Beiträge von Vayacontioz

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Also ich habe mir nun alle Links mal angesehen, nur den mit den crocs könnte ich nicht öffnen. Aber da das Wildleder sein soll, fallen die wohl schon mal raus!
    Nun muss ich ehrlich sagen, es ist viel Auswahl! Mit und ohne Neopren, mit und ohne Futter, kurz, lang und ganz lang, günstig und teuer,......
    Ich denke das mit dem Angelbereich war schon ein ganz guter Tipp und da werde ich mal schauen, ob ich einen Laden finde wo ich auch mal was anprobieren kann!
    Ich danke euch allen für eure Tipps, werde dann mal berichten was es geworden ist!
    Gruß
    Elena

    Hallo alle zusammen!!


    Ich überlege mir fürs Offroad Fahren Gummistiefel zuzulegen. So wenn sich unbestimmte Leute mal wieder festfahren und im Modder stecken, dass man auch mal unbesorgt helfen kann....
    Kann mir da jemand welche empfehlen? Wäre auch Super, wenn man da nicht so schnell kalte Füße drin bekommt! :thumbs_up:


    LG
    Elena

    Mh passiert ist mir das zum Glück auch noch nicht und ich hoffe das wird es auch nicht! Wir haben diesen Code nämlich leider nirgendwo stehen und die Achso Fähige Werkstatt Pütter kriegt den angeblich auch nicht raus.... :seriously:


    Gruß Elena

    Ich habe meinen 110er von 2010 auch als PKW bei der huk 24 versichert. Vollkasko mit 50 Prozent ca. 180 Euro alle drei Monate. Vorher war ich bei der Allianz. Da war auch nicht vom LKW die Rede...


    Gruß Elena

    Danke für den Tipp Olaf! Hat nur einen Haken! Wenn man nicht hinsieht, merkt man es genau so wenig wie bei der normalen Anzeige! Nachdem mein kleiner kein Gas mehr angenommen hat und immer langsamer wurde, habe ich ja auch mal auf die Temperatur geschaut und gesehen dass die zu hoch ist! Zum Glück hat sogar der Defender eine Ansicherung gegen Überhitzung! :thumbs_up:

    Hallo liebe Landyfriends!


    Ich fand das Wochenende Super! Ich danke dem Orga Team, dem AWO, dem Bauwerk, dem Jochen und allen anderen für die tolle Organisation, die Führung des Forums, dem Zelt und alles drumherum, den Workshop und die tolle Stimmung!
    Der Workshop war sehr interessant! Wir haben auch brav unseren Kühlergrill saubergemacht, aber leider bin ich trotzdem unterwegs stehen geblieben, weil der Motor zu warm wurde! :supersad: Bin dann 140 km nur 80km Gefahren und habe für 180km insgesamt 3,5 Stunden gebraucht!
    Aber ansonsten habt ihr alle für ein tolles Wochenende gesorgt! :grinning_squinting_face:


    Bis nächstes Jahr!
    Elena


    Vielleicht ist sie auch nur zu ATU gegangen, weil die auf dem Flyer stehen und die haben ihr gleich mal mehrere neue Fahrwerke, Stoßdämpfer, Bremsen (gleich komplett), Scheibenwischergummis, ein Motorsteuergerät und diversen Kleinkram aufgeschwatzt und nun ist sie pleite.
    Aber ein schöner Flyer ist es trotzdem

    Bei ATU sind die ja noch nicht mal in der Lage ne neue Blinkerhalterung für Defender zu besorgen!!! Würde mir also nur noch im allergrößten Notfall in den Kopf kommen da hin zu gehen! Ach ja und bei Steinschlägen in der Scheibe wollten die uns statt ner Reperarur direkt ne neue Scheibe andrehen, weil bei Verschränkungen im Gelände ja so viel Belastung auf die Scheibe kommt , dass die direkt reißen würde! Das ist ca. Zwei Jahre her und hat schon mehrere Geländefahrten überstanden!! :angry_face:


    Gruß Elena

    Hallo alle zusammen!


    Wir haben mittlerweile das Buch "Off Road Manual" zu Hause, in dem ganz gut beschrieben ist, wie man die Gurte richtig einstellt und warum das recht wichtig ist! (Wenn man nicht gerade einen defender fährt) nun bin ich ja nunmal sehr klein und habe mich etwas erschrocken, wie viel Platz ich zwischen Schulter und Gurt habe, wo eigentlich gar kein Platz sein sollte! Da kam dann der Gedanke vom Einbau von Schroth Gurten. Habe dann mal auf der Homepage von Schroth nachgesehen und in der Fahrzeugübersicht kein Land Rover gefunden... Jetzt meine Frage: hat schon jemand bei sich welche eingebaut und kann mir sagen wo man die seitlich befestigen kann?


    Gruß
    Elena