Beiträge von tictac

    Schließe mich den Vorrednern an: Vielen Dank für das Organisieren und den wie immer tollen Unterschlupf dank Bauwerk.
    Kaum biste mal nen paar mal nicht dabei und sofort so viele neue Gesichter ... Also merke: Regelmäßig dabei sein.
    Für das Wetter konnte ja keiner was ...


    ABER auch etwas Konstruktives für das nächste Mal: Es wurde um Hilfe beim Abbau wegen mangelnder Manpower gebeten.
    Ja gerne doch, aber dann bitte auch in einer konstatierten Aktion mit klaren Ansagen und Aufgaben für Teams. Dann läuft es
    organisierter, niemand steht mit Händen in den Taschen herum und der Kram ist Ruckzuck in den LKWs verstaut.


    Cheers


    Jan

    Das erste Video war mit 720p Superview und 48 Bilder pro Sec
    Das 2. Video 1080p Superview und 48 Bilder pro sec.


    Bin irritiert. Wenn das 2. Video in 1080p aufgenommen wurde, dann würde YouTube hier auch 1080p Wiedergabe ermöglichen.
    Dein 2. Video hatte hier ebenfalls nur 720p :confused_face:


    Kann es sein, das dein Schnittprogramm wieder einen 720p Streifen draus gemacht hat? Das ist alles nicht so trivial. Ich lade die mp4 Dateien der GoPro direkt im Schnittprogramm und konvertiere oder bearbeite im GoPro Studio überhaupt nichts. Dabei muss halt sichergestellt sein, das ich einen Clip 1080p erstelle. Dann ist es egal, ob ich vorne 720p oder etwas verwackeltes vom Handy importiere. Beim Export des Clips ist alles auf 1080p normalisiert. Ferner habe ich festgestellt, das bei aktiviertem ProTune die Farben für meinen Geschmack verfremdet dargestellt werden. Wenn ich daran drehen wollte, würde ich das auch im Schnittprogramm machen.


    Als ich mir das Teil im letzten Jahr gönnte, habe ich Testrunden mit allen Einstellungen der Cam gefahren. Interessant hierbei wie sich der Aufnahmewinkel der Cam verändert. 1080p und 50 Frames reichen mir, um auch mal eine SlowMotion Sequenz darzustellen.


    Wer Interesse daran hat : http://www.youtube.com/watch?v=u-5p2g22Bak
    ( In der Beschreibung stehen die einzelnen Settings zum Timecode )


    Gruß


    Jan

    Ok, es wird gedankt - und ich hab rausgefunden woran es liegt - vorne zuuuu viel luft mit 2,6 und mehr, hinten sind 2,8 ok


    Morgen bei kalten Reifen wird nochmals getestet.


    Und ???

    nö, an den Werten der Felgen, die drauf kommen.


    Steht so im Teilegutachten. Begründung bitte. Die Unterschiedlichen Anzugsmomente dienen u.a. doch auch dazu , die (Alu) Felgen von Beschädigung zu schützen?!
    Was habe ich also gewonnen, wenn ich meine Wolf Felgen mit 180 NM fest knalle und damit die SPV (Alu) zerstöre?

    Es sei hier auch immer wieder auf den Kreidetest hingewiesen:


    Über das Profil von Innen nach Außen mit Kreide einen Strich ziehen und ein paar Meter fahren.


    Ist die Kreide in er Mitte nicht mehr zu sehen , zu wenig Luftdruck.
    Ist die Kreide außen nicht mehr zu sehen, zu viel Luftdruck.
    Kreide komplett weg, zu weit gefahren.


    Ich fahre auf 255/85R16 BFG MT KM2 vorn 2,2 hinten 2,8, wenn unbeladen, da er mir sonst zu sehr springt.


    Schwimmen tut hier nichts.

    Ich mache Fotos wenn er fertig ist. Erhöhung des Durchmessers? Bis jetzt wüsste ich nicht wie das gehen soll. Da ist eine enge Stelle, die meiner Ansicht nach begrenzend ist.Und einen anderen Weg zur Führung sehe ich nicht.


    So ist es. Bulkhead anschneiden wie hier beschrieben ist keine Option. Die Frage zielte auch dahin, ob bei der Bastelei ggf. etwas dabei heraus kommt was den Durchschnitt erhöht ohne sich am Bulkhead vergreifen zu müssen.

    Danke für die vielen Hinweise, ich werde es an den TD4 Kollegen weitergeben. Sicherlich kann er durch Verschließen des Loches im Luftfilterkasten und (Abdichtung des Schnorchels wie auf Landypedia beschrieben) zukünftig das Ansaugen von Wasser verhindern. Ich bin hier ebenfalls auf die Diagnose gespannt, was denn nun zum Ansaugen des Wassers führte.


    Betreffend TD5 habe ich in sofern wohl alles richtig gemacht, den die Übergänge und Löcher sind soweit verschlossen. Ich kontrolliere hier regelmäßig und habe noch kein Wasser feststellen können.


    AWo: Was bastelst Du denn genau ? Nur einen wasserdichten Umbau oder versuchst du gleichzeitig auch noch den Durchmesser für mehr Luft zu erhöhen ?

    Nabend!


    beschäftige mich eben mit der Frage, wie die Luftansaugungen Wasserdicht zu bekommen sind.


    Hintergrund: Der TD4 eines Freundes ist ins Motorschutzprogramm gefallen. Diagnose beim Freundlichen:Gefluteter Luftfilterkasten, wobei wohl auch Wasser angesaugt wurde :pinch:


    Grundsätzlich schon mal schlecht. Beim TD5 ist mir bekannt, das zwischen Einlaß und Luftfilterkasten noch das Kippventil (ESR3162) installiert ist. Hier sollen angesaugtes Wasser und Kondens
    ablaufen können. In extremen kann aber über das Kippventil auch Wasser in den Ansaugtrakt gedrückt werden und dann ist auch nicht mehr weit bis zum Wasserschlag. Ich habe das Ventil daher
    mit ausreichend Silikon verschlossen.


    Wie ist die Lage hier beim TD4? Gibt es dediziert bzw. analog ein Kippventil bei den aktuellen Modellen ? Wie werden sonstige Kleinstmengen an Feuchtigkeit aus dem Ansaugsystem entfernt ?
    Sind hierzu wirklich Löcher im Luftfilterkasten vorhanden ?


    Bitte um Stellungnahme.

    Hallo Bernd,


    hast recht, jetzt werden Restbestände verscherbelt. Immerhin wurde bei der HD3 die Bildqualität verbessert und auch WiFi hat es ins Gehäuse geschafft. Leider noch immer kein TFT um Aufnahmen / Einstellungen direkt am Gerät prüfen zu können. Dies ist nach wie vor nur als Zubehör verfügbar. Scheinbar ist auch kein Motorsport Kit geplant, d.h. es müssen die Halterungen auch noch separat beschafft werden. Preis sehe ich dann deutlich über 500 $ was die HD3 damit vorerst uninteressant macht.


    Ich selbst sympathisiere daher eben eher zur JVC GC-XA1BEU ADIXXION. Für mich relevant TFT und WiFi sind drinnen, fernsteuerbar über iPhone App.
    Bildqualität und Auflösung lässt sich hier mit der HD2 vergleichen. Und wenn man die Geräte vergleicht, ist die JVC was Preis / Leistung angeht unschlagbar. Ausserdem funktioniert das Umschalten bei Übergängen Hell / Dunkel besser.
    Einziges Manko für mich derzeit ist, das es bisher nur wenig vertrauen erweckende Halterungen für die Montage an der Büchse gibt. Das lässt mich noch zweifeln.


    Davon ab , Weihnachten ist auch noch nicht :face_with_rolling_eyes:

    Chromkugel voll machen bis zur Öffnung. Und nicht wundern, es dauert bis der durch gewünschte Schmiereffekt sichtbar wird. Wenn keine Verbesserung eintritt brauchts wohl neue Simmerringe im Gelenk.


    Gruss


    Jan