Hallo Themenstarter!
Korregier mich , wenn ich mich irre, aber laut deines anderen Threads wurden bei Auto Wimmer alle vier Injektoren im März 2015 gewechselt.
Gibts auf diese Arbeit nur ein Jahr Garantie ?
**Ja auf Reparaturen gibt es "nur" ein Jahr Garantie (Wie lange sollte es denn Garantie/ Gewährleistung geben?)
Offensichtlich ist da ja was schiefgelaufen, wenn zwei lose sind. Was ist mit den anderen beiden ?
**Es kann sein, dass eine Halteklammer nicht mit dem richtige Drehmoment angezogen war.
Eine Halteklammer - die wie ein H aussieht - hält 2 Injektoren.
So haben sich die beiden vorderen Injektoren bewegt.
Die werden doch wenigstens mal ausgebaut und mit neuen Leitungen und Dichtungen versehen oder ?
**Vier neue Leitungen und vier neue Dichtungen und die Kunststoffleitung ist ebenfalls neu gemacht worden.
Es wurde ausserdem ein Injektor getauscht, der leicht verformt war.
Kann da nicht einfach das falsche Drehmoment benutzt worden sein ?
**Das ist vielleicht möglich ja - aber nachweisen kann das niemand.
hier der Link zu deinem Kaltnagelthread: neues Geräusch - starkes Nageln unter last wenn er kalt ist
Sollten die alle Leistungen ablehnen, würde ich endlich mal woanders hin gehen.
**es wurden keine Leistungen abgelehnt. Die Reparatur erfolgte auf Kulanz.
Das ist ein LR Händler. Wie oft wechselt der Injektoren und wie oft macht das ne Fachwerkstatt ?
**kannst Du mir bitte den Unterschied von LR Händler zu Fachwerkstatt erklären?
Was muss denn noch passieren , damit du mal die Werkstatt wechselst ?
**Im Moment wüsste ich eigentlich nicht, warum ich die Werkstatt wechseln soll.
Dass sich diese Klammer lösen kann, das scheint kein Einzelfall zu sein.
Deswegen ist es auch schwer nachzuweisen, dass dies davon kommt, dass die Injektoren schon einmal getauscht worden sind.
Die Injektoren, die letztes Jahr auf Garantie getauscht worden sind - das war ja auch kein Fehler von der Werkstatt - sondern ein Fehler am Motor.
Sprich der Händler konnte für diesen Schaden nichts.
Er hat jedoch den Schaden behoben und zwar ohne zusätzlich Teile zu tauschen, die eventuell gar nicht erforderlich gewesen wären.
Wie gesagt - im Moment wüsste ich nicht, warum ich den Händler wechseln hätte sollen. Bisher wurde Nanook jedesmal wieder repariert, der Fehler gefunden und die Abwicklung war unproblematisch.
Ich fühle mich in keinster Weise über den Tisch gezogen. Und ich finde den Händler auch kompetent was die Fehlersuche anging.
Ich habe jedesmal einen Leihwagen bekommen und mir wurden die Schadteile gezeigt und ich war auch immer in die Abwicklung mit Land Rover Deutschland eingebunden.
Die können sicher gut Probefahrten und bunte Prospekte verteilen.
**das mag sein - aber bei mir wissen sie dass ich keine Prospekte brauche
(Wenn man manchmal in einem Teufelskreis gefangen ist, braucht man mal nen Denkanstoss von Aussenstehenden.)
**Ich kann die Argumente manchmal schon verstehen wenn man solche Geschichten aus anderen Werkstätten liest.
Ich habe aber wie gesagt bis jetzt noch nix schlechtes über das Auto Center Wimmer in Passau zu berichten. Somit fühle ich mich auch nach wie vor dort gut aufgehoben.
Schöne Grüße aus Passau
Alex und Nanook