Beiträge von MrConfidence

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo zusammen,


    habe seit dem Update auf iOS 11 das Problem, dass das Radio bei angeschlossenem iPhone (egal ob BT oder USB) keine Songtitel oder Interpreten mehr anzeigt. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe (außer auf Android wechseln oder Downgrade auf iOS 10)?


    Musikalische Grüße
    MrConfidence.

    Find ich eigentlich ne feine Sache. Hab allerdings bedenken, den Rohling bei Schlüsseldienst fräsen zu lassen. ich hab meinen nachmachen lassen, der 3 Rohling passte dann und irgendwo hier oder im Nachbarforum gab es mal einen Fred wo es wohl Schwierigkeiten gab, den Schlüssel nachfräsen zu lassen!? Hat das denn schon jemand mal gemacht?

    Ja, ich :winking_face:


    Man muss lediglich aufpassen, dass man den richtigen Rohling erwischt. Der hat in der Regel eine vorgefräste Nut - entweder rechts oder links. Die muss mit dem eigenen Schlüssel übereinstimmen. Dann geht das...

    Hallo zusammen,


    möchte hier mal ein Thema aufmachen, welches mich aktuell sehr beschäftigt, da ich innerhalb der Umweltzone der Stadt München wohne. Sollte es hier in absehbarer Zeit zu einem Fahrverbot für Dieselfahrzeuge kommen, hab ich ein echtes Problem. Anderen wird es ähnlich gehen...


    Die wenigsten werden ihren über Jahre gehegten, gepflegten und oft mit (auch finanziell) nicht unerheblichem Aufwand ausgestatteten und "konservierten" Defender einfach so in die Scheune stellen wollen (wenn sie denn überhaupt eine haben) und sich einen SUV oder wie auch immer gearteten Benziner kaufen (können). Selbst die Aussicht auf einen Nachfolger, von dem wir alle nicht wissen, ob und wenn ja wann er denn kommt, hilft da nicht weiter.


    Deshalb würde mich mal interessieren, welche Möglichkeiten der Umrüstung auf Benzinmotoren es für Defender gibt. Die Voraussetzung ist natürlich, dass es auch dem deutschen TÜV gefällt.


    1. wer macht sowas (offiziell) in Deutschland inkl. TÜV-Zulassung?
    2. welche Motoren eignen sich generell für eine Transplantation?
    3. lohnt sich der Weg nach UK (z.B. Wildcat oder auch andere), sprich sind diese Umbauten dann hier zulassungsfähig?


    Wäre schön, wenn wir hier ein paar Erfahrungen oder auch nur Gedanken austauschen würden. Erstmal unabhängig von irgendwelchen Preisdiskussionen. Klar ist das nicht unerheblich, aber kein Umbau wird im Endeffekt so teuer sein wie eine Stilllegung und der damit verbundene Neukauf einer mir derzeit nicht bekannten Alternative.


    Freue mich auf rege Diskussionen und ernst gemeinte Zuschriften!


    Stephen.

    Diese hier: Toyo Open Country M/T 255/85 R16 119P POR, mit Felgenschutzleiste (FSL)

    Die gehen und Eintragung ist kein Problem, da gibt es ein TÜV-Teilegutachten. Lediglich mit Spurplatten stehen sie 1 cm über den Kotflügel raus, bei mir hat der Prüfer allerdings ein Auge zugedrückt und mir "empfohlen", Radlaufverbreiterungen zu montieren. Wenn du keine Spurplatten drauf hast, kein Ding... Gutachten hab ich dir geschickt.

    Kann jemand berichten, der von AT auf MT umgestiegen ist, welche Nachteile er sich auf der Strasse eingehandelt hat (Traktion, Nässe, Komfort, Geräusch)?

    Fred,


    ich bin 2015 auf Toyo OC MTs umgestiegen, da meine Cooper ST MAXX nach 3 Jahren und knapp 45T km fertig waren.


    Warum MTs? Finde, die passen einfach gut zum Defender - und (Achtung: KIllerargument!) darüber hinaus fahren wir im Jahr ca. 1/4 aller km abseits asphaltierter Straßen. Ich habe mich inzwischen an den höheren Geräuschpegel gewöhnt, das geht schnell. Ebenso an die 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch. Im letzten Winter bin ich erstmals mit den MTs "durchgefahren" hier in München. War kein Problem. Jetzt nach 29T km und 2 Marokko-Touren waren sie allerdings auch fertig und wurden durch das gleiche Modell ersetzt.


    Bei Nässe hab ich jetzt keinen direkten Vergleich zu den ATs parat, das ist schon zu lange her und ich habe meine Fahrweise vermutlich automatisch den Wetterverhältnissen bzw. dem Reifen angepasst.


    Eine Testfahrt mit nagelneuen TOYOs biete ich jederzeit gerne an.


    Stephen.

    Update:


    Gute Nachrichten für alle MotionX Nutzer!


    Habe soeben endlich Antwort vom Support bekommen - sie arbeiten aktuell an einem Update. iOS Nutzer können die Warnmeldungen einfach ignorieren (die erscheint bei allen iOS Apps, die noch auf die 64-Bit-Architektur umgezogen werden müssen)


    Insofern - fröhliches Reisen allerseits.


    Stephen.



    sent from Nokia 6310

    ...hole das Thema noch mal hoch.


    Habe soeben eine Mitteilung bekommen, dass zukünftige iOS Versionen MotionX nicht mehr unterstützen, wenn der Entwickler kein Update anbietet - schöner Mist! Wie es aussieht, kommt da nichts mehr, das lezte Update war 2014.


    Ich weiß, es gibt Alternativen zu MotionX... habe aber bislang keine iOS App gefunden, mit der man auch Satellitenkarten offline nutzen kann. Und genau die suche ich...


    Was jemand was?


    Danke für sachdienliche Hinweise!


    Grüße, Stephen.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich meine mich zu erinnern, das der Tile Server für Google Hybrid Maps nicht mehr funktioniert, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Ich bin daraufhin auf Bing Maps (Satellite bzw. Hybrid) umgestiegen - funktioniert genauso gut mit nahezu identischem Kartenbild...