Beiträge von Milchbubi

    Kaltes Bier auf!!


    Melde mich dann auch ab!



    Optionen:


    Lindy Getriebe wechseln lassen kostet Geld! :loudly_crying_face:
    Lindy Getriebe selber wechseln keine Zeit seit 2 Jahren! :thumbs_down:
    Mit Lindy und dem Getriebe was gewechselt wurde wieder aktiv sein, bedingt durch einen Großteil des Geldes was mich Stadtoldendorf kostet, BESSER!!!! :thumbs_up:
    Stadtoldendorf fahren, Lindy Getriebe nicht wechseln lassen, weiter ohne Spass fahren! :thumbs_down:



    Melde mich hier mit also offiziell nicht an!!


    Habt Spaß und seid meines Neides gewiss


    Bernd


    PS.: Einer muss sich um die Anstalt kümmern wenn ihr Betriebsausflug macht.... :angry_face:

    Stimmt Awo.


    Ruckschlagventil in den Deckel geklebt, Druckluft mit Gefühl drauf und das funzt SUUUUPER.
    KOSTEN: alten deckel im Original, den neuen spendierst du em Auto, 5 Öre für Ventil und Stück Schlauch.


    Gruß


    Bernd

    Neeeee, must du nicht!!!


    Kolben zusammengedrückt???


    "Notfallventil" ist das mit der Kugel innen drinnen.
    WEnn ein Kreis undicht ist, dann rutscht die Kugel in den drucklosen Kreis und schließt diesen Abgang, so das der andere arbeiten kann, ohne das der Behälter leergepumpt wird!!


    Hinter dem BKV gehen zwei Leitungen in das Ventil, wo dann auch noch ein Stromanschluß dran ist.


    Good Luck! :thumbs_up:

    Das übliche Leiden.
    Reihenfolge ist wie bedschrieben.


    Sehr guter Tip: Klemm die Radbremszylinder alle 4 mit jeweils iner Schraubzwinge zusammen.
    Dann kompl. Entlüften.


    Dann Belege ruf, mit Excenter an die Trommelnanlegen (AB UND ANLAUFENDE BELAGE BEEACHTEN).
    NUN sollte die Bremse korrekt arbeiten.
    Wenn immer noch nicht, dann schauen ob in dem "Notfallventil" die Kugel in der Mitte sitzt.
    Viel Erfolg


    Bernd

    Glückwunsch zu der Sonntagsbeschäftigung!!!


    Nimm etwas aus Plastik o.ä. was du als HEBEL von aussen unten zwischen Tür und Türrahmen stecken kannst. Dann eine Person aussen mit der eine Hand hebanl, andere Knopf drücken und ziehen an der Tür, ehr nur Knof drücken. Hebel so weit entfernt wie es geht von dne Scharnieren also dem Schloss zugewandt ansetzen.
    Von innen eine Person durch permanenten Druck die Tür nach aussen drücken, WENIGER ABER PERMANENT IST EHER MEHR ALS kurz und kräftig!!!!!


    Sinn der Übung ist es die Schloss / Falle Kombination wieder in die eine PÜosition zu bekommen, welche ein zufallen möglich gemacht hat.


    WEnn alles nix nutzt, dann den Gurt oben oder unten kappen und versuchen an der kürzeren Seite der Einklemmung herauszuziehen, weil der Gurt dürfte eh im Eimer sein!


    Viel Erfolg und Glück bei der Sonntagbeschäftigung


    Gruß Bernd

    Naja, da schwingen doch eher die Befindlichkeiten und Träume als die blanken Fakten mit.


    Grundsätzlich: Was bist du bereit selber an und mit deiner Serie zu tun?


    Bevor diese Frage nicht geklärt ist, ist jegliche Diskussion nice to have, but.......



    Findende Grüsse


    Bernd

    Sorry für die SPÄTE REAKTION!!


    Aber im Moment peitscht der Wahnsinn auf Arbeit, das geht nun mal vor. :loudly_crying_face:


    Bei den WORSTCASE Szenarios ist der Hintergedanke der, das wenn wir hier in Ruhe drüber reden, dann der "normale" Unfall eine LAPALIE ist, somit möglichst wenig bis keine Berührungs- oder Handlungsangst mehr hervorruft.
    Sollte dann doch der WORSTCASE einteffen, haben wir drüber gesprochen und somancher Satz wird wohl hängengeblieben sein!!!


    Zum Thema:


    EIGENSICHERUNG geht vor ALLES andere!!!!!


    Danach Sichtung der Lage und absetzen des Notrufes.
    Hierbei sind die ZWEI eingeklemmten Personen in ZWEI PKW sehr wichtig!
    Grund: das normale HLF / LHF hat für eine Sicherung bzw, Rettung Material bei.
    Feuerwehrleute unterliegn auch den Bestimmungen der Berufgenossebschaften und achten ziemlich gut auf arbeitsschutz für sich selber!!!!
    Man braucht Keile usw. zum sichern des PKW wenn umgekippt ( SERIE) bevor man überhaupt was macht, Spreizer oder Schere hydraulisch zum befreien der Patienten ist auch nur einmal da.
    Letztlich entscheidet der ersteintreffende Notfallmediziner welcher Patient zuerst rankommt, da wäre es schön wenn die FW die chance hätte mit doppeltem Equipment anzurücken.
    Wenigstens haben wir alles getan damit es so laufen könnte.


    So, nun ist der Notruf abgesetzt und wir gehen ans Eingemachte.
    Mittlerweile hat der eine oder andere Hilfsbereite angehalten und fragt was er/Sie tun kann.
    Das ist die Chance um energisch, klar und akzentuiert dem Bürger die Betreuung des sitzenden Patienten zu übergevben, oder?
    Soziale Komponente ist nicht zu unterschätzen, das ist sehr sehr gelinde ausgedrückt.
    Lasst möglichst die erstbetreuende Person bei dem Verunfallten, das hilft wesentlich zu beruhigen als wenn immer Wechselnde sich kümmern.
    Bei der Betreuung keine Hiobsbotschaften so a la "oh das Bein sieht aber schlecht aus" u- ä. raushauen. aber bitte auch keine Versprechungen nach der Rille "wird schon wieder, Freitag gehen Sie wieder tanzen".
    Letztlich ist es nicht gelogen, wenn Sie sagen das die Beurteilung medizinisches Fachpersonal machen kann, Sie keines sind und auch keine Röntgenaugen haben.
    Ich bin bei Ihnen, um in meinem Rahmen mit Ihnen Ihre Bedürfnissse bis zum eintreffen der Rettung zu erfüllen.
    Diese Aussage reicht!!!
    Wärme duch Handhalten ist viel zielführender und wird in der Erinnerung sehr klar zum Ausdruck kommen.


    Bei dem o. g. Szenario können wir als ERSTHELFER ohne Hardware nicht viel mehr machen.


    Egal was passiert ist, wir können immer die drei Kreise des Lebens (ERSTE HUILFE EINNFACHE GRUNDZÜGE) kontrollieren und gegebenenfalls darauf im Rahmen der Möglichkeite reagieren.


    Haltet Euch bitte ALLE vor Augen: Wenn nix passiert sind womöglich ZWEI Bürger TOT. Was kann ich also falschmachen???
    Es wurde noch keiner wegen eines Feghlers bei der Hilfe verknackt, wegennix tun schon.
    Den menschlichen, herzlichen Aspekt der uns eigentlich an diese Sache ranführt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
    Wir sollten alles tun, um unsere Angst vor "Behandlungsfehlern" zu verlieren bzw. zu beherschen wissen.


    Helfenden Gruß


    Bernd

    OLIVER hat recht, AWO auch.
    Sitzt der Seriefahrer womöglich leise weinend im Strassengravben?????
    Mit einer KOPLAWU? Kann ich ihn fragen was passiert ist, ob noch andere Personen da waren? Fragen über Fragen....
    Das sin mehr Resourcen nötig um ZWEI KFZ zu stützen oder so um die Personen zu retten!!!!


    Keiner sagt in der Richtung irgendwas in der Meldung.
    Iinteressant, zumal auf dem Lande die Anfahrtzeiten doch recht schlecht - lang sind.


    Aussage von Marsu lässt sich in meinen Augen nicht nachvollziehen!!!
    Aber genau deswegen machen wir das hier.
    Damit genau soche inakzeptblen Verhaltensmuster nicht mehr alltäglich sind.


    FRAGE an MARSU: Was kannst du falsch machen?? :confused_face:
    Die sind eh bald TOT ohne HILFE!!!!
    Desweiteren wärst du in dieser Lage über solche Entscheidung - "Hilfe" not amused. :loudly_crying_face:
    Denk mal drüber nach... :smiling_face_with_sunglasses:
    Was kannst du sagen über den Unfall, wenn du dran vorbeifährst?
    Defacto ist deine Aussagekraft gen Null!
    Was soll den der Disponent in der Leitstelle schicken?
    Die Meldung ist in etwa so, als du dein Auto in die Werkstatt bringst und dem Meiser sagst ihm geht es nicht gut. Helfen Sie!
    Nur hier geht es um Menschenleben--------
    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: