Soodele,
also die Kugel ist ok. Ich habe jetzt auch mal genauer hingesehen und das ist tatsächlich nur Fett was da so pö a pö rausgenuddelt wird. Jetzt auch nicht grad soviel, daß man nen Eimer drunter stellen müßte. Ich habe den Wagen ja jetzt seit Anfang Dez. und bis jetzt hat sich da grad soviel angesammelt, daß da die ersten Fettklumpen aufs Pflaster vorm Haus "getropft" sind. Da dieses Fett ja nun irgend wo ein Graphitfett ist, hinterläßt das Flecken die so ähnlich wie ein Ölfleck von einer undichten Ölwanne aussehen... Wenn man sich die Flecken genauer ansieht, sieht man jedoch, daß es eigentlich klare Flecken sind mit einem Tüpfelchen schwarz im Zentrum, aber das nur am Rande, das hätt mich aber schon stutzig machen sollen.
Wenn man nun an diese Dichtung ran will muß man ja, wenn ich das recht sehe alles zwischen Felge und Achse irgendwie abbauen. Da sind dann ja diverse Dichtungen die man wohl am besten gleich auch neu macht. Jetzt steht natürlich im WHB, daß man zum Montieren und demontieren dieser Dichtungen natürlich ein spezial LandroverTool benutzen soll. Muß das wirklich sein, oder baut man als beherzter Landyfahrer sowas wie früher mit vorsichtigem über Kreuz reinklopfen ein, wie bei normalen Autos?
Ich denke da auch an diese Lager von den Achsschenkelbolzen oder das Führungslager, daß hinter dieser Abdeckung sitzt die das Achsschenkelgehäuse in Richtung Radlager abdichtet. Da soll man mit einem Gleitauszieher arbeiten.... Boahhh wer hat denn sowas. geht das nicht auch wie schon erwähnt mit einem Messingdorn und über Kreuz gedängel?
Ich habe glaub ich mal ne bebilderte Anleitung irgendwo zu dem Thema gesehen....aber jetzt wo es von interesse ist - find ichs nich meahr
Lg
Sascha