Beiträge von derdirk

    Bei den VW-Bus-Leuten haben schon einige mit "unechten " Wohnmobilen den geänderten (günstigeren ) Steuerbescheid bekommen !
    Vielleicht einfach mal dumm fragen ? :kissing_face:
    Gruß
    Dirk

    Wie sagte mal ein Fahrer von engl. Oldtimern : Englische Autos muß man " God save the Queen " schalten . D.h. während man im Geiste "God" sagt , kuppelt man aus , Während man "save " sagt , läßt man der Synchronisierung Zeit und Während man "the Queen " sagt , kuppelt man langsam ein . :crylaugh: :crylaugh:
    Funktioniert aber !
    Gruß
    Dirk

    @ Eck : Lkw : meistens Versicherung teuer , Steuer niedrig , Wohnmobil meist umgekehrt , was günstiger ist , muß man selber rausfinden !
    Aber worum es geht , ist das anscheinen das FA nicht mehr willkürlich entscheiden darf , wie es ein Fahrzeug einstuft !!!!!! (denk an deine Womozulassung !!!! )
    Gruß
    Dirk

    Brave Kinder kennen`s schon : Ralf Schönefeld : " Das GPS - Handbuch " ISBN 978-3-86582-234-5 Band 1 und 978-3-86582-238-3 Band 2 . Sehr informativ , auch wenn der Geräteteil nicht immer auf dem neuesten Stand sein kann .
    Gruß
    Dirk

    @ Herr Eck : danke für die Aufklärungshilfe !!!! :thumbs_up:
    @Rollixxxxxxxxxxxxxx : selbst wenn die Sätze beim jetzigen Wechselkurs 22,90 € (also immer noch ca 20€ ) kosten , finde ich das im Vergleich zu vielen ähnlichen Angeboten immer noch sehr preiswert. Zumal man sich sehr viel Bastelei spart .
    Thema EC - Karte und Kontrollverlust : Wer die größeren Läden von Biltema kennt , weiß , das es da auf der Fläche eines Baumarktes Autozubehör und Werkzeug zu günstigen Preisen und in einer Auswahl findet , nach der man hier seeeeeehr lange suchen muß .

    Da ich das im entsprechenden Thread im "Schwarzen " auch geschrieben habe , möchte ich den Tip auch hier mal einstellen .
    In Schweden gibts bei "Biltema " folgenden Kabelsatz http://www.biltema.se/sv/Bil--…s-for-stralkastare-42680/ .
    Angeschlossen wird das ganze einfach durch umstecken der Kabel an den Scheinwerfern und durch Anschluss an Plus und Masse . Ausgelegt ist der Satz für die in Schweden üblichen 100W
    Birnen und kosten tut das Ganze ca 20€ . Also warum nicht den nächsten Schwedenurlaub nutzen , aber lasst EC bzw. Kreditkarte im Auto , wenn ihr bei Biltema reingeht , das könnte sonst fürchterliche Folgen haben ! :crylaugh:
    Gruß
    Dirk

    Wie oben schon geschrieben , lassen die kleinen Kolben auf der Hinterachse den Bremsflüssigkeitsstand nicht so weit absinken , das die Lampe angeht . Anders ist das , wenn die vorderen Beläge auch alle sind . Vorne sind pro Sattel vier größere Kolben verbaut und das macht dann schon den Voratsbehälter bedenklich leer .
    Gruß
    Dirk

    Hat schonmal einer "Dekalin Dichtmasse " probiert . Da werden bei Wohndosen und -mobilen die Fenster mit eingesetzt . Klebt , bleibt elastisch , und lässt sich wieder entfernen .
    Gruß
    Dirk

    AWo : Nur vom Lesen her .
    ... und wenn ich hier weiter dazu schreiben würde, würde ich eine Diskussion anzetteln , die ich nicht öffentlich führen möchte .
    Ausserdem behält sich der niederländische Forenbetreiber das "Informationsmonopol"vor und möchte nicht , das die ganze Sache "im Internet breitgetreten " wird .
    Also wertet das einfach als eine Nachrichtenmeldung .
    Gruß
    Dirk

    Mal das Wichtigste zusammengefasst : Der lrch hatte gestern in Veere (Zeeland) ein Weihnachtstreffen mit Ausfahrt . Auf der Ausfahrt Hats einen Unfall gegeben . Beim Überholen ist ein Fahrzeug vom Weg abgekommen . Folge : vier Verletzte , Rettungshubschrauber wurde trotz Anwesenheit nicht gebraucht . Zwei der Verletzten konnten gestern abend das Krankenhaus wieder verlassen , Zwei sind noch drin . Die Veranstaltung wurde sofort abgebrochen . Es wird darum gebeten , keine Bilder o.Ä. in sozialen Netzwerken oder Foren zu veröffentlichen .
    Gruß
    Dirk

    Muß man das alles immer so verbissen sehen , kann man den Bericht nicht als einen netten Artikel sehen , den jemand geschrieben hat , der nur begrenztes wissen von der Materie hat und deswegen Fehler macht ?
    Ganz einfach ohne rummäkeln und lästern .
    Als einen Bericht , der ausnahmsweise mal Geländewagenfahrer nicht als Umweltsünder oder schlimmeres darstellt ?
    Gruß
    Dirk

    Wo der Eck Recht hat , hat er nunmal Recht !!!! Das Öl kann die Sperre nur dann überwinden , wenn man ihm die Möglichkeit gibt hinter der Sperre wieder kapilar aufzusteigen . Ist die Sperre am tiefsten Punkt , tropft es einfach da raus !
    Gruß
    Dirk

    War bei mir auch so . Trotzdem mußt du versuchen , deine Ölsperre so zu fixieren ,das von da aus das Kabel aufwärts führt . Ich habe dann auch den Einspritzkabelbaum getauscht und habe dadurch momentan Ruhe .
    Gruß
    Dirk

    Ich baue meine Ausbauten aus 12mm Birkenmultiplex , lackiert oder geölt , evtl vorher gebeizt . Habe in fast 25 Jahren VW- Bus ( auch Syncros mit artgerechtem Einsatz ) nie Probleme gehabt ,und kostet nur ca 14 € /m2 .
    Gruß
    Dirk

    ganz genau , nur wird das rohr halt aus der wand rausgezogen . die idee kam mir bei einem telefonat mit herrn grohmann von autocamp , als ich ihm aus lauter frust das zelt wegen des gewichtes wieder zurückgeben wollte , damals (vor 10 jahren) hatte er auch noch kräne und absetzvorrichtungen für seine zelte im program
    gruß
    dirk