Beiträge von gurukaeng

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ich denk im Prinzip an sowas wie die teuren Dinger. Ein Kumpel von mir will mir sowas aus Alublech nachbasteln, ich muss mich nur mal aufraffen das Material zu besorgen...

    Zitat von "gurukaeng"


    hast du nur links ein Halteband?


    ich sollte nicht immer nur die Bilder gucken...


    Zitat

    Größe 80x40cm. Dicke 4mm So komm ich wohl ohne verstärkung des Bleches und mit nur einem Band aus

    jo, sowas steht auch noch auf der todo-Liste. Allerdings schwebt mir eine Lösung ohne das Plastikgeraffel an der Tür vor.


    hast du nur links ein Halteband?

    Zitat von "bully"


    Bei Gelegenheit erfahren wir dann sicherlich auch was es mit den Wäscheklammern auf sich hat...


    die hängen noch vom letzten Urlaub da. Das sind jetzt die einzigen Teile beim campen die man sofort findet und nicht erst, nachdem man 3 falsche Kisten durchsucht hat. eusa_wall


    wir arbeiten noch am ultimativen Ordnungssystem...

    so, heute hab ich das "Himmelprovisorium" eingebaut. Man nehme die beiden Isolationsdinger vom Softtop, die ich vom Goran bekommen habe, jede Menge Kabelbinder und schon isses feddich. Eigentlich kommen die beiden Bahnen natürlich nebeneinander, so dass vom Laderaum die Decke und die Seitenteile verhüllt sind. Aber dann komm ich nicht mehr an die Haltegriffe um das Netz zu befestigen und so hab ich eine Bahn quer und die andere längs reingefummelt. Das erspart auch das Getüddel an den hinteren Türen, die jetzt frei bleiben und man kann von innen noch die Schiebefenster öffnen. Optisch sicherlich keine Augenweide, aber das isses ohne Himmel ja auch nich. Die Längsbahn hab ich umgeschlagen und kann wenn wir drin pennen den umgeschlagenen Teil über die vorderen Sitze legen, damit es auch von vorne "blickdicht" ist. Am meisten wundert es mich, dass die Teile während der Fahrt nicht rascheln oder sonstige Geräusche machen.


    Foddos (in echt sieht das nicht so schaurig grün aus...)






    ich war grad beim freundlichen. Diagnose: Bremse zieht rechts minimal stärker als links, alle Kolben gängig, Scheiben ok, Klötze zeigen für 40.000km viel zu wenig Verschleiß. Vermutung: Der Reibwert der Klötze ist leicht unterschiedlich. Empfehlung: Ich soll nicht so vorausschauend fahren und ordentlich bremsen! Während der Fahrt bei freier Strecke mitbremsen, bis die Bremsen ordentlich warm sind, auch mal ne Vollbremsung machen, dann könnte sich das von selbst beheben. Dann fahr ich jetzt mal ne Weile digital! big_grins

    Mahlzeit!


    Nach etwas Spaß in der Heide hat mein TD4 jetzt Rechtsdrall beim bremsen. Räder runter und sauber machen ergab keinen Befund. Auch die Kolben drücken rein optisch normal.


    Ich will morgen zum Bremsenprüfstand und falls das nix ergibt zur Achsvermessung. Jemand nen Tipp wo ich da am besten hinfahre?
    Mir fällt spontan die ADAC Prüfstelle in Oberhausen ein, da kostet zumindest der Bremsentest nix.

    also jetzt wo der Himmel komplett draussen ist, hab ich keinerlei Tropfen am Dach. Lediglich bei Frost sind dort ein paar Eisblumen, aber wenn der Wagen warm ist, sind die weg und Tropfen sieht man keine mehr.

    das Wasser was man da sieht, ist ja kein "normales" Wasser aus der Luftfeuchtigkeit. Das Wasser ist an der Kabeldurchführung eingedrungen und am Kabel runter auf den Himmel getropft, bzw. das Kabel lag ja lose auf dem Himmel. Dort hat es sich vermutlich gesammelt, bzw. ist in den Himmel eingezogen, z.T. wieder in die Luft gegangen, dann oben wieder kondensiert und so weiter, beim nächsten Regen kam Nachschub von oben usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies ohne Wasserzufuhr von oben so hinbekommt. Dann müsste ja die normale Luftfeuchtigkeit am Himmel vorbei und dann am Dach kondensieren.

    flächig kleben will ich eigentlich nix. Wenn das Wasser da hinter wandert bekomm ich das nicht mit. Irgendwas leicht demontierbares.


    Im bl hab ich bisher folgende Lösungen gefunden:


    Holz:




    mein bisheriger Favorit: Bärenfell! big_ok