Beiträge von Corvus

    Sicher?

    Würde da nicht ein Aktivkohle Filter mehr Sinn machen. Wie bei den V8.

    Das Rückschlagventil funktioniert und ist billiger.


    Auf der Seite der Bundesamt finde ich auf die Schnelle nur... Darüber hinaus müssen die Fahrzeughersteller bei der Typgenehmigung die Vorschriften für die ⁠Verdunstung⁠ von Kohlenwasserstoffen aus dem Tank erfüllen.

    Ja - das ist leider der modernen Common-Rail Technik geschuldet und bei älteren Modellen mag das anders sein.


    Nö, das Belüftungsventil hat (in erster Linie) nix mit der Technik zu tun.

    Das Ding ist nötig für die Emmisionwerte. Einfach Kraftstoffdämpfe in die Umwelt ablassen ist schon länger nicht mehr zulässig.

    Ich sach ma so... die Drehrichtung der Scheiben ist in dem Fall zweitrangig denn die Gummis sind für deine Achse völlig falsch.


    Es gibt die Hinterachse mit "Näpfen", so wie sie auf deinem letzten Bild zu sehen sind.
    In diesem Fall wäre die Reihenfolge:
    Scheibe, gewölbtes Gummi passen in den Napf gedrückt, gewölbtes Gummi um 180° gedreht und ebenfalls passen in den Napf gedrückt, Scheibe um 180° gedreht
    Teilenummer Gummi: RNF100090L


    Und es gibt die Ache ohne Näpfe, dann zählt das Bild vom Mario...
    Scheibe, flaches Gummi, Scheibe mit Kranz (der durch das Loch in der Achse passt), Scheibe mit Kranz um 180° gedreht, flaches Gummi ,Scheine um 180° gedreht
    Teilenummer Gummi: 552818


    Du hast in die Achse mit Näpfen die flachen Gummis gebaut.
    Schau dir die beiden Teilenummern mal bei z.B. google an.
    So wie die Gummis nun im Napf sitzen haben sie keine Seitenführung.


    Also solltest du entweder die richtigen Gummis besorgen oder die zusätzlichen Scheiben und dazu dann noch die Näpfe entfernen.

    Moin.


    Erkennt jemand diesen Gepäckträger?
    Er passt auf einen 110er Defender und soll laut Vorbesitzer 2.000€ gekostet haben. :upside_down_face:
    Das Ding ist aus Metall und schwarz gepulvert. Die Schweißnähte sehen eher nach Lehrlingsarbeit aus.
    Aktuell fehlen von den 8 Füßen die Halter um ihn zu montieren...

    Hast du die Ölwannendichtung eingeklebt?
    Laut Werkstatthandbuch muss der Bereich der Dichtung, der zum Kurbelwellensimmering zeigt, mit Dichtmittel behandelt werden.


    Passt die Ventildeckeldichtung?
    Der alte TD5 (10P) hat hinten eine kleinere Aussparungen als der neue (15P).
    Baut man beim 15P die 10P Dichtung ein, bleibt ein großer Spalt offen und das Öl läuft großzügig raus.

    Die Redakteure des HANDELSBLATT sind voller Lob ueber den neuen Defender:


    :thumbs_up: Passt super!


    Das HANDELSBLATT ist bestimmt die erste Wahl wenn es um einen Offroadtest geht.
    Und der neue DEFENDER ist auch die erste Wahl wenn es um echte Geländewagen geht. :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Du meinst "Intelligente Allradsysteme" anstatt einfach Allrad, permanent und fertig? Ja, das ist ein großer Unsinn mit den intelligenten Allradsystemen, die im Grunde nur ein Stückchen Software sind, die das ABS missbrauchen....


    Gruß
    AWo

    Nö du... wird das ABS missbraucht, wäre das eine "intelligente Sperre" oder halt Traktionskontrolle.

    Das eigentliche Problem werden wohl die Gurtaufnahmen sein... kann man alles 1zu1 vom TD4 übernehmen aber ob der Prüfer dann wohlwollend nickt?


    Grundsätzlich brauchst du wohl einen Prüfer der sich mit dem Baukasten Defender auskennt.

    Jau... der originale Drehzahlmesser ist von VDO.


    Ohne das TD5 Logo muss die Lichtmaschine umgebaut werden.
    Mit dem Logo geht's über das Steuergerät.


    2004 habe ich etwa 120€ für den TD5 Drehzahlmesser bezahlt. Heute will die Landy-Scheune 651€ haben. :wacko: