Beiträge von Milchbubi

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Wiwllkommen in der Welt nach dem LADA.


    Highlander. ich denke du musst erstmal die Verkleidung runternehmen.
    Wenn der Motor dreht ist es "nur" mechanisch.
    Das solltest du sehen wenn die Sache ohne Verkleidung vor dir liegt.


    Kopf hoch, auch hier wird dir geholfen.


    Denke Fred kann da mehr sagen.


    Gruss
    Bernd

    Klärt mal bitte einen Serieisten mit Diesel auf!
    Was misst der Pyro bei Euch?
    Wozu dient die Anzeige?
    Wird der WErt noch Regeltechnisch genutzt?
    Was macht er dann da, wenn er regelt (womöglich wie die LAmbdasode beimn Benziner?)?


    Die eigentliche Abgasrückführung dient der Erhöhung der Temperatur des zu verbrennenden Gemisches.
    Dadurch eine "sauberere" Verbrennung und weniger Rußbildung, ok.
    Soweit ist mir das klar.
    Folglich kann der Pyro doch nur die adaptierte Funktion einer Lambadasonde haben,
    also durch EIngriff ins Motormanagement die Verbrennuing abhängig von der Temperatur regelt.


    Spannende Grüße :face_with_rolling_eyes:
    Bernd

    Ist Ashtree der wo du dein Altes getauscht wird?


    Wenn ja habe ich von Verzug und viel nachschneiden der Gewinde gehoert. :frowning_face:


    Frachtkosten und Reklamation in der entsprechenden Guete. :winking_face:


    Hoffe das konnte helfen.


    Wobei der Tip fuer Old Rob schon nicht schlecht ist, aber du brauchst viel viel viel Zeit. :kissing_face:


    Mach was draus


    Gruss
    Bernd

    Im Ansatz nicht verkehrt.


    Fuer den Versuch wuerde ich einen Einmalhandschuh als Ueberzug fuer die Zuendspule nehmen.
    Mit Tape an den Uebergaengen versiegeln.
    Aber Achtung, evtl. Waermeentwicklung im Auge behalten.


    Benzinpumpe desgleichen behandeln.
    Wenn sich das dann mit den Aussetzern erledigt hat, wuerde ich
    ueber eine Hoeherlegung der Komponenten nachdenken.
    Eersatzweise die Benzinpumpe in den Tank, damit sie durch den Sprit gekuehlt wird.


    Viel Vergnuegen bei den Versuchswasserdurchfahrten :thumbs_up:


    Bernd

    Noch mal eine Meldung bzgl. der TEchnik:


    Spurstange richten enthebt auf keinen Fall Spur überprüfen und gegebenenfalls einstellen.
    Wenn ich den Kram eh machen muss und NICHT im BUSCH (wir reden nicht von FF oder Langenatheim oder so) bin, dann erübrigt sich die Frage.


    Nimm ein neues, glattes Blatt DIN A 4 Bogen. WEnn du es rollst kannst du damit auf einer Holzplatte in der Kneipe ein 0,3l Bier-Glas schieben. :face_with_rolling_eyes:
    Nimm das Papier, zerknüll es, glätte es mit der Hand und rolle es erneut. :upside_down_face:
    Nun schieb das gleiche Glas erneut und berichte...... :astonished_face:
    So sieht es mit der Spurstange aus, nur in der Pinte kippt max. das Bier um, im Leben der LR mit DIR!!!! :pouting_face:



    Bezgl. der verstärkten Spurrstangen, siehe eindrucksvolle Bilder von Ralf, so meinte ich das!!!!



    Knitterfreie Grüße


    Bernd

    Moin,
    kaltverformt aendert das Material in der Festigkeit. Was sagt die Stange dazu? :smiling_face_with_horns:
    Das Gefuege macht auch dann wenn du Pistentauglich (der Begriff hat EINEN SInn) richtest,
    zum zweiten mal eine Kaltverformung durch. Antwort der Stange: :smiling_face_with_horns:
    Somit ist dieses Material im Eimer als stabile Spurstange. :angry_face:
    Eine NEUE muss her. :thumbs_up:


    Wenn du dann ueber eine verstaerkte Spustange nachdenkst, dann denke bitte daran, der Kluegere gibt im Zweifel nach.
    Soll heissen: Spurstange stabil, wer oder was geht dann kaputt???? :confused_face: :confused_face:


    Beste Gruesse aus dem LAnd der Spurstangenverbieger und neu Kaufer :grinning_squinting_face:


    Bernd