Beiträge von Eva110

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich habe Permafilm transparent mit einer Druckbecherpistole aufgetragen, geht ganz gut, 2 Liter sind da allerdings knapp! 3 sollten es schon sein.



    Allerdings lt. KSD verträgt sich Permafilm nicht mit Mike Sander und es soll - wenn ich mich recht erinnere - auch eine einigermassen hohe Aussentemperatur herrschen, und die Trocknung hat bei mir 2-3 Wochen gedauert, aber ich denke das es eine gute Wahl war.

    War gestern beim Tüv da ich vorhabe die HU/ASU vorzuziehen, da eigentlicher Termin im Januar ist und ich mir nicht die Finger abfrieren will, wenn er nicht durch den Tüv kommt...und ausserdem hat er jetzt frisches Motoröl drin...


    Also der Tüvtyp hat gemeint, da er den Defender in eine bestimmte Drehzahl bringen muss (über 4000 Umdrehungen) sollte ich auf jeden Fall den Wagen vorher mal ausfahren damit der Kat sauber wird, sonst müsste er umso länger das Prüfprogramm laufen lassen um die ASU zu bekommen....und er macht die ASU am Schluss der Abnahme damit er den Wagen nicht ausmachen muss, so würde der Turbolader nix abbekommen.


    Jossid: ich würde das Motoröl noch wechseln, wenn nicht mehr so ganz taufrisch.

    Hallo an alle, bin relativ neu hier und habe schon eine Frage an euch :upside_down_face:




    Würde gerne bei meinem 110er die HA-Entlüftung zu den anderen 3 hinter den Motorblock legen, ich frage mich nur ob ich den Schlauch einfach verlängern soll, oder - wenns überhaupt geht - einen ganz neuen Schlauch von der Hinterachse zu verlegen.


    Kann ich einfach den alten Schlauch von der HA abziehen, geht das soo einfach??