Beiträge von MrConfidence

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo zusammen,


    im Netz entdeckt... an sich eine coole Idee. Verhindert, dass man durch Abschrauben der Türscharniere (Holm-seitig) die Tür einfach "aushängen" kann um ins Fahrzeug zu gelangen.


    Schon klar, wer rein will kommt auch rein. Aber eben nicht mehr so einfach mit dem Akkuschrauber. Finde ich mal clever überlegt und erschwert zumindest Langfingern den Zugriff.


    Das scheint ja in England ein riesen Thema zu sein...





    Hier der Link zum Hersteller/Verkäufer, falls Interesse: TMD Tuning


    EDIT: ist vermutlich einfach zu kopieren, aber dazu ist der Post nicht gedacht. Da hat sich jemand offensichtlich Gedanken gemacht und soll dafür auch sein Geld bekommen...

    Wir haben uns jetzt für das View Tent von Ex-Tec entschieden inkl. verlängertem Heckzelt.


    Hatte mir verschiedene Hersteller angeschaut und ich muss sagen, dass bei Ex-Tec das Gesamtpaket für mich einfach am Besten passte. Aber da hat sicherlich jeder eine eigene Meinung zu seiner jeweiligen Lösung...


    Insgesamt vielleicht etwas teurer als andere Marktteilnehmer, aber die Qualität ist schon top und die Details durchdacht...

    Hatte mir das Alu Cab letztes Jahr in Bad Kissingen angeschaut. Macht einen sehr soliden Eindruck, ordentlich verabeitet.


    Die Idee mit der hinteren Klappe, die man schließen kann um eine komplett geschlossene Liegefläche zu bekommen, fand ich ersten Moment interessant. Die Frage ist allerdings, wann man das wirklich braucht und ob das nicht auf Dauer zu umständlich ist. Außerdem reduziert das die Wirkung einer Standheizung, da die Warmluft nicht zirkulieren kann.


    Zudem finde ich die Lösung mit den außen angebrachten Hubdach-Verschlüssen nicht ideal. Das hat mich dann letztendlich auch dazu bewogen, einem anderen Hersteller den Vorzug zu geben.

    Falls du nicht auf die 3er-Carling Variante festgelegt bist, könnten die auch noch interessant sein. Der Einbaurahmen ist ab Anfang März bei Mud UK im Programm. Werde die auch gegen meine 3er-Carling-Batterie tauschen. Den unteren Schalter finde ich übrigens sehr gelungen... :thumbs_up:


    Also am Handbremshebel hab ich nix gespürt. Lediglich das Geklacker beim Ausrollen z.B. an der Ampel, welches du ja auch schon beschrieben hast...

    War bei mir auch die Handbremse. Ist für den Anfang sicherlich der geringere Aufwand und dann kannst du das schon mal ausschließen, falls es danach immer noch klackert...

    Ich würde sagend ie Leiter passt nicht richtig ..... so knapp an der Dachkante dürfte das eigentlich nicht sein.

    Die ist ja auch für das Original-Setup ohne Hubdach gedacht und hier sicherlich nicht so ganz optimal passend.


    Warum hast du nicht eine 2-geteilte genommen, die im Original oben in der Regenrinne befestigt wird und damit deutlich tiefer sitzt? Mit der gibt es auch weniger Probleme beim TÜV wg. verdeckter Nebelschlussleuchte...

    Zitat

    .......und jetzt das ganze bei regen............ dann merkst du den unterschied.
    frühstücken kannst du auch noch..........bei regen.


    Richtig, Regen ist das eine. Aber bau mal alles bei 30 Grad wieder zusammen, inkl Cover übers Zelt usw.


    Das Maggiolina zum Kurbeln ist da sicherlich nicht repräsentativ für die Dachzeltfraktion...


    Aber wir sind hier irgendwie vom Thema abgekommen :winking_face:

    Hey Jens,


    ich habe seit ca. 2,5 Jahren ebenfalls die Radflo 2.0" von Thorsten verbaut. Bei mir gibt es keine Probleme, weder auf der Bühne noch im Gelände. Zumindest ist es mir bzw. der Werkstatt nicht aufgefallen.


    Die hinteren (Original-)Federn kann ich allerdings auch bewegen, wenn er voll ausgefedert ist, vorne ist fest...


    Insofern ist es wohl wirklich das Beste, wenn du mal mit ihm telefonierst.


    Grüße


    Stephen.

    Die haben ein mobiles Modem - sozusagen einen mobilen Hotspot in den die SIM Karte rein kommt.

    Hi Oliver, danke dir für die Info. So ein Teil hab ich schon - suche eben dafür eine Prepaid-Card. Den TP Link kann ich sehr empfehlen, da er hier in DE auch mit MultiSIM Karten (z.B. von T-Mobile) funktioniert, im Gegensatz zu den Huawei-Geräten, die die Prio-Karte nicht erkennen und dementsprechend alle eingehenden Anrufe annehmen bzw. blockieren. Kann man wohl umprogrammieren, aber darauf war ich nicht scharf... :winking_face:


    @3125 - ist in der Tat eine Option, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Mal sehen, was da an Datenpaketen angeboten wird. Ist ja schließlich EM... Italienische Kneipe schön und gut - aber nicht immer :winking_face: