Pin 19 vom Steuergerät... aber die Preise der TD5 Drehzahlmesser sind
Beiträge von Corvus
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
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Heute auf der A42...
Ich fahre auf der linken Spur durch eine Baustelle, überhole dabei einige LKWs und einen tiefschwarzen SUV.
Im vorbeifahren denke ich noch was für eine scheußliche Kiste... bestimmt ein neuer Patrol oder so.
Am Ende der Baustelle habe ich plötzlich einen zügigen, tiefschwarzen Disco 5/6oder7 hinter mit.Ich fahr auf die rechte Spur, der vermeintliche Disco zieht an mir vorbei... und sieht von hinten wie mein gedachter Patrol aus!
Erst dann wurde mir klar das ich einen neuen "Defender" gesehen habe. Der ist ja live noch schlimmer als die Bilder es vermuten ließen. -
So mal eben hoch gehoben, hinteres Kreuzgelenk von der hinteren Kardanwelle komplett Fritte.
Und das obwohl ich`s letztes Jahr erst ersetzt hab.
Hab ich da vielleicht irgendwas verkehrt gemacht?Teil war original LR.
Das ist wie bei Computer-Problemen...
Meist sitzt das Problem an der Tastatur.Zumindest gut das du den Fehler lokalisierten konntest.
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Jau, anfangs tritt es meist nur unter Last auf, später dann auch im Schiebebetrieb.
Wenn die Vibrationen auch lastfrei (getretene Kupplung) auftreten fliegt die Welle bald auseinander. -
Im ausgebauten Zustand ist es einfacher.
Dann spürst du leichter wo es nicht leichtgängig ist.Aber erstmal würde ich mich unters Auto legen und dran wackeln.
Handbremse vorher lösen und Gang raus, so das die Welle ohne Last ist.
Meist lässt sich so schon was feststellen. -
Das wird ein defektes Kreuzgelenk an einer Kardanwelle sein.
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Laut Handbuch braucht er 5W30 B1 oder B3. Mehr steht da leider nicht.
Das ist die exakte und vollständige Beschreibung vom benötigten Öl. Was soll da sonst noch stehen?
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Jau. Ich hab die Dinger auf meinem Caddy gesteckt und bin auch begeistert.
Aber beim Landy hab ich's nie probiert. -
Isch? Nääh!
TD5 immer!
TDI is okay.
TD4 will ich nich.
Was war das anderer was ich nie wollte? -
Welche Serie?
Gruß
AWoSo ist recht!
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...und am 30.06 war er in Mömbris beim Dieter Pfaff (Reifen Pfaff).
Das war mir aber zu kurzfristig da mich seine Frau erst ein paar Tage vorher kontaktiert hatte.Und nun? Schreibt mal jemand den Namen?
Gibt es einen Stadtteil Lindenberg? -
Alu hatte ich noch nie.
Beim Aus- und Einbau nutze ich immer einen kleinen Magneten an einer Teleskopstange. Bisher waren alle Ventilkappen magnetisch.
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Zuladung.Und welche Konkurenz?
Außer dem G gibts doch nichts mehr.
Konkurrent zum G? der war gut!
Das neue LR SUV Ding ist eher ein Konkurrent vom GL. -
Über Turbolader Probleme beim TD5 habe ich nicht oft etwas gelesen.
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ich mach mir langsam Gedanken weil ziehmlich viele Probleme mit dem Turbo habem
Definiere mal bitte "ziemlich viele"... -
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Da sowohl Fernlicht wie auch Lichthupe funktionieren, kann es nicht der Lichtschalter sein.
Vermutlich ist die Umschaltung Abblend-/Fernlicht im Blinkerhebel defekt. -
TD4 und Nanocom?
Das gibt nix mit der Wegfahrsperre. -
Such mal nach Reparatursatz Anlasser...
z.B. bei Nakatanenga
...deine Kontaktplatten des Magnetschalters sind verschlissen -
Bei meiner Werkstatt wechseln die die vorderen Steckachsen unterhalb von 1 Stunde pro Seite. Sind halt fit. Denke Caruso liegt bei der Zeit ähnlich.
Locker! Oder Michael?
In einer Stunde habe ich nicht nur einen zerbröselten Homokineten erneuert (natürlich mit Reinigung und Zusammenbau)... da bleibt auch noch genügend Zeit fürs waschen und polieren des gesamten Wagens.