Beiträge von gurukaeng


    Die Dame des Hauses mag sich an diesen Anblick nicht gewöhnen und hätte gerne wieder nen Himmel.


    Da ich aber den originalen nicht wieder dran machen will, such ich nach einer Lösung, die sich einfach demontieren lässt, falls mal wieder Wasser nicht da ist, wo es hingehört.


    Also was könnte man da machen?
    Gammelfesten Stoff mit Klettband drunter kleben?
    Riffelblech dran schrauben?
    Blümchentapete?


    Hat jemand da schon mal was gebastelt?

    ich glaub ich lass den auch ab. Dann seh ich besser wenns irgendwo reinsifft und beim campen klingt der Regen auf dem Dach bestimmt auch viel besser, wenn man direkt unterm Blech liegt. Nur die Innenbeleuchtung werd ich mir neu frickeln, sonst seh ich morgens im dunkeln die Pfützen nicht!

    erster Zwischenbericht aus dem Biotop:


    genau nach Anleitung! :grinning_squinting_face:


    Seitenteile an den kleinen Fenstern wech:






    Griffe ab:


    Zwischendurch immer mal wieder in die Anleitung gucken...


    oberes Teil wech:





    Griff ab


    da hab ich erst befürchtet, ich müsste den Lautsprecherhalter ab machen, geht aber auch so


    Dübel an der hinteren Tür


    erstes Wasser...





    da ist schon die rechte Seite ab, das ist das Kabel vom Solarpanel



    das ist hinten rechts. Oben links aus der Ecke kommt Licht, da muss ich wohl mal ein Kaugummi draufdrücken...


    Nach Demontage des Mittelstücks des Himmels, erste Eindrücke vom Biotop...






    der Blick nach hinten ist nicht besser...



    bäh!





    rechts am Dach ist so ein keilförmiger glänzender Bereich, rechts ist das nicht...



    ich geh dann mal den vorderen Himmel rausmachen...


    to be continued...

    ein Heizgebläse hab ich nicht. Außerdem will ich die Hütte ja nicht abfackeln! eusa_naughty


    Es geht auch nicht nur um "trocken machen" sondern auch um "gucken ob jetzt wirklich nix mehr rein kommt". Bei der Gelegenheit guck ich auch gleich mal, wo ich mein Dachnetz noch befestigen kann. Der Lars hatte mir da ein paar Tipps gegeben.

    die Kabeldurchführung von meinem Solarpanel war nicht ordentlich verklebt und so hatte ich neulich ne kleine Pfütze in der Mitte der Ladefläche. Das Wasser tropfte von einem der Dübel. Die Durchführung ist abgedichtet, aber ich kann wenn ich durch ne Lücke am Himmel gucke, viele kleine Wassertropfen am Dach sehen. Also will ich den Himmel abrupfen und trocken legen. Hat das schon mal jemand beim 110er TD4 gemacht? Ist der Himmel an den Seiten noch irgendwie befestigt oder nur mit den Dübeln am Dach festgemacht? Muss ich die Seitenverkleidung auch entfernen? Fragen über Fragen....

    ich bin auch bei der HUK:


    110er TD4 PKW privat
    Haftpflicht Klassik mit Rabattschutz
    Vollkasko (Select) mit 500€ SB, TK mit 150€ SB, SF 19 (35%)
    20.000km/Jahr
    nix Wohneigentum, Garage oder Stellplatz


    kostet: 384,-/Jahr


    EDIT: oh, ich seh grad, es geht um LKW Versicherungen... da kann ich nich mitreden...

    40.000km, keine Defekte aber das will nebenan auch keiner hören...


    die Tankentlüftung ist bei mir mal verlegt worden, das scheint aber kein großer Akt zu sein.


    Mein Tschiep rattert im Stand, wenn man nicht die Kupplung tritt ausm Getriebe. Antwort Chrysler: das ist normal.
    Macht er jetzt seit knapp 70.000km, da mach ich mir keine Sorgen drum.