Wenn die Ansammlung an Öl im Ladeluftkühler groß genug ist, kann der Motor dieses als "Kraftstoff Ersatz" nehmen und ein abstellen ist nicht mehr möglich...nur noch abwürgen..
Gleiches geht auch wenn der Motor durch eine zu großgewordenes Spiel der Turbowelle Motoröl ansaugt...
Beiträge von comandre
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Habe nicht erst 1 x Ersatzteile verbaut die Nagelneu aus dem Karton kamen und im nachhinein einen defekt hatten...
Was sich leider nicht immer sofort zeigt -
@ Eck, prüfe einmal deinen Lader, das ist so nicht richtig...
schlimmstenfalls geht dir auf der bahn irgendwann der Motor duch....
da ist bestimmt die Welle von Turbo audgenuddelt.
Lg
Marcus -
Es macht schon was aus wenn man an einen Prüfer gerät, der nur auf Serien Fahrzeuge steht....
Ich habe einen Prüfer , der liebt Geländewagen, somit trete ich immer offene Türen ein.... Zu mindestens macht er vieles möglich was im Rahmen seiner Möglichkeiten machbar ist...
Hatte aber auch eine lange zeit einen Prüfer der war sowas von ein Paragrafenreiter, der hat mich sogar wegen eines nicht vorhandenen Bändchen am Tankdeckel durchfallen lassen...(OBD Fahrzeug)
Lg
Marcus -
Moin Dietmar, bei deiner betroffenen Tür, mach sie mal nicht Richtig zu, sondern nur in der 1. Verrieglungsstufe...
wenn´s dann weg ist weist du das es an der schlossfalle liegt... so wie auch bei mir
Lg
Marcus -
Moin Marcus
Wieso das ?Gruß Ralf.
Na das kann ich dir gerne erklären:
Also, bei einem sich durchdrehenden Rad wird die Bremse dieses Rad abbremsen, und zwar nicht konstant, sondern als Stotter Bremse.
da du Gas geben must damit das System überhabt gut funktioniert ( gibst du kein Gas, ist an einer starken Steigung die Frequenz zu gering und die Massen Trägheit lässt dein Auto einfach am hang stehen.!!!! ) ist das sehr Material zerstörend. Fängt mit der Bremse an und geht über den kompletten Antriebsstrang.
Kannst du noch soviel widersprechen. Das Rad ist Rund und das bleibt es auch
Lg
Marcus -
Traktionskontrolle hat den gravierenden Nachteil, das es dir deinen Antriebsstrang schon ganz schön belastet, besser gesagt auf Dauer Zermartert, Mitnehmer, Wellen Kreuzgelenke usw. Es ist halt nur ein preiswerter Kompromiss gegenüber konventionellen Sperren, wo ich alles im Standgas fahren kann.
Habt Spaß aber kein altsohohen Verschleiß
lg
Marcus -
Na weil der Rolf Vorne und Hinten Torsen Sperren und noch Traktionskontrolle hatte.....
Zudem ein gutes Gewicht, was im kehr Schluss die Räder schön zu Boden drückt
Lg
Marcus, der auch alles schön langsam Hochkrakselt..... -
M6 ist gar kein Problem......
kannst dir auch selber einen Massepunkt in der Sitzkiste machen.... -
Mach doch einfach das Rockfigther (Radflo)Fahrwerk vom Ralf Ehlermann rein.
Kostet komplett ca. 2ooo und du bist fertig.
Man muß nicht aus allem einen Staatsakt machen
lg
Marcus -
Ford, wir tun was
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Moin Ralf, das geht beim td4 nicht mit Stecker abziehen....
Das Verbindungskabel der Glühkerzen ist geschraubt....
Und um die Schrauben der Glühkerzen abzuschrauben must du erst die Ansaugbrücke abbauen.
lg
Marcus -
Da ist mit an Sicherheit eine Glühkerze defekt....
Halte mal ein Ampere Meter an die Versorgerleitung, da müssen wenn alle funktionieren so ca. 88 Ah fliesen.
Lg
Marcus -
Moin Rolf, und Herzlichen Glückwunsch......
Hast Glück ist ein P15 Motor.... der ist Günstiger in Sachen Steuern...
Lg
Marcus -
So ist es, ich habs gerne Warm.....
Aber da ja in unseren längen und Breitengrad bei 6 grad leider auch immer Feuchtigkeit mit im Spiel ist, finde ich es sehr angenehm morgens in einem Trockenen Auto aufzuwachen, wo nicht alles, und wirklich alles Klamm ist.
Lg
und warme Grüße
Marcus, der auf der Weihnachtsfeier die Heizung auch an macht -
So ist es
Kann nur meine Erfragungen dazu tuen, die lautet:, selbst in der kleinsten Stufe ist es mir bei einer Aussentemp. von ca. 6 grad noch zu warm im Auto
mehr als 2 Kw braucht niemand in deinem Defender, egal welche Länge er auch immer hat
Lg
Marcus -
Guck mal den Faltenbalg in der Heckklappe nach, dort ist bestimmt ein Kabelbruch..
LG
Marcus, der das auch schon hatte -
sieht doch gut aus, was ich nur befürchte ist, das dass Volumen für den Sub zu klein sein wird.....
Hast du das Volumen zu einem Chassis berechnet?
Lg
Marcus -
Ok, Kompression gemessen??
Lg Marcus -
Na dann haste dir deine Frage doch schon selber beantwortet....
Ventile höchstwahrscheinlich falsch eingestellt
Überprüfen ist angesagt
LG
Marcus