Habe so etwas , und bei unseren T3s geht das zum Bergen ganz gut , Rückschlagventil hält auch gut . Beim Heben ist der nicht wackeliger als die üblichen Wagenheber oder ein Hi - Jack .
Drunter arbeiten würde ich ohne Stützbock nicht , aber das tue ich auch nicht unter einem normalen Wagenheber .
Aber jetzt kommt der große Nachteil : Bei meinem , einem 3,5 T Heber paßt der Schlauch nicht auf das Endrohr vom Landy !!!!!!!
Gruß
Dirk
Beiträge von derdirk
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Fluid Film oder Mike Sanders
Gruß
Dirk[google][/google] -
Vorne habe ich die Gleichen Ösen wie Siggi . Meiner Meinung nach , haben die den Vorteil der sehr großen Öffnung , und man muß nicht tauchen um Gurte oder Seile zu befestigen .
Gruß
Dirk -
Doch Nicky das geht !
Gruß
Dirk -
Mal ganz dumm gefragt : In der Metallverarbeitung ist Korrosionsschutzöl ( verschiedene Hersteller , beim "Ölhändler" nachfragen ) sehr beliebt , kostet meist unter 100€ im 20 l - Gebinde , ist sehr krieschfähig und relativ " abwaschbeständig" . Um einen T3 komplett mit der Hohlraumpistole überall " einzusauen " , so das das Öl noch mindestens 1 Tag nachtopft verbrauche ich ca 1,5 Liter . Der Arbeitsaufwand , wenn man erstmal alle relevanten Öffnungen gefunden hat beträgt etwa 1 Stunde .
Bei unseren T3 funktioniert das jetzt schon seit mehreren Jahren ganz gut . Ist das nicht günstiger als Fluidfilm ?
Gruß
Dirk -
Ich hab beide von Paddocks montiert und sie sind sehr unterschiedlich und bei mir hat der vorne ohne Probleme gepasst !
Gruß
Dirk -
Hm , bei 8Zylinderkopfdichtungen bei verschiedenen Autos , habe ich es nie gewagt , den Kopf ohne zu planen wieder zu montieren , und das Ergebnis hat mich in der Entscheidung immer wieder bestätigt .
Gruß
Dirk -
Sch****e !!!!!! Und wieder mal Urlaubszeit , aber wenigstens nicht unterwegs . Gewährleistung ?
Gruß
Dirk -
Eck : gewerblich....... , Lusthöhle ......
sorry , konnte meine Finger nicht Stillhalten !!! Aber bitte nur Text , keine Bilder
Gruß
Dirk -
Hm , neue Bremszylinder .... hast du auch kontrolliert ob die Bremsen richtig eingestellt sind ? Und wenn schon der Hauptbremszylinder falsch ist , sind dann die Radbremszylinder die richtigen und auch richtig verbaut ? Ich glaube , ich würde mal die Trommeln abnehmen und alles kontrollieren und die Bremsen einstellen , bevor ich weiter machen würde .
Gruß
dirk -
Deckel gibt es in allen gängigen Größen plus Universaldeckel der aufgespannt wird .
Bei mir funktioniert das Ding schon seit einigen Jahren an mindestens 6 alten Autos mit regelmäßigen Bremsreparaturen und Flüssigkeitswechseln .
Gruß
Dirk -
Was läuft anders, wenn man alleine ist, aber der Entlüftungsschlauch in der Flüssigkeit ist?
Meistens läuft es schlechter , weil man gleichzeitig pumpen , Flüssigkeitsstand kontrollieren, und den Fortschritt des Entlüftens kontrollieren nebst zudrehen der Entlüftungsschraube schwer unter einen Hut bringen kann .
Gruß
Dirk
p.s. mit dem oben genannten Entlüftungsgerät wachsen einem sozusagen Krakenarme und dann funktioniert das schon -
Bevor noch etwas kaputt geht , besorg dir ein http://www.korrosionsschutz-de…?info=p795_Eezibleed.html , damit geht das auch alleine sehr gut und zuverlässig .
Gruß
Dirk -
Wie schon geschrieben , sollte man eigentlich mit dem entferntesten Rad anfangen und dann zum Hauptbremsz. hinarbeiten . Wie enlüftest du ? Alleine ? Pumpen am Pedal ? Druckluft ?
Vakuum ? Fragen über Fragen . Auf jeden Fall ist , so wie du das beschreibst noch jede Menge Luft im System .
Gruß
Dirk -
Gibt es hier nicht eine Anleitung um den " schwulen Chinesen " zu wechseln ? Mit leichter Abwandlung könntest du danach die Achskugeln wechseln . Sieh mal in den Downloads der Schrauberecke nach .
Gruß
Dirk -
Warum testet ihr zu solchen Zwecken nicht mal gute " Eisenglimmerfarben " (z.B.http://www.mipa-paints.com/d/pi/wbs/WPU5400-20.pdf ) ? Je nach dem , wie man den Lack einstellt , kann man sich an der Oberfläche die Fingernägel feilen .
Gruß
Dirk -
laeusen : mit der Bodenfreihein hast du natürlich recht , obwohl das eigentlich immer ganz gut funktioniert hat weil der Anhänger sehr leicht ist .
Unbeladen hebt man den halt zu zweit über das Hindernis , wenns garnicht anders geht
gruß
Dirk -
Es gab da mal jemanden , der war öfter so , mit bis zu 3 Booten auf dem Bus unterwegs
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Ablecken !
Gruß
Dirk -
Edelstahlschrauben gibts übrigens auch in großer Auswahl im Bootszuberhör , in großen "Bauhaus" - Märkten mit Maritimabteilung , bei http://www.wegertseder.com/ . , bei http://moeser-schrauben.de/home.htm , bei http://va-schrauben.de/mcp.php?sid=65062b6e5f2df-890780 und bei http://www.befestigungsfuchs.de/ .
Gruß
Dirk