Beiträge von Milchbubi

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


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    Siggi hat sowas von Recht.


    88er aus 1985 gibt es nicht.


    1985 sind es 90er gewesen, mit dem 2.5 Liter Motor.


    Dann wuerde sich der etwas hohe Preis auch wieder relativieren.


    Aber siehst du eh eigentlich auf den ersten Blick.


    Kuehlergrill wie bei deinem Ex mod vorne plan zu den Scheinwerfern dann 90er oder (nicht Hauen) "Serie IV",
    zurueckversetzt dann Serie 3 aber keine aus dem Jahr 1985, letzte gab es 1984!!!!!


    Gruss


    Bernd , der eine der letzten Serien hat. 05.1984

    AWO, was meinst du?


    Naben an Vorderraedern sidn nicht so ohne weiteres geregelt schaltbar.


    Sperren zwischen Vorder bzw. Hinterachse lassen sich so wie z. B. die Sperren von Audi in der Urform mit Viscokupplung bei Bedarf hart machen, also schliessen.
    Denke so etwas fuer Achsnaben in Vorderraedern gibbet net im #normalen# Handel.
    Freilaufnaben sind eine Erfindung dem Poltern der Diffs in der Vorderachse und dem damaligen Willen der Enregieeinsparung geschuldet.


    Also ist die o. g. Anzeige mit Fehlern gesegnet.


    Die dinge machen nur bei der Serie bis zur Serie III BJ. 1984 Sinn.


    Erklaerende Gruesse


    Bernd

    Aber auch beim WEttbewerbsauto geht ohne Mitteldiff-speere nix.


    LR bis 1984 ist zuschaltbar, danach nicht mehr, die 90 oder 110 haben permanent Allrad.


    Also schon zwei Schreibfehler in der Anzeige.


    Gruss


    Bernd

    Hmmmm,


    grundsaetzlich sind Lengketriebe - Servolenkung und Waschfluessigkeitsbehaelter voellig unterschiedliche Themen.


    Waschwasser fuer Scheibe und Servooel wuerde ich nicht in einem Atemzug nennen.


    Waschwasser laesst sich bis zum ueberlaufen auffuellen.


    Servooel wird in dem Beheaelter mit einem Peilstab am Reservoir -deckel befuellt.
    Beim Wechseln ist aehnlich wie bei der Bremse mit der entlueftung des Systems zu verfahren.
    Wenn Luftfrei, edann im Reservoir so weit auffuellen, bis dere stab unter dem Deckel dne entsprechenden vorgeschriebenen Pegel (mini - Max) anzeigt.


    Hoffe nicht so viel daneben zu liegen mit meinen Angaben.


    Viel Erfolg Bernd

    Aehem, ist das wieder ein Witz, Cheffe???
    Vorspannujng ist die Spannung, welche bei z.B. einem Lager eingestellt wird, damit saemtliches Spiel aus dem Lager raus ist udn es sich doch noch leicht dreht.
    Oder die Spannung, mit der eine Feder vorgespannt wird, die dann mit der
    Ausloesung eine Spannun frei gibt, schlagartig.


    Reicht??


    Vorgespannte Gruesse


    Bernd

    Aehem, Raeusper,


    ALLE reden vom Defender,


    nun werde ich als Serist einschnappen. (Schnick)


    Keiner will auch nur den Hauch eines Gedanken an Serien verschwenden.


    Alles dreht sich um diese DEFENDER.


    Poeeeeehhhhhhhhhh


    Sollte ich davon ausgehen, das
    a: Serien mindestens unterepraesentiert sein werden,
    b: womoeglich nur zum Zwecke der Belustigung oder des Lernens wie im Museum erwuenscht sind???


    SCHNIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEFFFFFFFFFFFFFfff

    Fett zieht Wasser an???


    Gruebel, denk, studier!!


    Need help!!


    Ich denke nicht, siehe Fettexplosion, gefettetes Leder, perlt wohl nur ab.


    Aber gut, vielleicht ist mein moralisch, physikalischer Unterbau antiquiert.


    Die Entwicklung geht ja weiter.


    Andere Meinungen??


    Gruss


    Bernd

    Will mich ma in di eLage setzen, in das Fettnaepfchen zu treten....



    Grundsaetzlich sehr gute Idee, Dachzelt auf Haenger. Hab ich auch. Zwar aus anderen Gruenden aber egal.


    Fahrzeuge Caddy und Defender unter einen Haengerhut zu bekommen, wird schwierig.
    WEgen der unterschiedliche Kupplungshoehen.
    Hat der Defender eine mit verschiebbarer Hoehe?
    So kommst du ziemliech in die Naehe der Caddy TIEFE.
    Grundsaetzlich laufen frosse Raeder besser als kleine Raeder.
    Wuerde eine Grosse vorziehen. Wird eh ein 100 km /h Haenger, so solltest du das nicxht unterbewerten.
    Wenn gelcih ein Sankey hinter dem Caddy unelegant aussieht, hat er doch den Charme, die gleichen Reifen - Raeder nutzen zu koenne wie der DEFENDER.
    Natoeye laesst sich auf Kugelkopf umruesten mit ABE usw..


    So gibt es doch "alte" Haengekonzepte mit eher grossen Raedern, wo sich auch noch die Deichsel knicken laest (Hoehenanpassun).



    Hoffe ich habe nicht so vie Verwirrung und oder so viele Fettnaepfchen getroffen


    Bernd

    Na ja, ist ja offensichtlich nicht nur bei der Serie schlau den Wartungsstau zu beheben. :thumbs_up:


    Wobei die Durchhaltefaehigkeit der Serie bestimmt nicht unter der der Defender liegt. :grinning_squinting_face:


    Immer schoen sachlich bleiben, locke nehmen. Den dran, ist dein Urlaub!!! :thumbs_up: :thumbs_up:


    Mach richtig und nich bei den o. g. Buden, sondern neu und selber.
    A weiste was du gemacht hast,
    B ist es dann durch deine Haende richtig gemacht worden.


    Have fun, relax and fix it


    Bernd