geht nicht, ist dunkel draußen!
Mein Telefonjoker tippt auf den Blinkerhebel. Morgen weiß ich mehr...
geht nicht, ist dunkel draußen!
Mein Telefonjoker tippt auf den Blinkerhebel. Morgen weiß ich mehr...
Es ist dunkel!
d.h. Standlicht geht, Fernlicht geht, Blinker gehen, aber Abblendlicht auf beiden Seiten geht nicht.
Der Lichtschalter wurde aber bereits auf Relais umgerüstet, das hört man auch klacken.
Kann es sein, dass der Lichtschalter trotzdem noch nach ein paar Jahren abraucht?
Sicherung ist intakt (falls ich mich nicht bei den Sicherungen verzählt hab...)
prima Sitzheizung! Auch auf dem Campingstuhl!
da hab ich heute auch erst kurz gestutzt, wer da abbucht...
386,-€ fürs nächste Jahr, das geht ja noch.
ist das denn nicht das Originaldach? Ich dachte nur die Evo stehen vorn über.
steht das Dach vorne über?
Landy polieren?
evtl. passt sowas:
http://nakatanenga-tours.de/sh…--stark-tiefergelegt.html
falls alles nicht passt, nehm ich die Stoßstange...
was ist eigentlich mit dem Teil? Der war doch für Spätsommer 2014 angekündigt:
http://www.mikeno.de
vollverzinkter Rahmen und Kunststoffkarosse! Das kann doch nie ein Defendernachfolger werden, da würden die ganzen Sandersbuden ja zumachen.
Eines der Nachteile, wenn man sich so High End Nachrüstteile an die Karre schrauben lässt.
Die Erfahrung kann ich leider bestätigen. Zu Jeep Zeiten hab ich den TJ auch für nen Haufen Kohle umrüsten lassen. Fahrwerk, Achsübersetzung, SYE, Sperre, fette Räder, LPG... Jeder Umbau zog neue Probleme nach sich. Deshalb war für mich beim Landy klar: Fahrwerk und Motor bleiben absolut original, nur am Wohnraum wird gebastelt.
oh das große Wurfzelt! Da schauen wir doch gerne beim zusammenlegen zu!
wie jetzt? fertigen Kram kaufen? Wo bleibt denn da der Bastelspaß?
Den Ausbau hab ich mir auch angeschaut. Von nahem betrachtet sah mir das nicht so wertig aus. Aber optisch schon schöner als diese Alurahmenzusammennietschränke.
diese Ringösen und Unterlegscheiben gammeln bei mir auf dem Dachträger auch gerne. Allerdings sehr ungleichmäßig. Manche sehen nach gleicher Zeit super aus, andere sind schon sehr rostig. Gleiches bei den U-Scheiben bei den Dachträgerfüßen. Ich tausch den rostigen Kleinkram alle paar Jahre einfach aus, so teuer sind diese Kleinteile ja auch nicht. Das sollte man eigentlich mal nach England (bzw. Indien) schicken:
http://www.edelstahl-rostfrei.de/downloads/iser/mb_829.pdf
Klima hab ich auch nicht. Die nicht klimatisierten erkennt man an der Front. Da steht der Kühlergrill nicht raus.
ich seh da nix bedenkliches.
4 Jahre gabs meiner Meinung nach noch nie. 3 Jahre + 2 Jahre Anschlussgarantie die man kaufen kann.
so jahreszahlenmäßig hab ich das jetzt nicht alles erfasst...
2007 neu gekauft, während der 5 Jahre Garantie:
1x neue Ölwanne (die wurden am Anfang ja regulär getauscht)
1x Türschloss hinten links
1x Lenkung (nässte etwas)
1x irgendein Simmering
danach:
2x AGR (1x bezahlt, das zweite hat kein Jahr gehalten...)
2x Unterdruckpumpe (s.o.)
1x Lichtschalter (bevor das Relais kam)
2x Kabelbruch ZV hintere Türen (jetzt alles abgeklemmt)
1x Seitenscheibe Beifahrertür beim zuschlagen geplatzt (hab da die Climair im Verdacht...)
ich glaub das wars...
aktuell: Simmering Getriebeausgang (oder so ähnlich) sifft, wird demnächst erneuert, bei der Gelegenheit wird gleich mal geschaut, wie es der Kupplung so geht (noch die erste)
Derzeit: 125.000km.
viel Lesestoff: klick
Alles anzeigenDa sich die Kompressoren nicht unterscheiden wird der Preisunterschied am Gehäuse liegen.
Engel = Metall
Waeco = Kunststoff
Gruß Ralf.
ich hab ne Kunststoff Engel. Passt gut hintern Fahrersitz und stört beim pennen im Auto nicht, wenn sie anspringt.