Beiträge von afrikalife

    Es ist doch eigendlich wie mit den Schuhen,Sommerschuhe und Winterschuhe,und sie sollen bequem sein (guten Fahrkomfort haben)Marke spielt eine untergeortnete rolle.So ist es
    mit den Reifen,für was brauch ich sie und dementsprechend werd ich mir die zulegen ,nur im Winter sagt ja die Versicherung wos lang geht.Und ja wie schon geschroben,der
    Kopf sollte beim fahren dabei sein. :kissing_face:

    Ich weis jetzt nicht was das für ein Matrial ist,dass an meinem Hubdach verwendet wurde,rein Regnen tut es nicht schwitzwasser ab und an (bei kälte und Heizung aus).Aber dies ist sicher normal,wenn ich im LR schlafe,
    aber 1 Std. Heizung an,und alles ist i.o.Ach ja, mein Hubdach ist jetzt 10 Jahre alt und ich mache auch Wintercamping.

    Ich kenne leider nur den EX-TEC ,den habe ich auch verbaut der ist seit 11 Jahren verbaut Rost kenn ich nicht.Aber es ist wie mit den LR auch,wenn man(n) sie
    nicht pflegt,sehen sie gleich mal vergammelt aus.Es langt nicht,nur mal schnell Service machen,ein zwei mal im Jahr ein Check rund ums Auto schadet nicht. :kissing_face:
    En gruess us de graue Schwyz Gert


    So isses,wäre um ein Haar auch mir passiert,aber ich hatte mich an die Geländefahrschule erinnert :winking_face_with_tongue:


    Ja da braucht man(n) nichts hinzufügen,ich war und bin der Exote auch wo ich wohnte,und das ist auch G u t so :thumbs_up: :thumbs_up: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:

    TD5 2002 300140km PD Elemente gewechselt Dieseldingenanschlussbock oder wie das heisst ,bei 180000Km getauscht sonst nichts.Alle 10000km Oelwechsel und täglich im gebrauch
    kein Tunning,reicht mir alle mal,ach ja Fluid dingens auch jedes Jahr.

    Ich habe Sommer-und Winterreifen,alles auf Stahlfelgen und habe diese Lackieren lassen(Yeeelloow),diese Farb ist natürlich anfälliger die Sommer halten schon das 7 jahr die Winter nach 4 jahren hab
    ich alle 4 für 14o.-sfr wieder neu lackieren lassen.