Zitat von "DB-landroverparts"
macht euch doch mal Gedanken wo der Staub bleibt in so einem Filter .
Oder glaubt einer an das Märchen des Verbrennens
Ich glaube das, dass Verbrennen auch für weniger €uros möglich ist. z.B. in Berlin
Zitat von "DB-landroverparts"
macht euch doch mal Gedanken wo der Staub bleibt in so einem Filter .
Oder glaubt einer an das Märchen des Verbrennens
Ich glaube das, dass Verbrennen auch für weniger €uros möglich ist. z.B. in Berlin
Zitat von "mikeisoffroad"Ich bezog das eher auf die technische Seite, nach dem Motto: hat das Ding überhaupt noch eine Wirkung, wenn der Wagen leistungsgesteigert wurde... aber nach Deiner Antwort, denke ich da gibt es wohl keine Probleme, oder?
Reden wir aneinander vorbei?
Nehmen wir mal an das Ding bringt etwas bei serienmäßigen Fahrzeugen, dann bringt es sicherlich auch etwas bei leistungsgesteigerten.
Ich befürchte nur das der Filter bei leitungsgesteigerten Fahrzeugen nicht eingetragen wird (wenn die Leistungssteigerung eingetragen ist).
Allerdings ist das nur eine Vermutung da ich das Gutachten noch nicht gesehen habe.
Zitat von "pitt"Alles anzeigenTach zusammen!
Neben dem monetären Aspekt könnte man sich ja über die Umwelt Gedanken machen ... Nur so am Rande! Wenn man will ...
Rußpartikelige Grüße
Pitt
Gedanken un die Umwelt mache ich mir bei DieselPartikel (sprich Feinstaub) immer. Schließlich erzeugt die Umwelt 95% davon auch ohne Fahrzeuge (Pollen vieler Pflanzen, Vulkanausbrüche, Seesalz durch Gischt, Waldbrände, Saharastaub, Partikelneubildung aus Vorläufern in der Atmosphäre, kleinstlebewesen und Teile von ihnen, die Erosion von Gesteinen hauptsächlich durch Wasser und Wind).
Zitat von "Lillii"Ich habs aus Spaß mal ausgerechnet (ca.)
Mit Förderung kostet der Spass dann ca.1300 €. Bei Selbsteinbau versteht sich. Dafür spart man 31 € Steuer im Jahr !!!!!!!
Super..... dan hat sich der Aufwand in 41 Monaten bezahlt gemacht. eusa_snooty
In 41 Monaten hol ich mir ´nen Neuen. eusa_whistle
Gruss Lillii
Selbsteinbau ist wohl nicht - ich meine das dürfen nur AU-Berechtigte-Betriebe.
Zitat von "mikeisoffroad"Hätte ich auch gerne... den Stundenlohn... big_grins
Nur mal so interessehalber...( Corvus ist das nach einem Tuning (LLK, AGR, Ladedruck, Fuel Map) noch möglich oder komplett ausgeschlossen...?
Ladedruck wird nicht in die Papiere eingetragen - also egal
AGR raus ist nie erlaubt - also auch kein Eintrag in die Papiere eusa_shhh
LLK benötigt auch keinen Eintrag in die Papiere
Ich habe das Gutachten zwar noch nicht gesehen aber höchstwahrscheinlich wird es nur für Fahrzeuge mit originalem (oder nicht eingetragenem) Fuel Map möglich sein.
Zitat von "pitt"Der Preis für das Filtersystem, die Montage- und Schweißarbeiten sowie das TÜV-Gutachten beträgt 1.850,- Euro.
Oh wieder mal ein Schnäppchen aus der Dom-Stadt...
Filter incl. TÜV-Gutachten (normaler Endkundenpreis laut Erkens) 1178,- €
+ Versand und Nachnahme 16,80 €
= 1194,80 € Endkunden VK
1850,- € - 1194,80 € = 655,20 € Einbaukosten
Laut Erkens dauert der Einbau 2,5 bis 3 Stunden. Entspricht also einem Stundenlohn von 218,40 € bis 262,08 €. RESPEKT! big_beten
Zitat von "grüner schatten"Alles anzeigenHi Jochen,
bei mir in der Betriebsanleitung steht: Stahlfelgen 5.5: 130 NM. Würde mich aber nicht wundern, wenn LR das in verschiedenen Quellen verschieden angibt. Schließlich steht in meiner Betriebsanleitung auch, dass die Scheinwerfer H7 sind (was Blödsinn ist: sind H4).
LG
der grüne Schatten
Ähh... stimmt
Die Daten, die ich rausgesucht habe, sind aus den offiziellen LR-Online-Werkstattbuch.
Im Papier-Handbuch steht etwas von 120 Nm für dir 5.5er Felge, 130 Nm für die Alu und 170 Nm für die 6.5er.
