Beiträge von Voldelaf

    Für hinten mit ordentlich "Dampf", habe ich diese Lösung "verbastelt".


    Ja, für mich gehören hinten Lautsprecher "zum guten Ton" :kissing_face: .



    Alu-Blech im Durchmesser angepasst, und mit entsprechenden Bohrungen an den Aufnahmepunkten der Werklautsprecher befestigt (bin kein Freund von Schnitzarbeiten am Auto).
    JBL (ich glaube) Conzept 1 (Wandbefestigungen, in diesem Fall am Alu-Blech befestigt, sind dabei), und Feuer frei.


    Ich kenne jetzt die hinteren Gegebenheiten im TD5 nicht, aber das lässt sich an viele "Baustellen" anpassen.


    Ach so, für drunter habe ich ein Schaumstoffpolster zugeschnitten.


    Auf jeden Fall stören sie nicht, und der Sound ist schon sehr OK :winking_face: .


    P.S.: inzwischen habe ich rechts und links Staukisten verbaut. Daher sind sie etwas nach vorne gewandert,
    aber ist im Dicken nicht wirklich von Nachteil, auch wenn sie jetzt etwas "suboptimal" direkt vor den Rücksitzen hängen.:


    Leider die ...., ach ich lass es besser.


    Dann gehören konsequent auch weitere gelöscht.


    Sonst wird deren Bühne noch größer :winking_face: .

    OK, das wusste ich nicht.


    Habe gerade Tante Gurgel befragt. Die kleinen Löcher in der Traverse reichen nicht aus. Ich habe gedacht,
    es gibt auch Sensoren die man "aufgesetzt" montieren kann.


    Dann würde ich ganz einfach ein verzinktes Rechteckrohr nehmen, nach Möglichkeit die äußeren Sensoren
    so setzen, dass dahinter gleich die Befestigung zur Traverse erfolgen kann, also ungefähr so (sorry, auf die Schnelle):


    schwarz lacken und gut. Kostet keine 10 Euro.


    Etwas eleganter wird es natürlich (ähnlich der "Stoßstange"), wenn man die Enden schräg schneidet und zuschweißt.

    Moin Marcus,


    also zuerst, die "Stoßstange" finde ich ganz schrecklich (gut das die Geschmäcker verschieden sind).


    Die Hecktraverse bietet doch ausreichend Möglichkeiten, die Sensoren zu platzieren.


    Ich würde eher zu einer Kamera tendieren. Klar hört man die PDC, aber bei der Kamera genügt
    doch i.d.R. ein Blick, um evtl. "Hardware" zu erkennen, und im Auge zu behalten. Weiterhin ist
    sie bei Hängerbetrieb klar im Vorteil, da man sieht, wann die Kugel unter der Kupplung ist.


    jm2c :winking_face: .


    Ja ich weiß, Thema verfehlt, sechs, setzen :grinning_squinting_face: .

    Dann will ich auch mal.


    Also, die Substanz für meinen war ja 2009 schonmal deutlich besser als bei Kollege @Jak55 :winking_face: :



    Dann haben John und Jim etwas gedengelt, und nach einer Überarbeitung bei Startech
    (LR-Sondermodel "Experience") kam er im September 2010 in Herford an:



    Erste kleine Änderungen erfolgten umgehend:



    Und hier der aktuelle Ist-Zustand:



    P.S.: @Eck :face_with_tongue: :


    Würde Dir der Schaltplan und der Steckerbelegungsplan helfen? Beides hätte ich und würde das für Dich so modifizieren, dass hinterher gar nix mehr alles einwandfrei :face_with_tongue: geht.


    Gruß
    AWo

    Ja bitte

    Wenn ich´s recht im Kopf habe, muss der Warnblinker :
    Klar erkennbar im Sichtfeld des Fahrers sein, gut erreichbar sein, unabhängig von der Zündung funktionieren und beleuchtet sein.
    Ansonsten kannste damit machen was immer du möchtest :winking_face:

    Das ist der Plan (wie gesagt, in der Cubby-Erhöhung):


    Hallo Siggi,


    das wäre ja viel zu einfach :winking_face: .


    Die „neuen“ Schalter würden in der Cubby-Erhöhung ihren Platz finden.


    Der Dicke ist gerade wegen Inspektion und weiterer diverser „Kleinigkeiten“ nicht zuhause.


    Ideal wäre ein Adapter, den man bestücken- und damit die Originalanschlüsse einfach verlängern
    könnte, aber sowas gibt es wohl nach Aussage der Werkstatt nicht.

    Hallo in die Runde,


    ich würde gerne vier Schalter aus der „Mittelkonsole“ des TD4 verlegen.


    Dazu gehört auch der Warnblinker. Dieser hat aber (gefühlt) 12 Zuleitungen.


    Die Schalter, welche den „Job“ übernehmen sollen, haben aber nur 4 Kontakte.


    Ist es überhaupt machbar!?!


    Wenn ja, welche Kabel müsste ich abgreifen, damit der neue Schalter z.B. auch
    ohne Zündung den Warnblinker „anwirft“?


    Bzw., ist das vom Grundsatz eine ganz blöde Idee (bzgl. TÜV etc.)?


    Freue mich über konstruktive Hinweise :winking_face: .

    Aber vielleicht lerne ich dich ja mal persönlich kennen. Offline sind die größten Online-Idioten (ich spiele damit natürlich nicht auf dich an) manchmal sogar sehr nett.

    Ertrinkt der Bauer, ist immer die Badehose schuld.


    Ich meine behaupten zu dürfen, dass die die mich hier kennen auch bestätigen werden, das ich eigentlich ein ganz netter bin.


    Evtl. ergibt sich ja die Chance, das sich die Online-Idioten tatsächlich mal treffen um dann festzustellen, dass der andere Offline wirklich ganz nett ist.


    Bis dahin halte ich es frei nach: die einen kennen mich, die anderen können mich :winking_face: .

    Wieso bitte „Merkel verdient“!?!


    Sigi, gerade du musst Merkel doch lieben. Die hat „ihre“ Partei soweit
    nach links gerückt, dass solche Leute wie Du jeden Bürger der
    ehemaligen „Mitte“ leichtfertig als rechts etc. bezeichnen können /
    dürfen.


    Leider wird das auch noch einfach so geduldet. Links hat in unserem
    Land mittlerweile traurige Narrenfreiheit, und wird auch noch mit Kusshand akzeptiert.


    Wie blöd sind wir eigentlich?