann.
Da muß irgendwo im Armaturenbrett ein Masseschluß sein.
Manchmal geht eine Kontrolleuchte von meiner Benzinpumpe(2.Tank) an.
CTEK ist im Moment unwichtig-
Wir werden das kontrollieren.
Es reicht zum Starten, Tagfahrlicht und Vorheizen mit Standheizung.
Gruß
Rainer
AWO schrieb:
Matzker bietet ein manuelles und ein automatisches System an, gibt aber keine weiteren, nennenswerten Details preis.
Ich habe das manuelle System. Da ist eine Schalteinheit von Philippi zwischengeschaltet.
Wenig Zeit im Moment!!!
Empfehlung:
Zwei Batterien einbauen-einen Umschalter aus dem Marinebereich-und dann umschalten nach Wunsch.
1200 Euro beim Matzker waren recht teuer, wenn auch immer noch gut. Ist auf Knopfdruck über ein Relais von
Philippi umschaltbar. Wird das Relais nicht mehr mit Strom bedient(Tiefentladung) kann man das per Knopfdruck
überbrücken.
Nun habe ich zusätzlich den oben genannten Schalter aus dem Marinebereich(nur EIN und AUS) eingebaut.
Es gibt nun nach Abschaltung keineVerbraucher mehr an der Batterie.
Beste Grüße
Rainer
so wird es werden
Liebe Batteriesüchtige,
ich hatte ein komplettes System mit 2 Batterien von IBS drin.
Hat mal funktioniert-mal nicht.
Nach einem Jahr war ich es satt. Neues System wurde von Matzker eingebaut.
Funktioniert bis heute hervorragend.
Da meine Verbraucher zeitweise allerdings trotzdem einen hohen Verbrauch anzeigen,
gibt es zwei Optionen:
Mittels 220V Kabeleinspeisung läßt sich auch ein installierte Ladegerät(Fraron) anschließen.
Bei Bedarf kann ich die Versorgerbatterie mittels Schlüsselschalter ausschalten.
Meine Batterien sind 76Ah Exite. Gibts auch von "Unterfirmen" 30% billiger(nur nicht mit Exite-Aufdruck).
Größere passen nicht rein.
Zusätzlich kann die Haupt-(Verbraucherbatterie) mittels Schlüselschalter(Marine) abgeschaltet werden.
Jetzt habe ich auch bei minus 30 Grad noch genug Kapazität.
Gruß
Rainer
Hallo Freunde,
wer hat schonmal Tagfahrlicht von LED-Hauptscheinwerfern angeschlossen. (Nolden?)
a:Wie geht das?
b:Wo finde ich Klemme 15(Kabel) im Motorraum(ich möchte eine Durchführung in den Innenraum-Sicherungskasten- vermeiden).
c:Sollte ich ein Relais oder Sicherung zwischenschalten?
Danke schoooomaa!
Gruß
Rainer