Beiträge von Planlos

    Hm, wenn ich das so lese vergeht mir immer mehr die Lust auf einen Defender, zumal ich mir noch einen der letzten bestellen wollte.


    Im Alltag nervt mich die Verarbeitung. Noch nie so etwas schlechtes gefahren. Ich dachte schon mein Freely sei schlecht, aber der hier übertrumpft das noch.


    So langsam gewöhne ich mich aber dran. Heute hat er mir mal richtig Spaß gemacht. Gekauft habe ich ihn ja weil ich beruflich Allrad brauche. Konnte ganz easy eine umgestürzten Baum umfahren in dem ich einfach durch einen kleinen Straßengraben gefahren bin.


    Das stimmt etwas versöhnlich....

    Kurzer Zwischenstand.


    War im Urlaub und konnte mich bisher noch nicht weiter um das Brummen kümmern. Die Kardanwellen wurden noch mal versetzt, aber ohne Erfolg.


    Zu dem Brummen ist jetzt ein Mahlen gekommen. Ganz leise aber auch bei 110 km/h gut zu hören. Aber nur ohne Last.. . .


    Die Reparatur das Wischergestänge hat immerhin fast zwei Wochen gehalten, jetzt klackert er wieder.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal zu Matzker düsen. Was ich bisher gehört habe, sollen die ja ganz gut sein

    So, komme gerade wieder. Der Servicemeister hört das Brummen/Vibrieren kann aber nicht zuordnen woher es kommt. Am Mittwoch werden die Kardenwellen um eine Position versetzt. Mal sehen ob das was bringt. Einen Fehler innerhalb des Getriebes bzw. bei Einbau schließt er aus. Nach seiner Aussage kann man da nicht falsch machen

    Moin zusammen, es wurde das Verteilergetriebe aus und wieder eingebaut. Was genau damit gewesen ist, kann ich noch nicht sagen, da der Serviceleiter bei der Abholung nicht da gewesen ist. Allerdings habe ich jetzt ein leichtes Vibrieren/Brummen beim Fahren. Besonders deutlich zu spüren zwischen 60 und 100 Km/h. Bevor ich jetzt wieder zum Freundlichen fahre, würde ich gerne wissen ob jemand so etwas auch schon mal gehabt hat und ob/wie es beseitigt wurde.

    Da mein Def. immer noch in der Werkstatt steht habe ich Zeit über ein anderes Fahrwerk, bzw. Fahrwerkkomponenten nachzudenken.In der kurzen Zeit während ich ihn gefahren habe, wurde mir auf der Autobahn immer unwohl. Ich vermute das es an der „Hoppelei“ liegt. Da ich den Def. aber fast täglich zwischen 300 und 1000 km fahre, würde ich es schön finden wenn ich nicht jedes Mal das Gefühl habe, das ich Seekrank bin. Wer hat schon Erfahrungen mit einem anderen Fahrwerk/Fahrwerkkomponente? Also ich stelle mir ein Fahrwerk vor, das etwas mehr Komfort hat und trotzdem keine Abstriche im Gelände erfordert. Gibt es so etwas?

    3125: Das Schlagen kommt beim hoch und runterschalten.
    Also so wenn ganz normal schalte. Mein Scheibenwischer macht andere Geräusche. Das ist aber kein Problem, da wird das komplette Gestänge ausgetauscht



    @Still Crasy: Der Def hat 47000 km gelaufen und war davor auf einen Therapiezentrum eingesetzt. Hauptsächlich um Personen zu transportieren. Kein Gelände



    @Vmaxxer: Es ist wirklich eine Frechheit was Land Rover braucht. Ich brauche aber beruflich ein Allrad Fahrzeug in dem ich auch schlafen kann. Nach vielen hin und her habe ich mich dann für den Def entschieden.

    Moin zusammen, nachdem ich jetzt meinen neuen Def seit etwas über einer Woche habe und ca. 5000 km gefahren bin, steht er erstmal in der Werkstatt.


    Nur Kleinigkeiten:


    Tank lässt sich nicht abschließen,


    Scheibenwischergestänge ausgeschlagen (klock klock),


    Tank verliert über irgendein Bauteil Kraftstoff,


    Heizung lässt sich nicht vollständig runterregeln,dafür lässt sich die Klimaanlage nicht mehr einschalten,


    usw. usw.


    Aber alles nur Kleinigkeiten.


    Was mich stört ist ein ziemliches Schlagen oder Knallen beim Schalten. Der Land Rover Mann sagte mir, das es wohl normal sei. Mein Einwand, das ich bereits mehrere TD4 gefahren bin und die dieses Symptom nicht hatten, hat er damit abgetan, das jeder Defender anders sein. Jetzt will er sich das noch mal anschauen.


    Was meint ihr, ist so ein Schlagen normal? Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer

    Bin auch wieder zurück. Es war wieder mal ein sehr schönes Treffen. Vielen Dank an die Orga, das ihr euch immer so viel Mühe macht. Auch vielen Dank an die Sponsoren. Die Preise beim Trail waren wirklich gut.
    War auch mal wieder schön, die lieben bekannten Gesichter zu treffen und neue kennenzulernen.


    Liebe Grüße


    Manfred

    ich werde wohl erst am Freitag in der Nacht kommen können. Aber dann wird jeder Teilnehmer persönlich von mir durch ein länger anhaltendes begrüßt.