Beiträge von comandre

    Meines Erachtens sind die Kabel im kleinen Kabelbaum in den Stecker verlötet, wenn dann richtig gedichtet wird sollte dort die Kapillarwirkung unterbrochen sein....
    Besser als diese Kabelverbinder wäre es gewesen, wenn du die Kabel ungefähr 5 cm vor dem roten Stecker abgeknipst hättest.
    Dann einen verschweißenden Schrumpfschlauch drüberschrieben, und die Kabel wieder Verlöten.
    Auf dieser Weise kann das Öl nicht mehr durch die einzelnen Äderchen wandern.
    Wichtig ist nur das es sich um einen Verschweißenden Schrumpfschlauch handelt, mit den normalen geht das nicht.
    LG
    Marcus

    Nein die macht eine Selbstdiagnose, zum Glück brauch man da kein Schläpptop..
    Kann mir nur vorstellen, das da was defekt ist...
    Wenn er alles richtig angeschlossen hat, muss sie laufen...
    Nur beim 1. Start muss man was Orgel, bis der Kraftstoff auch vorn an der Heizung angekommen ist....
    ev. einschicken??
    Lg
    Marcus

    Moin Andre,
    Wenn die Heizung einen Fehler hat, schmeißt sie einen Fehler Code aus.
    Denn solltest du einmal in der Anleitung gegen checken, und den Fehler beseitigen.
    meistens liegt ein Einbau Fehler vor.
    Lg
    Marcus

    Leistungsabfall, kann 1001 und einen Grund haben.....
    Turbo ist kaputt, dann ist er immer Kaputt und nicht mal ja oder nein...
    Pfeifen tuts auch wenn du eine Undichtigkeit im Ansaugbereich oder Abgasbereich haßt. Ein gerisserner Krümmer, oder abgreissener Krümmerbolzen Pfeift auch und sorgt für Leistungseinbruch.
    Und etwas Öl im Ladeluftsystem ist normal, darum schreibt Landrover ja auch turnusmäsig Reinigung des Ladeluftkühler´s ca. alle 40 - 60 Tkm vor.
    LG

    Moin Andre,
    kann ich dir jetzt zwar nicht beantworten, aber es ist der gleiche wie bei allen anderen.
    das mit dem Y ist ok habe ich auch so gemacht...
    Aber nach der Y verbindung sollten beide Pumpen in etwa gleichem abstand zur Y verbindung sein...

    Also, ich habe den Auslass ca. 45 cm lang gelassen.
    Endschalldämpfer von webasto als abschluss seitlich am Rahmen von Aussen befestigt.
    Ansaugung habe ich hoch gelegt bis zum bereich des Lüfterkastens unter der Mororhaube.
    Gestank habe ich nur beim 1. Start gehabt, danach nix mehr.
    lg

    nein das macht nix...
    moderne PKW´s haben so zwischen 60 und 120 m/ah in der Std.,und das ist normal
    Und die ersten 30min. nach dem abstellen noch viel mehr, da sich nach und nach erst alle Steuergeräte abschalten die vorher noch in Bereitschaftsstellung waren :face_with_rolling_eyes:

    Rahmen ist vor 3 Wochen noch gespült worden und neu mit Sanders geflutet, daher schlisse ich den Stein aus.
    Von außen ist nix außer Auspuff zu hören :nauseated_face:
    Habe jetzt erst einmal vor sämtliche anbauteile die nicht bombenfest, oder abschraubbar sind zu entfernen. :face_with_rolling_eyes:

    Alufelgen können ganz normal auf herkömmlicher Weise gewuchtet werden, nur Stahlfelgen sollten besser Bolzenzentriert gewuchtet werden.
    Perlen funktionieren ebenfalls gut, und gaben noch den entscheidenden Vorteil, man kann im Matsch die Gewichte nicht verlieren....

    Moinsens..
    Ja anke für die ganzen Anregungen, habe sie soweit alle schon gecheckt, aber das wäre auch alles zu einfach.
    Habe jetzt als einen teil des Geräusches, den hinteren teil des Himmels und die Vorhängeschlösser an den Dachboxen entlarvt.
    Aber da ist immer noch etwas :thumbs_down: was mich bei leisem Radio, und gemütlicher Fahrweise stört...!!!!

    Moin ihr lieben ...
    Habe ein leises poltern von Mitte Tendenz nach Hinten.
    Egal ob ich im Leerlauf, unter Last, oder nur so rolle.
    Auftreten tut es auf leicht holprigen Stassen, mit einer Geschwindigkeit von ca. 10 bis 60 Km/h
    Darüber kann ich nix mehr war nehmen.
    Hab jetzt den Alueimer leergeräumt, um die Beladung auszuschließen, aber es ist immer noch.
    Gebt doch mal Laut wo ihr eventuell schon einmal fündig geworden seit.
    Bitte keine doofen Sprüche, ich weiß selber is Englische Qualität :thinking_face:
    Lg
    Marcus

    Moinsens .
    Genau das ist der einzige Riesen Vorteil das wenn man auf der Fahre ist, und das länger als 3 Tage und kein Licht dann hat man ein Problem mit nur einer Batterie.
    @ Saftschubse, Normale konventionelle Autobatterien mögen es nicht das ständig wenig Strom über längeren Zeitraum raus, wie auch rein geht.... :loudly_crying_face:
    Da sollte dann auch eine AGM rein :face_with_rolling_eyes:
    Persönlich finde ich das Prinzip der Saftschubse auch sehr gut, zumal ich kleinere AGM´s verbauen kann da wo Platz ist.
    lg
    Marcus

    Moin Männers,
    Es ist fasst egal, wie groß die Batterien, oder Doppelbatteriesysteme die ihr einbaut sind.
    Denn irgendwann, spätestens nach 3 Tagen Kompressor Kühlbox ist die Batterie leer. :thinking_face:
    Aber eure Starterbatterie sind zu 100% voll, braucht aber nur die Kapazität einer 9V Blockbatterie zum starten..!!!
    Die Lebensmittel sind Schlecht, oder ihr müsst alle paar Std. den Motor laufen lassen.. :thinking_face:
    Ein min. 50W besser 100w Solarpanel und ihr könnt stehen bis Samtnimmerlein :winking_face_with_tongue: Kostet weniger als ne 2. Batterie :thumbs_up:
    Ich habe nur eine Optima Yellow Top 75Ah. und stehe auch locker eine Woche ohne Strom Probleme zu bekommen.
    Aber für den absoluten Notfall kann ein Pocketbooster nicht schaden.
    Hab ihn aber für mich noch nie gebraucht :grinning_squinting_face:
    Lg
    Marcus