Beiträge von Voldelaf

    Meine funzt, allerdings habe ich ein anderes Phänomen.


    Vorab, ich habe den Dicken unabhängig vom Autohaus das ihn jetzt noch betreut checken lassen. Nächste Woche zur Insp. und einige Kleinigkeiten anmelden, da im Oktober die Garantie abläuft.


    Verdammt, bis auf eine undichte Gelenkugel vorne rechts steht er sehr gut da :).


    Also jetzt zur Klima, die ist soweit auch OK (Riemen etc.), aber wenn sie an ist und der Wagen z.B. etwas untertourig läuft, kommt von vorne ein "fürchterlicher" Radau, den man schlecht beschreiben kann. Die Kondensatorgruppe ist ja im allgemeinen nicht wirklich leise, aber wie gesagt, diese "Zusatz"-Geräusche treten nur unter bestimmten Bedingungen auf.


    Hat jemand eine Idee, bzw. ist das bei euch auch so!?! Ich weiß, Geräusche zu lokalisieren bzw. zu beschreiben ist nicht einfach, aber vielleicht habt ihr ja einen Geistesblitz und könnt mich beruhigen.


    Ach so, er hat natürlich noch einige andere Kleinigkeiten, aber nichts weshalb ich mich jetzt hinter den Zug werfen muss (was sich AWo natürlich sehr wünschen würde :kissing_face: ).

    Er turnt gerade irgendwo im Sudan rum :upside_down_face: . Antwort kann also etwas dauern.


    Achtung, Pat ist noch bekloppter als ich :kissing_face: . Trotzdem einen schönen Gruß von mir :winking_face: .

    Hallo Elena,


    man kann die Gurte (ich kenne euren Experience jetzt nicht in- u. auswendig) am besten an den Befestigungspunkten für Sitz 6 und 7 anbringen. Wenn ihr den hier kennt: http://www.pat-wombat.de/, nehmt mal Kontakt auf. Er hat die drin, und gibt auch sicher gerne den einen- o. anderen Tipp.

    Habe ich erst letzte Woche machen lassen. Das übliche flattern zwischen 80-100 km/h.


    Ich war in einer Reifenbude, die auch LKW´s machen (eine gute Idee. Diese lächerlichen PKW-Gewichte waren einfach nichts für den Dicken :smiling_face_with_sunglasses: ). Die Reifen werden nicht über die Mittenbohrung gewuchtet, sondern mit einem Adapter der, wie AWo schreibt, mit 5 Bolzen in den Lochkreis greift.


    Ich habe dort auch mal nach dem Sinn gefragt, und gebe das jetzt als Tischler wieder :kissing_face: : "Moderne" Fahrzeuge haben so minimale Toleranzen, das normales wuchten ausreicht. Bei Fahrzeugen wie z.B. dem Defender ist das anders (wie kommen die da bloß drauf!?!). Dieses mehr an Spielraum sorgt dann aber dafür, das man bei einem Reifenwechsel nicht ganz so pingelig ans Werk gehen muss.


    Auf jeden Fall war es sehr interessant zu sehen, wie die vorher normal gewuchtete Felge beim bolzenzentrierten wuchten gelaufen ist. Der Satz Felgen den ich erwischt habe ist anscheinend nicht der beste, aber jetzt läuft er merklich besser. Immer noch nicht 100%ig, aber dicht dran.

    Ich habe neulich erst meine Antenne gewechselt, da der Empfang (ich sag mal) nicht besser wurde. Es war eine meiner ersten Baustellen, die Ausziehantenne geben einen flexiblen "Gummistummel" zu tauschen. Leider war das ein Billigteil, und nach nicht einmal knapp 2 Jahren total vergammelt, trotzdem war immer noch Empfang da. Jetzt habe ich (hoffentlich) was gescheites verbaut. Die neue auch extra nochmal an Masse angeschlossen, und man merkt einen deutlichen Unterschied.


    Also wird dein Problem wohl tatsächlich am Gerät selber liegen.

