Beiträge von hoghome

    Hallo,


    schön wieder von Dir zu hören. Das wird für mich leider etwas knapp, da der Landy dann noch nicht ganz fertig ist und ich ihn noch nicht in Stadthagen abholen kann.


    Aber die nächsten Gelegenheiten kommen.


    Beste Grüße


    Oliver

    Hallo liebe Gemeinde,


    lange habe ich gesucht und auch nichts von mir hören lassen.


    Jetzt habe ich das Objekt meiner Begierde gefunden:


    110er S, TD5 aus 2003 mit 65.000, Dachgepäckträger, MT Reifen, ABS, Winterpaketweißem Dach, dunkelgrün metallic, 9 Sitzer, 1. Hand mit großer Inspektion neuer Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz, mit neuem TÜV und ASU.


    In der 25. KW kann ich ihn abholen.


    Wann war doch gleich das Landy Treffen???


    Beste Grüße und in Vorfreude



    Oliver

    Hallo,


    ich danke allen, für Eure Antworten, die mich in meiner Entscheidung weiterbringen sollen.


    Gestern habe ich nach vielen Jahren mal wieder einen T4 gefahren (die anderen kenne ich nur vom sehen).


    Vorrausschicken möchte ich dass ich 190 hoch und ca 95 schwer bin - ich habe mich da schon etwas an die linke Seite gedrängt gefühlt.


    In meinem derzeitigen "Gefährt" (LJ70 aus 86 - (von Größe und Länge evt. mit dem 90er vergleichbar)) ist das generelle Platzangebot dagen eher luxuriös und verschwenderisch - aber den kann ich ja nicht mehr fahren (s.o.). Ich habe auch den Eindruck, dass ich wesentlich höher sitze, bei einem um ca. 10cm niedrigeren Auto (allerdings muss ich zugeben, dass mein LC ein Ironman Fahrwerk hat - etwas höhergelegt).


    Sind die Serie II und III und der TD 5 auch vom Platzangebot so, dass man sehr weit links sitzt??


    Ich habe mal ein Foto hochgeladen - ich hoffe, dass das kein Frevel ist.



    [attachment=0]<!-- ia0 -->k-DSCF6151.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]



    Betse Grüße



    Oliver

    Hallo AWo,



    danke Dir für Deine ausführliche Antwort - ich denke auch das ist das richtige Vorgehen. Aber ich bin eben auch ein optischer Mensch - und da müsste ich eigentlich noch weiter zurück gehen Serie II oder II - rein optisch gefallen die mir besser. Ich bin allerdings noch keinen gefahren. Momentan wird es wohl eher auf einen TD5 hinauslaufen ??!!



    Schönes Wochenende


    Oliver

    Grün ist für mich wichtig sowohl als Wagenfarbe als auch als Plakette - wie schon erwähnt parkt mein derzeitiger LC und mein zukünftiger ??? mitten in der Umweltzone mit die Ankündigung diese noch zu verschärfen - kein entrinnen.


    Nach dem ich aktuell einen 1986er Land Cruiser (LJ70) fahre dürfte auch der TD5 ein Quantensprung sein. Aber eigentlich liebe ich dieses "richtige" Autofahren, man spürt eben noch alles.


    Gruß



    Oliver

    kein Grund zu schämen - die letzten werden die ersten sein


    und dann auch noch TD5 Fahrerin - wo ich mich ja nochnicht entschieden habe, morgen fahr ich erstmal einen TD4 - einen TD5 muss ich mir dann noch suchen - aber mich deut da ist schon ein erster am Hrizont.


    Wie kannst Du mich vom TD5 überzeugen.


    big_hello


    Lieben Gruß




    Oliver

    Also, wenn Ihr es so genau wissen wollt:


    Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht. Rost ist porös und schützt nicht vor weiterer Zersetzung.


    macht böse Löcher eusa_shifty


    [attachment=1]<!-- ia1 -->rost3.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->Rost.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Aber zrück zu meiner Frage, gibt es im Forum eine Stelle (oder einen Suchbegriff) an der Beiträge zu bestimmten Fragestellungen gebündelt werden (z.B. zu "Kufbearatung)?


    Gruss



    Oliver

    Hallo Zusammen,



    bei der Tonlage fühle ich mich ja gleich wie Zuhause - wunderbar.


    Und das noch keiner etwas zu meinem LC gesagt hat, liegt wagrscheinlich daran, dass man zuviel mit TD5 vs TD4 beschäftigt ist. Ich kann dazu nur sagen der LC hat definitiv keinen Nähmaschinenklang eusa_naughty .


    Vielen Dank für Eure Tips eusa_clap - aber auch hier, wie beim LC - Erfahrung machts und da bin ich beim LR erst am Anfang, aber das geht vorbei. Es gibt ja doch so ein paar Gemeinsamkeiten - wie beispielweise dieses braune bröselige Zeug, dass unseren Metallteilen immer wieder zu schaffen macht.


    Gruss



    Oliver

    Hallo,


    zunächst möchte ich mich einmal vorstellen: Oliver, 52, wohnhaft in Düsseldorf (inkl. Umweltzone, ein Grund warum ich hier bin - s.u.) - habe einen höllischen Spass an diesen eckigen, schönen, wunderbaren großen Auto, die mit recht noch KRAFT Fahrzeug heißen und man das Fahren noch wirklich spüren kann.


    Aber warum bin ich hier? Ich verkaufe gerade -nicht ohne Wehmut- meinen Land Cruiser BJ 86. Eine Umrüstung gibt es nicht, ich wohne mitten in der Umweltzone, meine Ausnahmegenehmigung wird nicht verlängert, die Umweltzone wird hier weiter verschärft - und langsam sind bei städtischen Ordnungsdienst die Fahrzeuge mit der doppelt schwarz Plakette bekannt.


    Also muss ein anderes Fahrzeug her: entweder ein schöner SIII oder eben ein TD4 oder TD5. Heute habe ich einen TD5 gesehen, der schon nicht schlecht war - aber bei dem was ich bisher gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich einer ist.


    Erstzulassung 8-2006 gelbe Plakette (spricht eher für TD5) und ABS (spricht glaube ich eher für TD4). Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen kann. Also ab wann genau trennen sich TD4 und TD5, ist das zulassungsabhängig oder BJ abhängig? Wie kann man die in Beschreibungen am besten auseinander halten?


    Das waren ja schon einmal viele Fragen für den Anfang - aber eine hätte ich noch. In meinem bisherigen Forum <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buschtaxi">http://www.buschtaxi</a><!-- m -->. de gab es vers. Sammlungen von Beiträgen zu einem Thema (z.B. suchte ich Kaufberatung SII, TD5, TD4 - was mich nun interessiert) gibt es das hier auch? Bin mit der Suchfunktion noch nicht so wirklich weit gekommen.


    Danke


    schönen Abend


    Oliver