Beiträge von hoghome

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ja dann lass uns doch mal unsere Gedanken zusammenscheißen - ich fang mal an:


    - Metallkonstruktion - eher Alu als Stahlblech
    - schwarz
    - vorne insgesamt eine glatte Fläche mit integriertem Tisch (natürlich mit Türschlossausschnitt)
    - sollten noch genügend große Hohlräume zur Verfügung stehen, fände ich kleine Fächer ganz gut
    - aussen könnte man neben dem Klapptisch mit Quickfist z.B eine Taschenlampe etc. befestigen
    - zur Befestigung die vorhandenen Löcher nutzen - evt. Einnietmuttern verwenden
    - der Heckscheibenwischermotor sollte interiert sein

    Ich fahre auch die Dotz Dakar mit BF Goodrich AT. Ich hatte das gleiche Problem (Flattern und nach rechts ziehen) Das nach rechts ziehen war so stark, dass ich auf der Autobahn bei langgezogenen Kurven gar nicht lenken musste.


    Die haben auch bei mir alles durchgecheckt (die Dinge wie von Ralf beschrieben - alles in Ordnung, die Reifen gewuchtet und vorne hinten / rechts links getauscht - aber im Ergebnis kam nichts raus. Dann kam einer auf die Idee die reifen von einem Ausstellungsmodell draufzuziehen und Probezufahren - Ergebnis: kein Flattern und kein nach rechts ziehen mehr. Also doch die Reifen. Jetzt hat der Werkstattleiter die Reifen selbst gewuchtet und siehe da - alles in Ordnung. Die scheinen wohl schwierig zu wuchten zu sein.


    PS: Er hat die Reifen auf der "Wuchtmaschine" (Ich weiß nicht wie das Ding heißt) mit einem Stück Kreide geprüft - er hat keinen regelmäßigen Kreis hinbekommen - dann neu gewuchtet und Bingo

    FF verdrängt die Feuchtigkeit - Zitat KSD:


    "... Es bietet Schutz für Hohlräumen, vor allem aber für Blechfalze bzw. Blechspalten. Die hohe und dauerhaft anhaltende Kriechwirkung läßt es sehr gut in Spalten und Rostansatz eindringen. Feuchtigkeit wird verdrängt, Fluid-Film füllt Mikroporen in vorhandenem Rost aus und versiegelt das Metall. ..."

    FF verdrängt die Feuchtigkeit - Ziatat KSP:


    "... Es bietet Schutz für Hohlräumen, vor allem aber für Blechfalze bzw. Blechspalten. Die hohe und dauerhaft anhaltende Kriechwirkung läßt es sehr gut in Spalten und Rostansatz eindringen. Feuchtigkeit wird verdrängt, Fluid-Film füllt Mikroporen in vorhandenem Rost aus und versiegelt das Metall. ..."

    Blöde Frage: Wie dolle stäubt der FF-nebel ausserhalb des Rahmens?
    WEil dann kann ich etwa abschätzen wieviel ich in der Halle abdecken muss :S[/quote]


    Kann ich nicht sagen - konnte nichts sehen - meine Brille war sofort eingeferkelt - habe keine Halle und der Wind kam von der falschen Seite :grinning_squinting_face:


    mal Ernst: unterm Auto und ein wenig drumrum (evt. 1m), in einer "winddichten" Halle sollte sich das so nicht verteilen, ich konnte bei mir auf dem Hof nur das sehen, was direkt vom Wagen runter tropfte - und das war nach ein paar Regengüssen wieder weg. Aber bei mir sind das mehr oder weniger poröse Betonsteine, wenn Du so einen glattgesaugten Betonboden hast, ist das evt. anders - aber da sollte man das einfach wegwischen können.



    Oliver

    Habe das auch mit Relais und Kablen mit größerem Durchschnitt gelöst, ebenfalls Klarglascheinwerfer und auch die Nightbreaker - Ergebnis ist ein echtes "mehr" an Licht, und ich weiß wovon ich rede, sa ich Nachts eher schlecht sehen kann - wie alle "Kurzsichtigen"


    Bei mir sieht das so aus:

    Genau - sag ich ja (siehe Beitrag 2) - normale Grundierung ist suboptimal, sie muss für Alu geeignet sein. Das das mit der Oxidation zusammenhängt wusste ich nicht, wieder was gelernt :D. Aus meiner Sicht muss die Grundierung nicht mehr angeschliffen werden, die sollte bei vorsichtigem auftragen (eher mehrmals, aber wenig sprühen) so "verlaufen", dass eine homogene Fläche entsteht. Generell würde ich auch Lack und Grundierer/Füller von einem Hersteller nehmen, da kann man zumindest annehmen, dass die aufeinander abgestimmt sind.


    Schau auch mal hier

    Auch wenn der Fred schon ein wenig alt ist


    Ich habe hinten (über den Heckfenstern) die JBL Control One und vorne die JBL (10cm) verbaut, als Radio habe ich eins von JVC KD-R721BTE (inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung, IPHONE, IPAD Anschluß, Fernbedienung). Alles zusammen hat ca. 270.00 gekostet und das Ergebnis ist überzeugend - sicher kann man mit einer extra Endstufe, einem hochwertigen Radio, noch mehr Lautsprecher (Hoch-/Mitteltöner) und einem Subwoofer mehr erreichen - für mich war diese Aufrüstung ausreichend.


    Gruss


    Oliver

    Da danke ich doch für die Information, da können andere aber hilfreicher sein und mitdenken eusa_shifty


    die Info, die ich brauchte habe ich schon bekommen - schade, dass das hier so läuft eusa_sick


    Der Regler für das Gebläse (links am Armaturenbrett) hat eine Zuleitung für die Beleuchtung, der kürzlich mit viel Rauch komplett durchgeschmort ist.


    Aber wenn Du das brauchst ist das auch in Ordnung


    Oliver

    Hallo,



    ich muß ein Stück des Kables für die Gebläsebeleuchtung (durchgeschmort) ersetzen, habe das Amaturenbrett derzeit wieder drauf und will mit dem Landy zu Soeffing fahren - erinnere mich aber nicht mehr genau . Kann mir jemand sagen, welches Kabel ich da verwenden muss.


    Danke Besten Gruss



    Oliver