Beiträge von Milchbubi

    Minze, Ihr könnt schon mehr speichern.


    Ist alles als GHobby neben der Arbeit zu sehen und es soll Spass machen und verständlich bleiben.


    Fragen immer sehr gerne!!! :thumbs_up:


    @Olaf: Gilt imme rnoch, den die die SCHREIEN bekommen gut LUFT und sind bei Bewusstsein!!
    LUFT - Atmung ist zwingend nötig, damit die Stimmritzen Töne produzieren können. Ohne Wind an den Ritzen bist du ohne Stimme.
    Schreien oder laute verbale Ausdruckweoise wird vom Hirn gesteuert, ist kein Reflex!!!!
    Also Bewusstsein vorhanden.
    Einfache Behandlung: evtl. Wundversorgung (kommern wir noch zu), sowie sehr sehr wichtig: Zuspruch und thermische Behandlung wenn nötig.


    Gruß


    Bubi


    P.S.: Wenn das so weiter geht ändere ich mein Avatar in

    Naja, AWO.
    Wir reden von Aufwand, nicht Aufmerksamkeit.


    Wichtig sind alle drei Kreise.
    Bei fehlendem Bewusstsein aber kräftigem Puls - Kreislauf, effektiver unverlegter Atmung ist fast alles Super.
    Stabile Seitenlage, regelmäßig Atmung Puls kontrollieren und wenn es geht Wärmeerhalt oder je nach Jahreszeit Hitzeschutz (Aludeck).


    Weniger Aufwand als Beatmung oder Herzdruckmassage.
    Btw, der Rhythmus wo er mit muss ist aktuell laut Lehrbuch bei 30 Kompressionen zu 2 Sauerstoffspenden.


    Die Antwort auf die Frage nach dem Kreis mit weniger Aufwand hat glaube ich klar gemacht, das wir uns erst die Funktionen der einzelnen Kreise ansehen müssen.


    Erstmal sacken lassen, ok?

    Immer ruhig mit den jungen Pferden.


    Reihenfolge und oder Wichtung sind erstmal egal.
    Grundzüge erklären heisst das primär Ziel.
    Verstehen ist oberstes Gebot. Dann können wir die Wissensinseln zu einem Kontinent zusammenfügen.
    Danach die Kontinente zu einem funktionierenden Weltbild.


    GRUNDSÄTZLICH GILT ALLES TUN IST OK, NIXTUN IST FALSCH!!!!
    Also keine Angst einen Fehler zu machen, so hart wie es netzt klingt, aber ohne Hilfe tot, mit Hilfe am Leben.
    Es wurde und wird von Euch Laien keiner belangt wenn etwas schief geht, soviel zur Rechtsprechung.
    Von Euch erlittene Schäden werden von der Versicherung des Opfers übernommenen.


    SHT kommen auch noch. (Schädel-Hirn-Traumata)
    Mopedfahrer bei Bewusstsein, warum Helm abnehmen? Trübt nicht ein, bleibt völlig klar, warum nicht warten bis die Profis kommen?
    Wie geschrieben, volles Bewusstsein, ungehinderte Atmung!!!!!
    Helmabnahme ist für meine Begriffe sehr sehr schwer nonverbal ohne Visuelles zu erklären.
    Möchte ich um Verständnis btten, zeige-lehre ich gerne in persona.
    Grundsätzlich wenn man es einmal richtig gesehen hat st es eifach aber doch je nach Helm anstrengend.


    Frage: Kônnen wir einem Kreis etwas weniger Aufwand zukommen lassen?

    So, ich habe aufgrund der Beiträge im Verbandkasten die Idee gehabt,
    Hier im Forum ein wenig einfach zu verstehendes Wissen zu vermitteln.


    Ich stellemir das sovor, das ich - wir was in den Raum werfen und wirdann gemeinsam die Lösung erarbeiten.


    Die Spiele sind eröffnet :smiling_face:


    Macht Euch Gedanken über die drei Kreise siehe oben

    Ich stehe voll und ganz hinter Martin.
    Hätte es nicht besser formulieren können.


    Wenn es mit meinem Dienstplan klappt bin ich gerne bereit zu helfen - auszubilden!:-)
    Bei dem Retten im Gelände fällt mir auch noch was ein, Basics alle mal.


    Bei denm Arzt meinst du bestimmt einen NOTARZT oder Anästesisten, gelle? :grinning_squinting_face:


    Gruss Bernd

    Ganz ehrliche Fachmeinung??


    Bullshit die Neuerung! :seriously:


    Und ganz ehrlich, auch völlig egal ob abgelaufen oder nicht, Hauptsache Keimarm also geschlossen.


    Oder sterben die ganzen Bürger in Afrika wo das abgelaufene Zeug hingespendet wird????? :confused_face:


    Eine weitere Verarsche des Bürgers.


    Ich persönlich kann der diskussion mit dem Anhängwer usw. keine lomischen aspekt abgewinnen.


    Wer von den hier Anwesenden ist den in der Lage herzhaft und effektiv (nicht Ordentlich) zu helfen???
    Denbke da werden ehrliche 20 - 30 % bei rumkommen.


    Und nun sagt nicht ijhr könnt das nicht wegen fehlender Ahnung!!!!!!!!



    Gruss Bernd


    LRA, FW Berlin, SE EL Lts

    hi Adam,
    verstehe die Problematik, aber da wirst du wohl so mit leben müssen.


    Aus deiner erwähnten Erfahrung ist dir also selber klar, das dieses Auto mit dem Anpressdruck auf der HA ohne Beladung (sprich ohne 1 Tonne)
    bei feuchter oder holpriger Strasse beim fahren springt wie ein Bock, somit beim bremsen Überbremst.
    Was die Sache als Solche bweheben könnte, sind die lastabhängigen Regler, welche z. B. auch schon VW beim Caddy eins eingebaut hat.
    Ich will damit nicht sagen, das diese Dinger bei dem Landy passen, bzw. entsprechend ihre Arbeit tun.


    Aber mit der Treckertechnik die du da hast, ist solch Verhalten wenn dann nur durch Reifenprofile als auch deren Mischungen, den Reifendruck sowie evtl. über einen"Sandsack" auf der HA zu regulieren.


    Auch wenn es nicht befriedigend ist, zumindest tröstet es evtl.: Gleiches Phänomen habe ich auf der Serie 88er auch, wenn die Bremsen gerade frisch gemacht sind.
    Ist nun wo ich ohne Hardtop fahre noch "schöner "geworden.


    Gruß


    Bernd

    bluetdi,


    das nehmen wir ALLE dann mal unkommentiert so hin, mit den Geschenken für Leute aus dem Schwarzen!


    Ich persönlich finde den nicht schlecht, wenn auch sehr wenig eingesetzt.


    Gruß


    Bernd