Im Dateianhang,dieser kleine ist seit dieser Woche auch ein Elektro,und wurde soviel ich in Erfahrung bringen konnte von, einem Tüv-Ingineur gebaut.
Beiträge von afrikalife
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Ich muss Lotto spielen
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Es ist doch eigendlich wie mit den Schuhen,Sommerschuhe und Winterschuhe,und sie sollen bequem sein (guten Fahrkomfort haben)Marke spielt eine untergeortnete rolle.So ist es
mit den Reifen,für was brauch ich sie und dementsprechend werd ich mir die zulegen ,nur im Winter sagt ja die Versicherung wos lang geht.Und ja wie schon geschroben,der
Kopf sollte beim fahren dabei sein. -
Ich weis jetzt nicht was das für ein Matrial ist,dass an meinem Hubdach verwendet wurde,rein Regnen tut es nicht schwitzwasser ab und an (bei kälte und Heizung aus).Aber dies ist sicher normal,wenn ich im LR schlafe,
aber 1 Std. Heizung an,und alles ist i.o.Ach ja, mein Hubdach ist jetzt 10 Jahre alt und ich mache auch Wintercamping. -
Es ist bloss gut,dass ich für die Parkplätze bezahlen muss,ich würde bei einer Ambulance auch schwach werden a b e r man(n) ist ja vernünftig
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Mein TDpfümpf steht Sommer wie Winter draussen,und darum habe ich mir für meine 2 Batterien Batteriewächter eingebaut.An der ersten hängen die Normalen Verbraucher und an der 2. Standheizung, Kühlschrank,Navi und noch
anderen Kram -
Ich kenne leider nur den EX-TEC ,den habe ich auch verbaut der ist seit 11 Jahren verbaut Rost kenn ich nicht.Aber es ist wie mit den LR auch,wenn man(n) sie
nicht pflegt,sehen sie gleich mal vergammelt aus.Es langt nicht,nur mal schnell Service machen,ein zwei mal im Jahr ein Check rund ums Auto schadet nicht.
En gruess us de graue Schwyz Gert -
Der Fahrfehler ist auf dem Video zu sehen.
Situation ist ja folgende...
Er geht bergauf, und aus welchen Gründen auch immer, bleibt der Landy stehe.
Das die Untersetzung eingelegt ist sollte selbstverständlich sein.Richtige Vorgehnsweise...
Motor abwürgen bzw. ausschalten und die Bremse treten.
Handbremse anziehen und auf der Fußbremse stehen bleiben.
Kupplung treten und vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang wechseln.
Kupplung loslassen.
Erst jetzt Hand- und Fußbremse lösen.
Motor mit eingelegtem Rückwärtsgang starten und dabei weder Kupplung noch Bremse treten.
Der Wagen springt an und rollt kontrolliert und langsam rückwärts.Vorgehensweise des Seriefahrers im Video...
Lenkung falsch eingeschlagen, keinen Rückwärtsgang eingelegt und dann den Fuß von der Bremse genommen.
Die Kiste macht einen unkontrollierten Ruck rückwärts und von da an ist abzusehen was dann auch passiert.
So isses,wäre um ein Haar auch mir passiert,aber ich hatte mich an die Geländefahrschule erinnert -
Beim TDpfümpf nicht zu empfehlen
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Ich finde die Brechtüte (Kotztüte) sagt Dir wo es lang geht.
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Sieht nur so aus,ich fang nicht mehr Neues an
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Uuund danach,ä Berner Röschti mit Speck Chäs und Spiegelei
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Ja und vor der Kontrolle die Tuberware entfernen (das Plastikgedöns am Kühler oben,dann siehst Du auch besser die Rollen.
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Kontrolliere mal die Spannrollen,könnte ein Lager der Rollen sein,habe den 2002er TD5 und musste in der Zeit 2 Rollen tauschen weil die Lager futsch waren,sind leicht zu wechseln.
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Och Jungs und Mädels,
Awo und Milchbubi haben es schon an anderer Stelle sehr sehr passend geschrieben. Der Unterschied zwischen LF und BL ist eigentlich der, das hier ein Thema vernünftig, sachlich und vor allem ohne blöde Kommentare abgearbeitet wird. Also fange ich mal an (obwohl die Tulpe hier ja auch unterwegs ist 8o) .
1. Ralph, nimm einen TD 4, der ist um Welten besser als die alten Kaschemmen wie Serie, TDI oder TD 5 (OK, beim nächsten Wiedersehen dürft ihr mich anspucken oder was auch immer).
2. Bling-Bling ist doch egal. Jeder wie er mag (das Thema wird hier nicht anders behandelt als nebenan )
3. warum wird der DC 100 in Grund- u. Boden gelabert!?! Hat den schon einer von uns gefahren!?! Natürlich wird sich damit eine neue Käuferschicht erreichen lassen, aber ist das unser Problem!?! In FF waren auch einige Leute mit Defender, die mir komisch erschienen. Da wurden Holz-Klappstühle mit Holz-Klapptisch einschl. Picknickkörbchen ausgebreitet. OK, die fahren den Defender evtl. einige Zeit weil er gerade Hipp ist, aber ist das mein / unser Problem!?!
4. ich freue mich einfach jedesmal, wenn ich (jetzt nur wegen der Etikette in dieser Reihenfolge ) AWO, Dreckverbinder, borodin, Katia, Ingo usw. usw. treffe. Das wird den Nachfolger-Käufern bestimmt nicht passieren. Aber lasst sie doch.
5. ganz ehrlich, so manches Elektro-Gimmick finde ich schon cool, und es würde mich freuen, das auch im Defender zu haben. Aber wie gesagt, jeder wie er mag!!!!!!!!!!!
Leben und leben lassen !!!!!!!!!!!!
Ja da braucht man(n) nichts hinzufügen,ich war und bin der Exote auch wo ich wohnte,und das ist auch G u t so -
TD5 2002 300140km PD Elemente gewechselt Dieseldingenanschlussbock oder wie das heisst ,bei 180000Km getauscht sonst nichts.Alle 10000km Oelwechsel und täglich im gebrauch
kein Tunning,reicht mir alle mal,ach ja Fluid dingens auch jedes Jahr. -
Ich habe Sommer-und Winterreifen,alles auf Stahlfelgen und habe diese Lackieren lassen(Yeeelloow),diese Farb ist natürlich anfälliger die Sommer halten schon das 7 jahr die Winter nach 4 jahren hab
ich alle 4 für 14o.-sfr wieder neu lackieren lassen.