Beiträge von comandre

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin ihr lieben....


    Also: Lieber lieber Olaf ich hätte gerne 1 Grilltüte........................ :grinning_squinting_face:


    Sandra merkte gerade an das sie gerne eine Kiste Leckeres Detmolder Hätte. :face_with_rolling_eyes:


    Also wir freuen uns


    Lg


    Marcus

    Moin mein lieber.....


    Also Zahnriemen sind resistent gegenüber Öl und Sämtlichen Kraftstoffen...!!!


    Aber, diese Stoffe lassen ihn schneller altern, da deiner aber erst 3000tkm alt ist sollte das nicht ein alt so großer Problem seien.....


    lasse ihn bei nächster Gelegenheit wechseln, also Zahnriemen und Simmerring...


    ich würde mir keine alt so Großen sorgen machen... So lange du ihn nicht viel zu locker eingestellt (Zahnriemenspannung) hast denn das Öl begünstigt das er überspringen könnte, sollte es locker ein paar 1000 Km ohne Probleme halten..


    Lg


    Marcus

    Moin Leidensgenossen


    Hatte bei Sandra das gleiche Problem die den billigen Dinger von Paddock


    Habe dann die Verzahnung innen etwas entfernt, damit ich den Sprengring wieder drauf bekomme.....shit geht auch nicht denn dann reicht die welle innen nicht mehr weitgenug in die Verzahnung nur so 5 mm und das ist viel zu wenig.....


    Nimm die von Terrafirma die passen super.


    LG

    Das Diff Öl macht den Radlagern überhaupt nichts, denn die Seitlichen Difflager sind nichts anderes wie Radlager vom Aufbau her


    Solange alles dicht ist und kein (Wasser) ins System kommt nichts machen


    Lg


    Marcus


    Ps. Das Klonken kann auch der Yointball oder wie auch immer das ding heißt an der A-Frame hinten sein


    Und Wasser kommt auch gerne duch die shit Gummikappen an den Steckwellen die leider nie richtig dicht sind

    Moin Stefan


    Ich würde sie nicht, auf garkeinen fall verschweißen, wie Pat schon sagte mach sie stabiler aber nicht unkapputbar ....


    Aber das wird dir hoffentlich auch der Mann vom Tüv sagen denn die Gefahr ist zu groß, warum bauen alle Hersteller sogenannte Passanten Schutz Systeme in ihre Fahrzeuge ein..


    Außerdem denke daran wenn du mal auf unbefestigter strecke schneller unterwegs bist und dann eine langgezogene Bodenwelle kommt, kommt es auf jedes Kilo an was dein Fahrwerk abfangen muß.


    Mache es lieber leichter.


    Lg


    Marcus

    Moin Awo,


    da gebe ich dir in großen und ganzen recht....Aber bedenke wenn du nur ein gerät hast für alles, und dieses eine gerät mal den dienst aus irgendwelchen gründen auch immer Quittiert stehst du aufm schlauch......


    Deshalb fahre ich 2 Gleisig.. Smart Phon und Tablett, auf beidem habe ich die gleichen Programme so dass ich Doppelt abgesichert bin.....


    Lg


    Marcus

    Moin zusammen


    Habe sie vor 1,5 Jahren bei Pieper in Gladbeck gekauft zum Gleichen Preis, aber was ich eigentlich sagen will ist, die ist der Hammer wer keine hat und sich sowas zulegen will nur zu ....


    Lg


    Marcus

    Das ist jetzt echt war und nicht etwa übertrieben oder gar gelogen, aber ich sollte mir vor ein paar Wochen für einen Bekannten einen Wagen (Jeep) mit anschauen und mein Statmant mit dazu geben.


    Als der Bekannte dann so vor der offenen Motorhaube verweilte fragte ich mich schon was macht der da, dann traute ich meinen Augen nicht: als er sich genüsslich den Öleinfülldeckel durch den Mund zog und so dran rumlutschte :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: , ok nicht genug damit hastig zog er den Automatik öl Peilstab aus dem Getriebe als er mich bemerkte, und zog ihm sich lecker seitlich durch den Mund.


    Als ich ihn fragte, "was macht du da" ,Antwortete er mir kurz und Bündig, man habe ihm gesagt das schmeckt beim Jeep nach Orange :astonished_face:


    Ich bin dann schnell noch mal ums Auto gehuscht und habe ihm gesagt der ist Ok nimm ihn der ist gut...... und schnell weg....


    Hoffe er liest hier nicht mit :kissing_face:


    Wie gesagt ich schwör dat is echt wahr...!!!


    Gruß


    Marcus

    Mach einfach nen Ölwechsel und gut ist, dann kann man / Frau sich auch wieder den wirklich wichtigen Sachen kümmern........


    LG


    Marcus