Beiträge von hoghome

    Bei Dir da draußen ist das wahrscheinlich richtig, aber nicht wenn man mitten in der Umweltzone wohnt und TÄGLICH das Ordnungsamt durch die Straßen schleicht und zusätzlich noch jeden Tag ein Fahrrad Polizist, der alles aufschreibt was nicht schnell genug weg ist (ab morgens um 7:00) - Falschparker, Fahrradeinbahnstrassenfahrer, Fahrradbürgersteigfahrer, Ohneleinehundspaziergänger - beliebig fortzuführen :supersad: :smiling_face_with_horns: :really:


    In Düsseldorf ist eben auch nicht alles Glimmer :grinning_squinting_face:

    In Gegenden, mit eher starkem Frost, ist es ratsam die Türgummis zu behandeln, z.B. mit Hirschtalk (Apotheke).


    Ansonsten ist es wohl gut die Karre unterzustellen, wenn man keine eigene Möglichkeit hat, z.B. unter einer Brücke, ich sehe hier im Stadtgebiet, dass mehrere Defender/Serie Fahrer das machen.Den Rahmen nochmal vorsorglich mit ein wenig FF behandeln schadet wohl auch nicht.


    Es gibt so "Säcke" (sind nicht so groß, ca. Buchgröße), die mit einem gekörnten Material gefüllt sind, die die Feuchtigkeit aus der Luft absorbieren -- ist gut wenn er länger steht und draussen Temperaturschwankungen zu zu Kondensation im Innenraum führen.

    Eines Tages vor den Sommerferien kommt mein Sohn zu mir und begehrt ein Schlauchboot für die Sommerferien. Mein Kopfkino stellte mir Bilder von mir in Badehose in einem Schlauchboot zur Verfügung worauf ich das Ansinnen ablehnte und ein kleines für die Kinder für die Sommerferien kaufte. Aber das Thema Boot (wir angeln ganz gern) setzte sich in meinem Kopf fest. Im darauf folgenden November schipperte beim googeln ein gerade erst restauriertes niederländisches Angelboot aus 1958 zu mir. Ein Stahlboot 6m lang, 2m breit mit Trailer und 6 PS Motor in racing green und innen alles in Bankirai - Das war mein Boot und die Kopfkinobilder passten jetzt auch. das Boot stand in Winsen an der Luhe. Wie abholen? Das Boot blieb erstmal bis Februar dort liegen, war ja bezahlt (1.100 Euro) und dem Besitzer nicht im Weg. Die Anhängerkupplung für meinen damaligen Mercedes (Leasing Fahrzeug) sollte knapp 3.000 kosten - wurde verworfen. Dann fuhr beim googeln direkt auf mich zu - ein Toyota LJ70 aus 1986 und stand wo? - in Winsen an der Luhe, das habe ich mal als Zeichen verstanden und die karre gekauft. Wir sind dann einige Jahre bis zur Einführung der Umweltzone damit gefahren und hatten viel Spass mit dem heavy duty Gespann - dann kam die Umweltzone :nauseated_face: . Umrüstmöglichkeiten gab es für den Toyo nicht und ich hatte zu der Zeit den einzigen in Düsseldorf, also schlechte Voraussetzungen, um sich da auf Dauer durchzumogeln. Nach kurzer Marktübersicht nach etwas ähnlichem war sehr schnell klar, dass es wieder etwas heavy duty sein musste. Tja was soll ich sagen beim googeln nach G und Defender war nach kurzer zeit klar, es muss ein Defender sein. Allein schon der verbale Unterschied zwischen "G" und "Defender" ist ein Grund. Also in den bekannten Foren angemeldet und gelesen, gelesen und gelesen und natürlich weiter umgeschaut. Die Vorstellungen vom künftigen Defender verdichteten sich und plötzlich stand ein geeignetes Modell in Stadthagen bei einem Händler zu einem annehmbaren Preis und keine 40.000 gelaufen. Angerufen und nächsten Tag hingefahren und mit breitestem Grinsen zurückgefahren. Der Streit ging schon bei der Rückfahrt los, meine Frau hat ständig gequengelt "lass mich doch auch mal". Seit dem fahren wir beide die Karre gern und haben immer unsere Spass.

    Ich fahre einen 110er TD5 mit HD Federn vorn und RadFlo Dämpfern und bin sehr zufrieden. Das was Du beschreibst habe ich nicht. Die Karre fährt jetzt wie ein richtiges Auto, vorher hatte ich z.B. in Autobahnausfahrten in der Kurve das Gefühl der Rahmen fährt die Kurve der Rest gerade aus (ich hoffe das ist verständlich), das ist jetzt komplett weg, er liegt satt auf der Strasse.

    TD 4 oder TD 5?


    TD 5: meines Wissens passt die Rückbank vom TD4 nicht in den TD5 - anders als Fahrer und Beifahrersitz, das passt. Ich hatte in meinem TD5 das gleiche Problem. Wir habe das mit einer Trennwand zum Laderaum (Hundegitter) gelöst an dem wir höhenverstellbare "Kissen" angebracht haben. Die Kissen sind ähnlich fest gepolstert wie normale Kopfstützen und haben hinten Bänder mit Druckknöpfen. Sicher nicht perfekt aber es geht ganz gut.

    Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich sie habe einbauen lassen. Ich habe sie aber vorher strahlen, verzinken und dann pulvern lassen (auch innen). Sind jetzt 4 Jahre dran und bisher kaum ein Unterschied. Was ich etwas nachteilig fand: Das Ende des Rohrs ist nicht zugeschweißt, da sind Kunsstoffpropfen drauf, daher auch das verzinken und pulvern auch von innen. Die Kunststoffpropfen sind jetzt mit einer ausreichenden Portion Sika befestigt, da läuft nix rein.

    Ja!!!! Und alle die Zugesagt haben müssen mit. Mitgefangen, mitgehangen. Entweder oder. Alles oder nichts.


    Aber da sind Hoffy und Merten ausschlaggebend, also die geben Ausschlag.


    Gruß
    AWo

    Ich bekommen von denen Ausschlag? Ihhh - ist das hier erlaubt? Habt Ihr wenigstens Medizin dafür?

    Ich kenne das nur von Harley Treffen, Japanische Moppeds wurden da gerne mal an einem Baum aufgehängt....ich vermute das wird mit dem Unimog nicht passieren :facepalm: Und wenn, wäre das echt spektakulär :kissing_face:



    PS: LF`s sind aber meißt friedliche Gesellen :thumbs_up:

    Dabei haben sie es aber manchmal nicht belassen. Es gab Treffen, da haben sie einen großen Kran aufgestellt und das japanische Mopped nach oben gezogen und dann zur Freude alle oben ausgeklingt :facepalm: :pinch: