Beiträge von Milchbubi

    Tja Eva, da wird es schwierig.


    Wenn du selber sagst Bulkhead ist im Himmel, dann ist es sicher einfacher als beim Defender zu tauschen, aber noch lange nicht einfach.


    Lichtmaschine ist bei den Kisten meist 24V, wegen der Funkausruestung.
    Sollte von einem fFachmann - Frau geprueft werden, der Boschdienst deiner ersten Wahl gehoert wohl nicht dazu.
    Tueren fuer 50 Oere, mag sein, was vernuenftiges liegt ehr beim Doppelten, wobei der eh nur Halbtueren hat, die sind wieder Exoten.


    Zusammen fassend gesagt:


    Wenn du die Musse, den Mut und die langanhaltende Lust hast einen Lighty zu restaurieren, dann ran.
    Wesentlich pikanter wuerde ich den Rahmen finden. Wenn ein Bulkhead so durch ist, warum ist der Rahmen dann voellig OK????


    Ob der Lighty fuer das Geld deine Wahl ist oder wird, kann mit Kommentaren fuer das Geld mit Tuev immer ran auch schnell in die Hose gehen.


    Viel SPASS bei der Entscheidungsfindung :grinning_squinting_face:

    KOmmt darauf an dneke ich.


    Maengel gravieren = abkratzwuerdig.
    Sogenannte Schleich- bzw. Verschleissmaengel eher nicht.
    Die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel muss gewahrt bleiben und mit dem Ermessensspielraum des Pruefers vereinbar sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    OK, Perma verträgt sich nicht mit MS. FF wird nicht erwähnt, macht mir Hoffnung.


    Blöde Frage: Wie dolle stäubt der FF-nebel ausserhalb des Rahmens?
    WEil dann kann ich etwa abschätzen wieviel ich in der Halle abdecken muss :upside_down_face:

    OK, sind Stahlfelgen Pulverbeschichtet.


    Sieht nun durch die artgerechte Haltung der Dame nicht mehr wirklich gut aus.


    Klickerdose rueber und gut, aber was tun vorher?
    Welchew Klickerdose? Kunstharz oder old school?
    Pulver leicht anschleifen, ganz runter (GRAUS), oder was oder wie?


    Gespannte Gruesse


    Bernd

    Marsulandy und Ingo haben die richtigen Fragen gestellt.


    Versuch diese zu beantworten und dann kann dir weitergeholfen werden.


    Turbolose Gruesse


    Bernd, der aber mal verschiedenen Turbodiesel hatte, mit allen Vor- und Nachteilen....