Beiträge von Pfalzdefender

    ]*doppelklugscheissmodus an* Die Frage war, warum bei Linkslenkern das schloss links sitzt. Nicht bei Rechtslenkern. Gerade wenn man hier unterwegs ist *doppelklugscheissmodus aus* :kissing_face:


    Gruß
    AWo


    Ne ne, so einfach kommst Du mir nicht davon!!!


    *dreifachklugscheissmodus an* In der Überschrift heisst es: "Warum ist das Zündschloss auf der linken Seite???" Da steht nix von Rechts-, Links-, Geradeaus- oder Umdiekurvelenkern. Und das im Serengetipark sind Mercedesbusse, die schon seit dem Mittelalter ihr Zündschloss auf der rechten Seite haben. *dreifachklugscheissmodus aus* :winking_face_with_tongue:


    Gruß Gerd

    Wenn Du mal hinten hinter dem Hinterrad zur Hecktraverse schaust, sollte da eine Kunststoffplatte angebracht sein, die das aufspritzende Wasser der Reifen von der hinteren Elektrik fern hält. Das Teil hat sich bei mir im Gelände irgendwo verabschiedet. Hab ne Weile gebraucht das heraus zu finden. Schau mal nach. Ist wieder drin under Blinker ist wieder trocken


    Diese Kunststoffplatten sind, meines Erachtens (kann hier nur für´n Tdi sprechen) absolut für´n A... Die sind zwar so starr, das man sich abmüht um an die Elektrik zu kommen (ausser man schraubt sie ab), auf der anderen Seite aber auch so lummerig, das der ganze Schmodder von den Rädern da reinfliegt. Bin auch gerade am überlegen was man da verbessern kann. Evt. durch ein Blech ersetzen, mit Dichtgummis versehen und schönen großen Flügelmuttern, damit man die Dinger auch bequem wieder abkriegt.


    Gruß Gerd

    Was ist eigentlich mit solchen Produkten wie Hammerite (?) So für die schelle Bearbeitung und wenn wenig Rost dran ist.


    Wenn man das 2-3 mal aufträgt, sollte das schon schützen ( habe ich irgendwo gelesen )


    Tagt das Zeug etwas ?


    Habe letztes Jahr meine Hecktraverse damit behandelt. Sieht mittlerweile schlimmer aus wie vorher :thumbs_down:
    Mache das im Zuge meiner Restauration jetzt wie hier schon beschrieben mit Owatrol und Brantho Korrux und gut ist - hoffentlich


    Gruß Gerd

    Beim Tdi wird das Signal an der Lima entnommen, beim Td5 am Steuergerät
    Falls Du aber einen für´n Tdi über hast, wüsste ich da einen Abnehmer :winking_face_with_tongue:


    Gruß Gerd

    Der Gesetzgeber hat hier (irgendwie logisch) ein kleines aber feines "Aber" eingebaut. (siehe letzte Zeile, Absatz 12)


    Steht im Schein LKW und bezahlt wird "PKW" ---> bleibt es dabei (es darf weiter PKW bezahlt werden)
    steht im Schein PKW ---> und bezahlt wird LKW (wie bei mir) dann wird die PKW Steuer fällig, also wird`s teurer.
    steht im Schein LKW und bezahlt wird LKW --->Glückspilz, es bleibt bei der Gewichtsbesteuerung



    Das grenzt doch mal wieder an Beamtenwillkür. Hauptsache man zahlt das Teuere. Wenn man schon das Teuere bezahlt lassen sie das auch schön bestehen, nur wehe Du zahlst zu wenig. :thumbs_down:
    Ich blick da langsam nicht mehr durch.


    Bescheuerte, äh Besteuerte Grüße


    Gerd

    Zwei Tage war die Diva krank, nun läuft sie wieder - Gott sei Dank. Da mußte erst der Sohnemann, seines Zeichens Elektrick-ticker, kommen um so nebenbei einen Blick auf die Sicherungen zu werfen und siehe da, es war die Sicherung der Einspritzpumpe!!! Wohl alles nur eine Verkettung unglücklicher Umständen :confused_face:
    Danke für die Tips und allen eine gute Fahrt!


    Gruß Gerd

    Hallo Eck. Hab´nen 90er, da sitzt das ganze Gelumpe im Motorraum und die Entwässerung / Entlüftung sitzt unten am Boden des Filters. Hab´ den Filter jetzt mal gewechselt - immer noch nix. Befürchte fast das es die Dieselpumpe gehimmelt hat :thumbs_down:


    Gruß Gerd

    Hallo in die Runde, ich hätte da gerne mal ein Problem. Vorgestern wollte ich meine Diva tanken. Nach zwei erfolglosen Startversuchen (macht sie sonst nie) war sie nach dem dritten da und fuhr auch ganz manierlich. 5 km zur Tanke, nach 10 min. wieder rein in die Kiste, starten - nix passiert. Anlasser dreht, Motor kommt nicht. Batterie ist schon etwas älter (5 Jahre), also erst mal überbrückt - nix. Starthilfespray in den Luftfilter - Motor kommt, stottert, geht wieder aus. Nach den Erfahrungsberichten der letzten Jahre hab´ ich dann erst mal an den Dieselfilter gedacht. Hatte noch nie Probleme damit, wird immer im Oktober gewechselt und mit Glaswolle eingepackt. Die habe ich dieses Jahr allerdings vergessen :angry_face:
    Es waren auch "nur" -10 °C. Nachdem der Filter nun 2 Tage im Warmen lag hab´ ich ihn grad wieder eingebaut. Motor gestartet - nix :angry_face: Bei -10°C kann das Diesel doch noch nicht ausgeflockt sein. Habe auch nix dergleichen im Filter gesehen. Kann doch demnach eigentlich nur gefrorenes Wasser gewesen sein, was nach dem auftauen wieder gut sein sollte. Mittlerweile hat´s hier auch schon wieder +10°C
    Langer Rede ohne Sinn, kann da noch was anderes im Argen liegen???
    Motor ist ein 300 Tdi Bj 97
    Über sachdienliche Hinweise wär´ ich sehr dankbar


    Gruß Gerd