Beiträge von Milchbubi

    Nicht schlecht.
    Die eingeklemmte nicht ansprechbar, ind was ist mit der Serie?
    Da originale Serie ist es ein Rechtslenker. Fajrzeug liegt auf der Beifahrerseite (die Linke), somit sind eigentlich ZWEI Personen in unterschiedlichen Kfz eingeklemmt!!!!

    Der Lts wurden noch nicht alle Fragen beantwortet!!


    BITTE lest erst bevor ihr schreibt, es wird wieder sehr unübersichtlich!!!!


    Wiederhole die Frage grne erneut:
    Wieviel Verletzte mit welchen Verletzungen????


    Auto brennt nicht, was kann es sein?
    Gesetzt den Fall der Karren brennt, Löscher ist leer, brenntn imme rnoch, was dann?
    Hat eigentlich irgendjemand der Lts was von einem brennenden Auto gesagt????? :face_with_open_mouth:

    So Freunde dr blutigen Nachrichten,


    wollen wir nmal weiter machen.


    Zum Verständniss:


    wir probieren aus Übersichtsgründen di Variante, das der nächste Beirag auf den vorhergehenden AUFBAUIT oder ERGÄNZT!!!


    Ich versuche dann zwischen den Beiträgen zu lenken - korrigieren!1




    ALSO:


    Wir stellen uns morgens um 05:26 auf der Bundesstrasse 12345 Richtung Nordost hinter der Kurve des Anonymuswaldes das vorfinden eines Unfalles vor.
    Wetter: nebelig mit Luftfeuchtigkeit 78%, Temperatur: 2° Celsius.
    Beteiligt: eine Serie auf der linken Seite liegend, aus dem original englischen Fahrzeug sieht man eien Arm aus dem Beifahrerfenster- Diese KFZ befindet sich auf dem Asphalt.
    Im Gaben sitzt eine Person und hält sich den Kopf, murmelt irgenwas unverständliches, zu sehen so ist direkt eine KOPLAWU (Kopfplatzwunde).
    KFZ 2 ist ein Smart, kopfüber im gegenüberliegenden Graben, Qualm aus dem Heckbereich, eine Person nicht ansprechbar mit unnatürlichem Winkel des linken Beines unter den Pedalen eingeklemmt.


    Was macht Ihr?


    Anhalten und aussteigen.
    to be continued.... :grinning_squinting_face:

    Mein Altgeselle damals hat auch so einen Tropfen verkostet.
    Scheint was dran zu sein, womöglich fürs Zahnfleisch???


    Ok, riechen und fühlen kann ich noch nachvollziehen, aber bei den heutigen Motoren dürfte wenn du was in der Richtung bemerkst eh alles zu spät sein, oder?


    In diesem Sinne: MAHLZEIT

    Genau so wird es gemacht.
    Brett sehr wichtig wegen Tank, wobei dann kommt eigentlich richtig Freude auf.......


    Sind alle deine Anhänger mit der Kupplung 13 polig? Dann kannst du den Hinweis mit dem Adapter vergessen, wenn nicht...
    Frag nicht woher ich das weiß!

    Hmmm, wieso ist das Kabel nicht von der Dose lösbar?


    Gelötet?
    Dann hol dir eine Neue, schneid die Kabel nachdem du dir die Belegung notiert hast ab.


    Aber bitte denke dran, an dieser exponierten Stelle ist die Handhabung mit einem Adapter eher schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
    Also genug versaut?


    Wasmacht man nicht alles für Freunde, sogar am Sonntag :smiling_face_with_heart_eyes:

    Jak, erkläre mir bitte dein Räuspern.
    Die Aussage des Motorolschlamm ist bei jedem Motor so.
    Korrekt idt es kein Schlamm sondern wird durvh die thermischen kurzen Intervalle zur Emulsion, siehe Oldeckel innen.


    Bernd

    Boah, die
    WIRKLICH GUT GEMEINTEN RATSCHLÄGE (unterstelle ich hier mal so),
    mischen sehr viele in der Tat vermutlich nicjt so gemeinte Halbwahrheiten!


    Bei Kurzstrecke das Ôl öfters zu wechseln hat mit der Wasseraufnahme zu tun, nicht mit dem Abrieb.
    Und so reiht sich hier eine gute Halbwahrheit an die Andere, garniert mit ein wenig oder mehr gutem Gefühl.


    Sowas kann fast unmöglich im Netz geklärtwerden.
    Das sollte man sich faca to face erklären lassen, von einem Mechaniker, der auch weis, wie sich die Öle und ihre Legierungen - Zusätze im Laufe der Zeit entwickelt haben bzw. Entwickeln.


    Letztlich fühlt sich jeder im Bauch nachseinem eigenen Ermessen wohl.
    Das kann keiner dir abnehmen.


    Die Abriebe bei neuen Motoren mit ihren Laufbuchsen sind auch nicht mehr so dramatisch wie früher als wir gelernt haben, da hatte der Motor Grauguss und die Laufflächen wurden erst eingefahren.
    Jetzt sind das Laufbichsen, beschichtet um môglichst wenig Reibung zu erzeugen (wenig Spritverbrauch), ,somit nahezu keine Reibung, also nahezu keine Abrieb.
    Somit in Symbiose mit der Entwicklung des Öles alles gut, weildie Öle MEHR schwebstoffe aufnehmen können als früher.


    Mach was draus :smiling_face_with_sunglasses:


    Öligen abriebarmen Gruß


    Bernd

    Die Antworten von jak und commandre sind wie selber erwähnt eine reine Glaubensfrage.


    Wenn ich dann lese, warum die Ôlablassschraubendichtung kaputt geht,
    dann ist dieser Hype eher Kontraproduktiv in meiner subjektiven Sicht.
    Sicherer in der Entscheidungsfindung macht das auch nicht.


    Grüsse Bernd

    Nick, wenn der Zossen Garantie hat, d ann ist alles Geschreibsel und Geschwafel hier vorn Dutt!


    Einzig und allein dein Freundlicher kann dir da eine verbindliche zu bevolgende Aussage machen.


    Garantierte Grüsse Bernd



    P.S.: Wann wäscht du deine Karre wieder????