Beiträge von Pfalzdefender

    Hallo, hab das bei meinem 90er Tdi auch letztes Jahr gemacht. Habe ein Alublech komplett von der C-Säule bis zum Heck zuschneiden und an beiden Enden abkanten lassen. Die Löcher der Fenster übernommen, lackiert, mit Sika eingejaucht und draufgenietet. Zum Dach und zu den Cappings mit Sika abgedichtet und gut ist. Hat bis jetzt absolut dicht gehalten, auch in der Waschanlage. Weiß nur noch nicht so recht wie das in ein paar Jahren (oder auch jetzt schon???) zwischen den 2 Blechen ausschaut.
    Fotos hab ich im Moment leider nicht zur Hand, können bei Bedarf aber nachgeliefert werden.


    Gruß Gerd

    Nach langer, intensiver Dachzeltnutzung haben wir uns auch umentschieden. Wenn man heute hier, morgen dort ist, ist das Dachzelt auf jeden Fall unsere erste Wahl. Nach dem letzten, 2-wöchigen Ostseeurlaub an ein und dem selben Platz und teilweise Windstärke 6 haben wir uns gleich nach einem Wohnwagen umgekuckt. Wilk Bj. ´77, TÜV neu mit Vorzelt für 750 € und für Urlaub über längere Zeit an der selben Stelle ziehen wir den WoWa auf jeden Fall dem Dachzelt vor!


    Gruß Gerd

    Ja, das wär was für Papas Jüngsten. Der Preis ist echt etwas happig. Hab´ mich mal in der bunten Bucht umgeschaut aber da ist´s auch nicht billiger :frowning_face: Allerdings bekommt man dafür aber schon fast die eierlegende Wollmilchsau (mal abgesehen von der Displaygröße)


    Gruß Gerd

    Danke für die Tips. Habe mir Pathaway mal runtergeladen und werde das am Wochenende mal ausprobieren. Mir geht es hauptsächlich darum auch topographische Karten offline zu verwenden, um auch die Feld- und Waldwege abzudecken was mir ein herrkömmliches Navi natürlich nicht bietet.
    Gruß Gerd

    Hallo Freunde des gekanteten Alu´s. Da ich momentan zu viel Zeit habe, bin ich grad am Überlegen, wie ich mit meinem Adroid-Tablet off-road navigieren kann ohne dabei ständig online zu sein, wie z.B. bei Google Maps. Muß dazu sagen, daß das alles absolutes Neuland für mich ist und es demnach nicht zu kompliziert sein dürfte. Ja, ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht aber in unserer schönen, technischen, neuen Welt sollte es doch annähernd möglich sein?! Für sachdienliche Hinweise bin ich jederzeit empfänglich. Danke
    Gruß Gerd