Wo hast Du denn geoelt? Unten am Pedal, oder oben am Geber? Ich habe einmal oben am Geber mit ein paar Tropfen WD40 das Quieschen eliminiert. Da ist so ein Deckel mit 4 Schrauben, da drunter liegt das Gelenk des Pedals.
Gruss,
Laeusen
Wo hast Du denn geoelt? Unten am Pedal, oder oben am Geber? Ich habe einmal oben am Geber mit ein paar Tropfen WD40 das Quieschen eliminiert. Da ist so ein Deckel mit 4 Schrauben, da drunter liegt das Gelenk des Pedals.
Gruss,
Laeusen
Kenne den TD4 nicht, aber ist das evtl. der Wading Plug? Sollte im Handbuch stehen, wo der sitzt. Ist ein Verschluss des Kupplungsgehäuses für Wasserdurchfahrten.
Habe keine Erfahrung, aber ich denke dass die Frachtkosten sehr hoch sein werden. Versuche es doch mal bei http://www.old-landy-workshop.de/ - der überarbeitet Dir Dein Bulkhead und wenn Du drauf bestehst, verzinkt er es auch. Gibt da immer ein Risiko, dass es verzieht.
Mahlzeit!
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich im knietiefen Wasser stehen geblieben bin. Der Zuendverteiler und die Luftansaugung sind dabei trocken geblieben. Beim letzten mal meine ich, dass es ein Problem mit Naesse an der Zuendspule war. Es kam dort gemessen nur 10V an, vermutlich ist ueber Matsch und Feuchtigkeit ein bisschen was abgeflossen. Was kann ich denn machen, damit die Zuendung wasserfester ist? Ich koennte mir vorstellen, so Gummiueberzieher ueber die Kontakte der Spule zu machen, wie sie z.B. an den Zuendkabeln sitzen. Eine weitere Schwachstelle koennte aber auch die Benzinpumpe sein, die ja auch recht weit unten sitzt, beim 110er V8 haengt die an der rechten Seite etwa unter der "C-Saeule" am Rahmen befestigt - bei den beiden Durchfahrten hat die von der Wassertiefe her mit Sicherheit auch Wasser abbekommen.
Ich dachte mir, ich spare mir mit dem Richten das neue Einstellen, aber Ihr habt mich überzeugt - dann gibt es halt ne neue
Moin!
Da habe ich mir doch glatt am Samstag schon nach 15 Minuten im Matsch die Spurstange verbogen:
Freundlicherweise hat Jeroen mir dann gleich einen kostenlosen Kurs in Pistentauglichen Richmassnahmen gegeben, damit ich noch ein bisschen spielen und auf eigener Achse nach Hause konnte. Ich frage mich nun trotzdem, wie es weitergehen soll - brauche ich eine neue Spurstange, oder kann man die alte vernuenftig richten lassen? Wer macht sowas? Kann das jede KFZ-Werkstatt? Also ich wuerde sie ausbauen, und vorbeibringen, der Landy macht jetzt Winterschlaf.
Puh, ist jetzt etwas Off-Topic, aber beim schauen von dem Video habe ich folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=HiNLPltC1RA
Man beachte Minute 1.21 - da kommt irgendwo ein Bein aus dem Alpinfenster, wenn ich mich nicht irre...
Wusste gar nicht, dass Mark Saville auch für deutsche Medien schreibt - der Artikel war vor einiger Zeit mal in der LRO...
Um zu gucken, wo ich gerade bin, geht auch Mapdroid ganz gut. Benutzt OpenStreetMap-Karten - kann aber nicht navigieren. Navigieren auf OSM kann Navdroid, kostet einen kleinen Obulus, aber Offroad habe ich das noch nicht benutzt.
Moin!
Also wenn Du das Thermostat schon raus hast, kannst Du es ja gleich mal testen. Einfach in kochendes Wasser schmeissen, und gucken, ob es öffnet. Es sollte glaube ich bei 82 Grad aufgehen.
Bei mir war auch mal der Fühler hin, da hat die Anzeige aber dauerhaft kalt angezeigt, daher könnte ich mir auch eher Kabelsalat vorstellen. In der kurzen Zeit sollte er nicht so heiß werden..
Gruß,
Läusen
Ahoi! Ist das nicht ein bisschen mehr, als ein Alublech? Da sind bei mir zumindest noch ein paar Verstrebungen drunter...
Eigentlich sollte der Range doch 70cm waten können...? Naja, vielleicht wurde er ja auch Herrenlos weggespült...
Also ich hatte dann wie gaplant zunaechst die hinteren Daempfer gewechselt. Hatte allerdings fetsgestellt, dass sie gar nicht auf waren, und das Oel wohl eher von vorne aus dem Achsschenkel kam. Egal, die waren ja auch zu lang. Das ganze war dann etwas schaukelig mit den neuen Gasdaempfern hinten und ausgelutschten Oeldaempfern vorne. Also wurde vorne dann auch gleich nachgelegt.
So sehen uebrigens meine ausgebauten vorderen Stossdaempfer aus. Habe sie vor ein paar Tagen zusammen gedrueckt, und heute Nachmittag das Foto gemacht. Die waren wohl mehr als auf, und hatten ausser die Feder in Position zu halten kaum noch eine Funktion.
Dass die neuen Bilstein Daempfer ein Unterschied wie Tag und Nacht sind, brauche ich wohl nicht zu erwaehnen. Ich dachte vorher immer, dass waere Werkseinstellung, dass der Landy so schwimmt. Ich muss wohl echt mal oefter benchmarken und auch mal einen anderen Landdy fahren
Da muss die ganze Packung rein. Wenn Du es also genau wissen möchtest, müsstest Du wohl ablassen und neu auffüllen...
Das Teil kommt von Britpart:
http://britpart.com/Accessory.asp?pageref=4&AccessoryRef=709
Wobei ich mich immer noch frage, ob das so wirklich funktioniert:
Ich werde es wohl mal probeweise an einem Brett festschrauben...
Das Teil von Jochen ist tatsaechlich sehr schick, aber ich haette ihn eigentlich am liebsten an der Hecktraverse.
Hast Du Fotos davon, wie er bei Dir verwendet wird? Ich koennte mir vorstellen, dass man den mit einem weiteren Blech auch draussen montieren koennte, oder?
@Kaddi / Sturmvogel
Werde mir dann am Wochenende mal den Halter von Jochen angucken - oder habt Ihr zufaellig gerade ein Bild oder einen Link griffbereit?
Gruss,
Laeusen
Mmh...
soll das heissen, mein Set ist komplett? Siehe erstes Bild. Dann würde der Lift in dem einen Halter nur aufliegen, und vom anderen gehalten? Erscheint mir jetzt aber nicht so pistentauglich.
Ich frag mal bei Daerr nach...
Gruss,
Laeusen
Moin!
Ich habe "damals" diesen Halter bei meinem Landy "mitgeliefert" bekommen. Leider ist er nicht ganz komplett. Ich frage mich, wo der herkommt und ob es eventuell das fehlende Teil noch einzeln zu bekommen gibt. Aber wo kommt das Teil her? Was mir fehlt ist im Prinzip dieses 3mm gebogenes Blech mit einem Nippel und einem Schlitz.
Gruss,
Laeusen
100% Lego - krass!