Beiträge von laeusen

    Wo hast Du denn geoelt? Unten am Pedal, oder oben am Geber? Ich habe einmal oben am Geber mit ein paar Tropfen WD40 das Quieschen eliminiert. Da ist so ein Deckel mit 4 Schrauben, da drunter liegt das Gelenk des Pedals.


    Gruss,


    Laeusen

    Mahlzeit!


    Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich im knietiefen Wasser stehen geblieben bin. Der Zuendverteiler und die Luftansaugung sind dabei trocken geblieben. Beim letzten mal meine ich, dass es ein Problem mit Naesse an der Zuendspule war. Es kam dort gemessen nur 10V an, vermutlich ist ueber Matsch und Feuchtigkeit ein bisschen was abgeflossen. Was kann ich denn machen, damit die Zuendung wasserfester ist? Ich koennte mir vorstellen, so Gummiueberzieher ueber die Kontakte der Spule zu machen, wie sie z.B. an den Zuendkabeln sitzen. Eine weitere Schwachstelle koennte aber auch die Benzinpumpe sein, die ja auch recht weit unten sitzt, beim 110er V8 haengt die an der rechten Seite etwa unter der "C-Saeule" am Rahmen befestigt - bei den beiden Durchfahrten hat die von der Wassertiefe her mit Sicherheit auch Wasser abbekommen.


    Moin!


    Da habe ich mir doch glatt am Samstag schon nach 15 Minuten im Matsch die Spurstange verbogen:



    Freundlicherweise hat Jeroen mir dann gleich einen kostenlosen Kurs in Pistentauglichen Richmassnahmen gegeben, damit ich noch ein bisschen spielen und auf eigener Achse nach Hause konnte. Ich frage mich nun trotzdem, wie es weitergehen soll - brauche ich eine neue Spurstange, oder kann man die alte vernuenftig richten lassen? Wer macht sowas? Kann das jede KFZ-Werkstatt? Also ich wuerde sie ausbauen, und vorbeibringen, der Landy macht jetzt Winterschlaf.

    Um zu gucken, wo ich gerade bin, geht auch Mapdroid ganz gut. Benutzt OpenStreetMap-Karten - kann aber nicht navigieren. Navigieren auf OSM kann Navdroid, kostet einen kleinen Obulus, aber Offroad habe ich das noch nicht benutzt.

    Moin!


    Also wenn Du das Thermostat schon raus hast, kannst Du es ja gleich mal testen. Einfach in kochendes Wasser schmeissen, und gucken, ob es öffnet. Es sollte glaube ich bei 82 Grad aufgehen.


    Bei mir war auch mal der Fühler hin, da hat die Anzeige aber dauerhaft kalt angezeigt, daher könnte ich mir auch eher Kabelsalat vorstellen. In der kurzen Zeit sollte er nicht so heiß werden..


    Gruß,


    Läusen

    Also ich hatte dann wie gaplant zunaechst die hinteren Daempfer gewechselt. Hatte allerdings fetsgestellt, dass sie gar nicht auf waren, und das Oel wohl eher von vorne aus dem Achsschenkel kam. Egal, die waren ja auch zu lang. Das ganze war dann etwas schaukelig mit den neuen Gasdaempfern hinten und ausgelutschten Oeldaempfern vorne. Also wurde vorne dann auch gleich nachgelegt.


    So sehen uebrigens meine ausgebauten vorderen Stossdaempfer aus. Habe sie vor ein paar Tagen zusammen gedrueckt, und heute Nachmittag das Foto gemacht. Die waren wohl mehr als auf, und hatten ausser die Feder in Position zu halten kaum noch eine Funktion.



    Dass die neuen Bilstein Daempfer ein Unterschied wie Tag und Nacht sind, brauche ich wohl nicht zu erwaehnen. Ich dachte vorher immer, dass waere Werkseinstellung, dass der Landy so schwimmt. Ich muss wohl echt mal oefter benchmarken und auch mal einen anderen Landdy fahren :winking_face:

    Caruso


    Hast Du Fotos davon, wie er bei Dir verwendet wird? Ich koennte mir vorstellen, dass man den mit einem weiteren Blech auch draussen montieren koennte, oder?


    @Kaddi / Sturmvogel


    Werde mir dann am Wochenende mal den Halter von Jochen angucken - oder habt Ihr zufaellig gerade ein Bild oder einen Link griffbereit?


    Gruss,


    Laeusen

    Mmh...


    soll das heissen, mein Set ist komplett? Siehe erstes Bild. Dann würde der Lift in dem einen Halter nur aufliegen, und vom anderen gehalten? Erscheint mir jetzt aber nicht so pistentauglich.


    Ich frag mal bei Daerr nach...


    Gruss,


    Laeusen

    Moin!


    Ich habe "damals" diesen Halter bei meinem Landy "mitgeliefert" bekommen. Leider ist er nicht ganz komplett. Ich frage mich, wo der herkommt und ob es eventuell das fehlende Teil noch einzeln zu bekommen gibt. Aber wo kommt das Teil her? Was mir fehlt ist im Prinzip dieses 3mm gebogenes Blech mit einem Nippel und einem Schlitz.



    Gruss,


    Laeusen