    Nö Kai,


    es gibt hier nur niemand öffentlichen zu, das er ein Clarion-Gerät im Fahrzeug hat, welche sehr präziese die Gefahrenquellen anzeigt, noch das hier jemand z..B. ein Blitzer-App. während der Fahrt benutzt, welches die Gefahrenquellen ebenfalls sehr präziese anzeigt, denn das ist doch alles ganz offiziell verboten :kissing_face:

    Stimm schon Eck, allerdings ist das hier bei uns sehr schwammig.


    In D stehen Blitzer ja "nur" an Gefahrenstellen :sleeping_face: , daher warnen entsprechende Programme auch nur vor einer Gefahrenquelle. OK, das ist jetzt Tintenpisserei, aber genauso absurd ist die Tatsache, das man so ein Programm nicht betriebsbereit im Fahrzeug mitführen darf, wohl aber ein Beifahrer auf seinem Smartphone sowas nutzen darf :thumbs_up:


    Egal, wenn ich mit dem Dicken an diesen komischen Kindergartenschildern vorbeifahre steht da nicht "Danke" oder "Langsamer", sondern "Fahr mal schneller", daher brauche ich so ein Programm eigentlich nicht, habe aber trotzdem einen Gefahrenwarner dabei.

    Och Jungs und Mädels,


    Awo und Milchbubi haben es schon an anderer Stelle sehr sehr passend geschrieben. Der Unterschied zwischen LF und BL ist eigentlich der, das hier ein Thema vernünftig, sachlich und vor allem ohne blöde Kommentare abgearbeitet wird. Also fange ich mal an (obwohl die Tulpe hier ja auch unterwegs ist 8o) .


    1. Ralph, nimm einen TD 4, der ist um Welten besser als die alten Kaschemmen wie Serie, TDI oder TD 5 :face_with_tongue: (OK, beim nächsten Wiedersehen dürft ihr mich anspucken oder was auch immer).


    2. Bling-Bling ist doch egal. Jeder wie er mag (das Thema wird hier nicht anders behandelt als nebenan :winking_face: )


    3. warum wird der DC 100 in Grund- u. Boden gelabert!?! Hat den schon einer von uns gefahren!?! Natürlich wird sich damit eine neue Käuferschicht erreichen lassen, aber ist das unser Problem!?! In FF waren auch einige Leute mit Defender, die mir komisch erschienen. Da wurden Holz-Klappstühle mit Holz-Klapptisch einschl. Picknickkörbchen ausgebreitet. OK, die fahren den Defender evtl. einige Zeit weil er gerade Hipp ist, aber ist das mein / unser Problem!?!


    4. ich freue mich einfach jedesmal, wenn ich (jetzt nur wegen der Etikette in dieser Reihenfolge :kissing_face: ) AWO, Dreckverbinder, borodin, Katia, Ingo usw. usw. treffe. Das wird den Nachfolger-Käufern bestimmt nicht passieren. Aber lasst sie doch.


    5. ganz ehrlich, so manches Elektro-Gimmick finde ich schon cool, und es würde mich freuen, das auch im Defender zu haben. Aber wie gesagt, jeder wie er mag!!!!!!!!!!!



    Leben und leben lassen !!!!!!!!!!!!

    Hallo Jörn,


    da musst Du wohl mehr Input geben. Der neue für den TD4 hat z.B. eine Art Steuergerät und einen Bedienhebel zur Montage im Bereich Lenkrad. Du schreibst, das die Bedienung an die Cubby soll. Dann ist das wohl ein anderer Typ :winking_face: .


    Warum holst Du Dauerplus nicht direkt von der Batterie !?!


    Sorry, hilft jetzt nicht weiter, aber bei einer genaueren Typenbezeichnung sollte da was gehen. Ansonsten viel Spaß beim Schrauben.

    Moin Sascha,


    mein Stabi knickt bei Geländefahrt (Verschränkung) gerne mal falsch ein, sodass er dann am unteren Federteller anliegt. Das rumpelt dann ganz ordentlich. Wenn deiner richtig steht, ist das ja schon einmal ausgeschlossen.


    Ich tippe auf die Stoßdämpfer. Hast Du da was gemacht!?! Zieh die Befestigungen nach. Wenn die etwas locker sind, poltert das auch ganz gut.