Beiträge von Corvus

    Ich habe zwar keine Ahnung vom Geländer aber die 15g/sec klingen plausibeler als die 8g/sec.


    8,3 Gramm pro Sekunde

    =

    498 Gramm pro Minute

    =

    383 Liter Luft pro Minute


    774 Umdrehungen pro Minute

    =

    387 komplette Arbeitstakte pro Minute


    383 Liter / 387 Arbeitstakte = 0,989 Liter je Arbeitstakt


    Den Ansaugverlust beim Gemischwechsel mit 20% gerechnet kommst du auf 1,2 Liter Hubraum... gibts beim Freelander so kleine Motoren?


    Bei 15g/sec landest du bei 1,8 bis 2,0 Liter Hubraum.


    Und jau, es ist warm und vielleicht habe ich einen völligen Denkfehler aber wo wäre der dann?

    Jau, mich hat's gemeinsam mit dem Herrn Caruso dorthin verschlagen... also im Sommer.

    Der dunkelste Moment in der Nacht war so wie hier ein wolkiger Wintertag um die Mittagszeit.


    Du sitzt also nachts am Lagerfeuer und fragst dich warum es überhaupt brennt... weder das Licht noch die Wärme ist notwendig. :crylaugh:

    Viel interessanter:

    Was für eine Welle war das?

    Die "günstige" Nachbauwelle aus der Landy-Scheune.


    Ich kann mir nur vorstellen das sie vorher angeschlagen war.

    Anderes lässt sich ein Rohr so doch kaum verdrehen. Vor allem weil an dem Auto alles andere Standart ist... keine verstärken Steckachsen, Mitnehmer oder Differentiale.

    aufregen tut Ich mich nicht siggi, aber Im vergleich mit ein Discovery lassen LR dich ordenlich extra zahlen fur ein Defender :facepalm:


    Auch das zeigt, das der Defender kein Defender mehr ist.


    Stell dir vor beim Händler hätte vor Jahren ein neuer Disco 4 und ein neuer (richtiger) Defender gestanden... und das Preisschild am Defender wäre höher gewesen als das von Disco.

    Das wären Schlagzeilen in Auto-Zeitschriften gewesen. :crylaugh:

    Ah, okay... danke. :thumbs_up:

    Hab ich echt noch nie drauf geachtet.


    Ich bleib aber trotzdem bei meiner Methode. :winking_face:

    Ausrichten muss ich den Ring ohnehin und durch das einmalige drehen habe ich auch direkt dem Funktionstest vor dem Zusammenschrauben.

    Die richtige Stellung vom Blinker-Rücksteller ist übrigens, wenn der kleine Pfeil bei Geradeausstellung der Vorderräder auf 9 Uhr zeigt.

    Wie meinen? Verstehe ich nicht...


    Die Aussparungen des blauen Rings müssen senkrecht stehen.

    Blinker anschalten (z.B. nach links) dann den blauen Ring in Blinkerrichtung drehen (in dem Fall als auch nach links.

    Nach 90° muss ein Klick zu hören sein und beim zurückdrehen des blauen Rings muss der Blinkerhebel zurück springen.

    Passiert das erst nach 270°, dann muss der blaue Ring um 180° gedreht werden.

    Wegfahrsperre im Motorsteuergerät ausprogrammieren und fertig. Kann ich Dir machen.

    Was verstehst du unter ausprogrammieren?

    Falls du damit das einfache Abschalten der Wegfahrsperre meinst brauchst du trotzdem eine funktionierende AS10.

    180 Tkm sind es gefühlt.


    60 Tkm die Beläge, 120 Tkm die Scheiben und 180 Tkm die Sättel.

    Mancheiner schaffe statt 60 Tkm auch 80 Tkm... dann also der Wechsel 80, 160 und 240 Tkm.


    Kolben tauschen lohnt sich eigentlich nur wenn man es selbst macht. Die Stundenlöhne fressen die günstigsten Teile auf.


    Und mit der Hoffnung auf einen hochwertigen Dichtungssatz meine ich den Themenstarter. :winking_face:

    Bleibt zu hoffen dass du die vernünftige Dichtungen bestellt hast... bei den günstigen ist das Blechteil meist nicht vernünftig gekantet und die Dichtung rutscht beim Einbau immer raus.


    Edelstahl-Kolben halte ich für sinnfrei (Zumindest für Leute die auch mal ins Gelände fahren).

    Irgendwann ist die vorderste Dichtung (Staubmanschette) voller Dreck und rutscht raus... dann darfst du die Aktion ohnehin erneut machen.

    Mit oder ohne Klima?

    Ohne kommt man recht entspannt an die Verriegelung. Kühlergrill abbauen und mit einem langen Flacheisen den Mechanismus zur Beifahrerseite drücken.

    Mit Klima wird dir Aktion seeeeeehr ätzend.