Diese Werte beziehen sich auf freigehobene Räder. Steht das Fahrzeug auf den Rädern dann +10 Nm
Festziehdrehmoment der Radmuttern
Stahlfelgen (5.5) 100 Nm / 80 lb-ft
Hochleistungsfelgen (6.5) 170Nm / 125 lb-ft
Leichtmetallfelgen 130Nm / 96 lb-ft
Werte laut <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.landrovertechinfo.com">http://www.landrovertechinfo.com</a><!-- m -->
Zitat von "tracid"ich würde aber erstmal fragen ob das Finanzamt diese auch anerkennt, wenn nicht...und das istr meine Meinung kommt da auch keiner runter...scheiss auf die grüne plakette, wenn will ich Steuererleichterung.
Sprach der Mann aus Ober-Olm. Bei einer Einwohnerzahl von 4290 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ober-Olm), ist auch nicht anzunehmen das Du die grüne Plakette dringend brauchen wirst. eusa_think
Pin 19 ist schon richtig. (Bei ABS schon belegt, sonst leer)
Ein normaler VDO Drehzahlmesser nützt Dir wenig. Er muss auf den TD5 abgestimmt sein. Die originalen sind zwar auch von VDO, haben aber TD5 unter der Skala stehen.
Ok, auch auf die Gefahr hin das ihr mich für big_haha erklärt...
Wer ist Dirk Bernhard ( DB- Landyparts ) und wie bekommt man Kontakt zu ihm?
Über die normale Suche komme ich nur zu diesem Threat.
Über die Mitgliedersuche finde ich nix weder bei Dirk noch bei Bernhard noch bei DB noch bei Landyparts...
Zitat von "Bluelandy"Alles anzeigenHallo
die Höherlegung bis 4 cm ist problemlos , werder Kardanwelle noch Panhardstab müssen verändert werden .
auch Bremsleitungen und Stoßdämpfer bleiben serie.
4 Spacer incl Schrauben Muttern und guten Federhaltern liegen bei 99,00€
Gruss Marcel
Wie und wo zu bekommen?
ABS/Traktionskontrolle und Verteilergetriebe haben nichts miteinander zu tun. Ich denke Deine Problemlösung war eher Zufall.
Rein rechnersich hat der 7.50 78,7 cm Abrollumfang - der 265/75 hat 80,4 cm Abrollumfang.
Mit diesen zwei Prozent Abweichung kommt man bis zur nächsten Werkstatt.
Wie geschrieben, rein rechnerisch! Reifen fallen manchmal sehr unterschiedlich aus.
Mit einem 255/85 (84 cm Umfang) und einem 7.50 würde ich mir das sparen.
Ich bin mal so frei und verlinke ins viermalvier...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/283370/Re_2_Batterie_wie_laden#Post283370">http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ub ... Post283370</a><!-- m -->
Zitat von "viermalvier"DANKE, DAS WAR`S ZU DEM THEMA.......
DANN EBEN NICH....
Gute Entscheidung! big_ok
Vermisst Du so ein Ding wirklich?
Kannst Du damit leben wenn es undicht wird?
Nur wenn Du beide Fragen mit einem 100% JA beantwortest solltest Du das Ding einbauen (lassen).
Das Problem Undichtigkeit ist häufig auch mit einem Glasdach verbunden.
Die weiche Aluhaut des Defenders verzieht sich (besonders im Gelände) anders als eine starre Glasscheibe.
Wir hatte am Mittoch das Vergnügen mit Herrn Erkens. Seine Auskunft bisher...
Unterlagen sind beim KBA und es dauert wohl noch vier bis fünf Wochen bis alles genehmigt ist.
Notwendig für den Rußpartikelfilter ist ein eingebauter (eingetragener) Kat.
Das trifft in jedem Fall auf die TD5 zu die schon ab Werk eine gelbe Plakette bekommen, also ab Baujahr 2003/2003.
Ob Fahrzeuge mit Nachrüstkat auch in den Genuss des Rußpartikelfilters kommen ist noch nicht klar. Das wird erst nach der KBA Genehmigung sichtbar sein.
Also heißt es noch etwas abwarten.
Der Stecker bildet die Schnittstelle zwischen Leistung und keiner Leistung. eusa_whistle
Den Motor einen Moment laufen lassen bevor man ihn ausschaltet ist sinnvoll und der Turbolader wird es auf Dauer danken.
Vorglühen ist bei TDI oder PumpeDüse zum Starten nicht nötig. Erleichtert aber das Anspringen.
Die Kompression ist hoch genug und der Dieserl wird direkt in den Brennraum gespritzt.
Vorkammerdiesel (Sauger) müssen vorgeglüht werden da sie sonst nicht anspringen.
Das Nachglühen bei einigen PKW ist für die Erfüllung von Abgasnormen nötig.