Beiträge von icelandic

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Das mit dem Thema Ultimate ist ja schon ein viel diskutiertes Thema :winking_face:
    Aber ich habe es eigentlich immer getankt wenn ich es bekommen habe.
    Und ich merke es auch, dass der Motor bei mir dann deutlich ruhiger läuft. Deswegen bekomme ich schon immer irgendwie grosse Ohren, wenn ich mal zwei Tankfüllungen ohne Ultimate fahre, denn dann ist der Motor bzw. das Verbrennungsgeräusch deutlich lauter.
    Vor allem, wenn ich im Schubbetrieb bind und dann wieder Gas gebe, da hört man es sehr deutlich.


    Als das mit den Einspritzdüsen bei mir war - da ist auf alle Fälle dann auch Kühlwasser verschwunden.
    Jetzt fehlt nix mehr.
    (was hat denn das mit den Einspritzdüsen zu tun gehabt?)


    Gruß
    A L E X und Nanook

    Die Kreuzgelenke sind in Ordnung bei Nanook.
    Hab die Teile schon bestellt und werde diese dann am Wochenende einbauen.
    Besser rechtzeitig getauscht bevor man dann unterwegs liegen bleibt.


    Ich hatte das Geräusch erst vor 14 Tagen im Urlaub ab und zu mal gehört - wenn ich mit dem Hänger in den Bergen gefahren bin.


    Gruß
    A L E X

    Naja ich fahre ja auch nur kleine Reifen - deswegen ist da die Belastung auch nicht so groß :thumbs_up: :winking_face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bin aber mit der Laufleistung schon zufrieden - trotz Anhänger usw.


    Schöne Grüße
    A L E X

    So, gestern mal die Staubkappen abgenommen an der Hinterachse.
    Zusammen mit einem Freund dann im Stand immer wieder eingekuppelt und angefahren.
    Das Klonk lies sich irgendwie schwer lokalisieren. Jedoch als die Staubkappen an der Hinterachse herunten waren, da konnte man sehen, dass der rechte Mitnehmer Spiel hat.
    Also werde ich die Mitnehmer hinten mal tauschen.
    Bzw. mal demontieren und dann schauen, ob die Steckachsen hinten auch etwas haben.
    Ansonsten würde ich wieder einen ganz normalen Mitnehmer montieren.
    Sozusagen als Sollbruchstelle wegen meinen dicken Rädern.


    Wo kauft ihr denn so Mitnehmer? (Ausser jetzt direkt beim LR Händler?)


    Gruß
    A L E X und Nanook

    Also lose Injektoren, die hörst Du :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hatte Nanook nämlich auch schon... schau Dir mal das Video an


    Schöne Grüße
    A L E X

    Danke AWo - ging ja schnell :smiling_face:
    Ich muss das mal genauer lokalisieren....
    Ist wenn ich aus dem Stand wegfahre, auch ganz langsam, einfach nur beim stückchenweisen Anfahren.
    (aus dem Stand nur ein paar cm nach vorne dann Kupplung wieder treten - erneut Anfahren, dann kann man das hören)


    Wie war denn das bei Deiner Zwischenwelle AWo - wo die Verzahnung dann verratscht war....?


    Gruß
    A L E X

    Öfter mal was Neues...
    Waren jetzt mal eine Woche in Slowenien und Steiermark unterwegs mit dem Offroad Anhänger.
    Seit Neuestem kommt es mir vor, wie wenn ich da langsam ein neues Geräusch habe.
    Beim Wegfahren hört man ein Klonk.
    Mit dem Anhänger ist mir das auch unterwegs auf Gebirgsstrassen schon mal aufgefallen.
    Nun habe ich das Geräusch auch im Betrieb ohne Hänger.
    Steckachsen? Zwischenwelle?
    Komische Gedanken kreisen schon wieder in meinem Kopf....


    Klonk Geräusche gibt es ja bei einigen von euch....
    Was könnte das denn wieder sein?


    Schöne Grüße
    A L E X


    (Kilometer sind jetzt 83.000)

    Hallo Karl, ja das stimmt das ist eine ziemliche Fummelei bzw. man muss sehr genau arbeiten


    Die Montage dann mit den Haltern war dann jedoch recht gut zu bewerkstelligen, da man die Scheinwerfer dann auch noch richtig justieren kann.
    Vom Licht her gebe ich Dir absolut recht. Das ist eine sehr sinnvole Ergänzug zu den Hauptscheinwerfern.
    Die Ausleuchtung im vorderen Bereich ist wirklich super.


    Hast Du vielleicht ein Foto, wie das bei Dir jetzt aussieht?
    Hast Du noch Zierringe montiert oder "nur" die Löcher in der Stossstange?
    Womit hast Du denn die Löcher damals gebohrt? (welcher Duchrmesser?)


    Schöne Grüße
    A L E X

    Hallo zusammen,


    ein Clubmitglied hier von unserem Passauer Stammtisch fährt einen 110er Hardtop (ich glaube TD5)
    Er wollte gerne mal Rockslider montieren.
    Dabei haben wir jedoch festgestellt, dass beim Hardtop hier eine Traverse VOR der Hinterachse fehlt, die z.B. bei meinem TD4 Station vorhanden ist.
    Ich habe schon mal einen Hardtop mit Rockslider gesehen.
    Angeblich kann man diese auch montieren - jedoch wie bringe ich denn die zusätzliche Traverse zwischen Rahmen und Häuschen?
    Hat das schon mal jemand gemacht? Muss das Häuschen hier angehoben werden, damit man die Traverse zusätzlich montieren kann?


    Schöne Grüße
    A L E X