Beiträge von hoghome

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    :swear: :swear: :swear: miesesmesserstechendesschweinepack :angry_face: :swear: :swear: :swear: die Reifen sind schön säuberlich zerstochen - genau über dem B, so dass man den Schlitz nicht sehen - Agrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    So jetzt bin ich mal gespannt was die Versicherung sagt.


    Aber dennoch, für Belgien brauche ich mindestens einen Ersatz Reifen :pinch: :facepalm:

    Also einen Reifen haben wir jetzt gewechselt - man sieht nix - weder im Profil noch an der Seite. Die "Käppis" von den Ventilen sind noch drauf - aber macht das einer, die Luft rauslassen und dann die Dinger wieder drauf schrauben?


    Ich fahr mal zur Tanke und lass wieder Luft rein und sprüh Wasser drauf und schau mal, ob ich was sehen kann.


    Wie kann ich eigentlich feststellen, ob der Reifen jetzt Schaden genommen hat? Ich musste ein paar Meter fahren, da der Wagen mitten auf der Strasse stand.

    Hallo,


    wir wollten eben wegfahren, ging aber nicht - auf der Beifahrerseite sind beide reifen platt - aber vollkommen, da ist nix mehr drin.


    Wir haben BF Goodrich AT 235 85 R16 auf Dotz Dakar Stahlfelgen. Auch nach intensivem suchen kann ich keine Einstichstelle sehen - sieht man die evt. gar nicht?


    Jetzt kommt erstmal der Notfalldienst.

    Hallo,


    ich möchte gern eine Route im Dateiformat .kml oder .kmx auf das Navi übertragen - bekomme ich aber nicht hin. Weiß einer wie das geht. Der Support von Garmin tut sich etwas schwer - durchschnittliche Antwortzeiten auf mails ca. 1 Woche - da komm ich nicht weiter.

    ...Arsch fällt ab wär nicht das Problem - dann wäre weigstens irgendetwas ab


    Kriegs noch nicht hin - von keiner Seite - Schraube dreht mit und ich bin mit einer Hand vorn und mit der anderen hinten dran - zu wenig Kraft die Mutter zu lösen - muss man wohl zu zweit machen - also alles verschoben - istehscheißdunkeldadraussen

    Hintere Sitzreihe war das erste was raus geflogen ist (die Gurthalter sind aber schon draussen - unter dem Radkasten war da so eine Platte (halber Bierdeckel) mit zwei Löchern und aufgeschweißten Muttern - die sind aber draussen) - ich glaube aktuell halten die Schrauben nichts mehr außer sich selbst, aber los bekomme ich sie trotzdem noch nicht, sind natürlich geflutet und werden weiter geflutet - aber da bewegt sich nix - irgendwann, wenn die Spannung zu groß wird fliegt der Imbusschlüssel durch die Gegend :thumbs_down: :loudly_crying_face: und die eine oder andere Roststelle sieht man jetzt auch - wie sagen die Chinesen "möge die Behandlung beginnen" :thumbs_up:


    ...geh mal wieder fluten...

    Hallo,


    abgesehen davon, dass mir gerade der Regen das Schrauben verleidet, frage ich mich was das an der Hecktraverse für zwei dicke Imbusschrauben sind und was die festhalten. Die Schrauben sind sowohl links und rechts außen, jeweils zwei übereinander etwas versetzt. Die sind genau in den Löchern. die ich für die Befestigung von Bumperettes benötige - die beiden Löcher, die eng zusammenliegen.

    nix ist getunt, bleibt auch so - aber dennoch wollte ich mir das mal ansehen - hatte Rolf glaube ich auch schon vorgeschlagen. Derzeit hört sich alles normal an, aber ich fahre moment auch nicht so viel, als das das eine verlässliche Aussage wäre.

    Mit der 14er Schraube ist der Spanner (ist so ein faustgroßes Teil) befestigt an dem die Spannrolle sitzt. Da ist wie ein Loch in dem dann die Schraube sitzt. Das ist wirklich sehr knapp bemessen, da muss man der Nuss schon etwas nachhelfen und am besten noch eine kurze Verlängerung drauf machen.

    Alles wieder im Lot. Es war der Spanner und nicht die Spannrolle. Der Defekt am Spanner führte dazu, dass der Keilriemen ein wenig nach vorn kippte und so wohl aus seiner Position Richtung "Propeller" rutschte. Wir werden das Teil mal genauer untersuchen müssen, da ich äußerlich keinen Defekt feststellen kann. Den sah man nur, wenn man den Motot anließ - dann sah man, dass die Spanrolle mit dem Arm nicht mehr stabil war sondern etwas nach vorn kippte.


    Insgesamt ist es eigentlich kein Zauberwerk - aber ohne 36er Maulschlüssel und 14er Vielzahnnuss (mit Verlängerungsaufsatz) wird das nix.