Die sind umgezogen, nun an der Ausfahrt Bovert von der A57, also in Meerbusch-Osterrath
Danke für das Update. Dann müssen wir demnächst nach Bovert.
Gruss,
Bernd
Die sind umgezogen, nun an der Ausfahrt Bovert von der A57, also in Meerbusch-Osterrath
Danke für das Update. Dann müssen wir demnächst nach Bovert.
Gruss,
Bernd
Funkshop Heerdt im gleichnamigen Düsseldorfer Stadtteil zur Grenze nach Neuss. Dieter ist sehr kompetent.
Wir bekommen gerade eine getunte CRT Millenium verbaut mit einer gescheiten Antenne auf dem linken Kotflügel.
http://www.funkshop-heerdt.de
http://www.funkmagazin.de/090317.htm
Wir warten noch auf etwas gepulvertes Metall von Dietmar und dann kann es losgehen.
Das Alan Multi 42 behalte ich dann als mobiles Gerät.
Gruss,
Bernd
Hallo Alex,
bei mir war das "Klonk" nach Einbau einer neuen Kupplung und dem Wiedereinbau der gefetteten Zwischenwelle weg.
Die Kupplung war fertig und reif für die Tonne.
Gruss,
Bernd
http://www.landypedia.de/index.php/Farbtabelle
hilft bestimmt schon mal weiter.
Gruss,
Bernd
P.S.
Vielleicht hilt ToPIX nach Eingabe der Fahrgestellnummer weiter.
Ich würde mich nicht scheuen mal eine Ladung Systemreiniger (Liqui Moly Zeug) durchzulassen. Wenn die Düsen Verkokt sind, dann bekommst Du damit evt. wieder ein etwas besseres Spritzbild hin.
@nero110: Das hier?
https://produkte.liqui-moly.bi…stem-reiniger-diesel.html
Mein TD4 hat jetzt 182 Tkm auf der Uhr.
Gruss,
Bernd
Hallo Sascha,
ich habe nach den Originalen nun die KONI Heavy Track RAID mit original Federn drin. Mit BF Goodrich M/T in 255/85 und passendem Luftdruck fährt der kleine Grüne sich angenehm auf Reisen.
Gruss,
Bernd
Hallo AWo, ohne Bernd vorgreifen zu wollen, aber der letzte LInk, der mit NEU versehen ist doch das Millenium, oder
Zumindest hat einer die Übersicht behalten. Beim nächsten Vergleich kann ich vor die alten Geräte ja auch noch extra ALT, oder aber PILS, KÖLSCH, WEIZEN, BOCK oder SONSTWAS schreiben.
Gruss,
Bernd
Das Albrecht AE 6110 und das CRT ONE N sind ja bekannte Winzlinge. Nun gibt es weiteren Familienzuwachs: https://www.hndx.de/2017/03/09…-von-crt-und-alanmidland/
Alan AE 6110: https://www.alan-electronics.d…0-Mini-CB-Funk-Multi.aspx
CRT ONE N: http://www.crtfrance.com/fr/ra…-one-n-3140650006551.html
neu Midland M Mini: https://www.alan-electronics.d…ini-CB-Multistandard.aspx
neu CRT Millenium: http://www.crtfrance.com/fr/no…lenium-3140650024302.html
Da kann Mann sich ja gar nicht entscheiden.
Gruss,
Bernd
Hallo "LandyDownUnder",
eine kurze Wartezeit gibt es wohl auch bei Dietmar "TD4ler". Ein paar Impressionen: http://knaack-metallbau.de/hubdach/
Meiner ist der mit dem sandfarbenen Stoff.
Gruss,
Bernd
Wow, mal etwas ganz anderes.
Bisher gibt es nur einen Vertriebskanal in England: http://www.4x4overlander.com/p…lighting/madman_products/
Gruss,
Bernd
Wer hat seine weißen Wolf Felgen (im Original wohl CHAWTON WHITE LR603) schon einmal mit einem RAL Farbton aufgefrischt?
Brantho-Korrus 3in1 gibt es in folgende Weiß-Tönen:
Positive und negative Erfahrungsberichte erwünscht.
Danke und Gruss,
Bernd
Der Shopbetreiber Marc Clasen in Mülheim an der Ruhr bietet auch Grabpflege an. Der Shop wird in Dänemark gehostet. Zahlungen gehen nach Lukas Wagner in Donauwörth.
Ist schon etwas sehr verwoben.
Gruss,
Bernd
Ruf doch mal beim TÜV an und lass dich beraten:
http://www.tuev-sued.de/auto_f…/importfahrzeug_zulassung
Gruss,
Bernd
Die neuen Sitzkissen sind genial. Schön stramm, die verlängerte Beinauflage ist sehr angenehm aber ich bin wieder ein bisschen höher beim Sitzen gekommen und vor den roten Ampeln darf ich mich jetzt etwas tiefer verbeugen.
Das Auswechseln der neuen Füllung ist wirklich kein Hexenwerk. Die Sitzheizung haben Silvia und ich heute vorsichtig rausgetrennt und wie Thomas schon schrieb, sind diese 11 Ösen wirklich fummelig. Beim Einbau haben wir dann auch Kabelbinder genommen. Danke für den Tipp, Thomas.
Mit Sprühkleber haben wir die Sitzheizung auf die neue Füllung geklebt und den Stoff wieder über den Sitz gezogen. Kopfstütze rein und fertig.
Bei Gelegenheit (also vor dem kommenden Winter) werde ich mich an der Heizung der Sitzkissen versuchen und diese von den alten auf die neuen Sitzkissen übertragen.
Hier noch ein paar vorher/nachher Bilder zum Vergleich.
Fahrerseite
Beifahrerseite
Gruss,
Bernd
Kleines Update - nach ca. 9tkm / 3 Monate.......
Also - bei mir kommen nur noch LR Dichtungen rein. Kostet mehr - funktioniert aber auch länger.....
LG,
woody
Woody,
ich hatte Dich gewarnt.
Gruss,
Bernd
Danke für Eure Tipps und Ideen.
Ich habe bei exMoor Trim etwas Rum geschnüffelt und mich für folgendes entschieden und bestellt:
a) für den Fahrersitz eine neue Füllung für die Rückenlehne "TD4 ONLY FRONT OUTER BACK FOAM": http://www.exmoortrim.co.uk/td…ront-outer-back-foam.html
b) für beide Vordersitze ein neues und verlängertes Sitzkissen "EXTENDED DEFENDER SEAT BASE" in Mondus: http://www.exmoortrim.co.uk/extended-defender-seat-base.html
Die verlängerte Auflagefläche trägt in Zukunft sicherlich zum entspannten Fahren bei. Ich werde vom Umbau und dem Ergebnis berichten.
Und mal sehen, ob ich die Sitzheizung vom alten Sitz in den neuen Sitz umbaue.
Gruss,
Bernd
Nach über 170 Tkm sind die original TD4 Sitze nicht mehr im besten Zustand, insbesondere die Rückenlehne vom Fahrersitz hat deutlich gelitten und ist nicht mehr in Form.
Hat jemand seine original TD4 Sitze schon mal aufpolstern lassen? Welches Kit habt ihr genommen oder welche Sattlerei hat das übernommen?
Das Angebot von Matzker für die original Sitze kenne ich.
Gruss,
Bernd
Bend? Noch da...?
Aber sicher doch. Ich tanke seit 172Tkm meinen Landy immer randvoll und kann sicherlich behaupten, etwaige Streuungen gut im Griff zu haben (alles auf spritmonitor.de dokumentiert).
Für mich ist es halt verwunderlich, warum ich auf einmal so weit komme und deutlich weniger verbrauche. Reifen sind natürlich gleich geblieben und ich beobachte das mal weiter.
Gruss,
Bernd
Du entnimmst das dem Zeiger oder dem Nachtanken?
Natürlich immer den Berechnungen nach dem Tanken aber der Zeiger ist trotzdem ein zuverlässiger Hinweis.
Gruss,
Bernd
Wenn ich gefühlt sparsam unterwegs bin stehen auf dem Tageskilometerzähler dann 350 km, wenn der Zeiger der Tankanzeige auf 9 Uhr steht (nachts natürlich auf 21 Uhr).
Bin ich richtig sparsam unterwegs, dann sind es auch schon mal 375 km. Heute habe ich getankt, weil ich 400 km bis zur gleichen Zeigerstellung gefahren bin.
Woran liegt es jetzt nur?
Mein Verbrauch lag bei "nur" 9,05 L/100 km und ich bin gefühlt nicht besonders sparsam gefahren (worden).
Gruss,
Bernd