Alles weitere zur Alkovenkabine für Pickups gibt es hier:
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42262/
Gruss,
Bernd
Alles weitere zur Alkovenkabine für Pickups gibt es hier:
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42262/
Gruss,
Bernd
Hallo Norbert,
schau doch mal hier http://www.landypedia.de/index…er_Defender_durchgebrannt nach.
Gruss,
Bernd
Probier doch die hier mal:
Die kommen in meine Klarglasscheinwerfer rein.
Gruss,
Bernd
Hallo Matthias,
PN ist raus an Dich. Hier die Bilder:
Gruss,
Bernd
Ich schau am WE mal im Keller nach und melde mich wieder.
Gruss,
Bernd
Ich habe da keine Probleme. Alpine Radio an Standard Antenne im TD4 und ich bekomme in Neuss SWR1 & SWR3.
Ob das der TD4 vielleicht besser als der TD5 kann? Uups, das wird ja an anderer Stelle diskutiert.
Gruss,
Bernd
Dann will ich mal loslegen.
Die verlängerten Sitzkissen sind eine Plug&Play Lösung, der Stoff passt zu 100 % zu dem übrigen Sitz. Es ist allerdings gefühlt nun etwas weniger Platz zwischen den Oberschenkeln und dem Standard Lenkrad und die Sitzposition ist (wieder) etwas höher. Alles in allem für mich eine lohnende Investition und ich würde es genau so wieder machen.
Letztes WE habe ich dann versucht, die alte Sitzheizung zu transformieren aber da sie geklebt und nur sehr hartnäckig von den alten Sitzpolstern zu lösen war, haben sich die Heizdrähte gegen diese Transformation entschieden. Also werde ich mal nach einer neuen Popoheizung zur Implantation Ausschau halten.
Der Fahrersitz hat einen neuen Schaumstoffkern erhalten und hier ging der Umbau samt Heizungsverpflanzung recht einfach von statten. Beim Bespannen mit dem alten Stoff habe ich allerdings die Metallringe verbannt und habe zu Kabelbindern gewechselt. Die Heizmatte war schnell gelöst und mit Sprühkleber wieder befestigt.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen. Es gibt auch gute YouTube Videos zu dem Thema, die Mann/Frau/Androgyn sich vorher ansehen kann.
Gruss,
Bernd
Der Guido hat neulich eine vollständige Doku gemacht: http://k11.de/110/2017/09/14/e…tausch-scheinwerferlampe/
Mit GE Birnen, wie Ulf geschrieben hat, habe ich im Duster als H7 auch mal sehr gute Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit gemacht.
Gruss,
Bernd
Hallo Chris,
schau Dir mal die Arbeit von Julia an.
https://www.sunnyrideoflife.de/landy-like-around-the-world bzw. http://www.mtb-news.de/news/20…1/landylike-around-world/
Gruss,
Bernd
Schau mal bei Alpine nach. Die bieten hin und wieder Software Updates für das BT Interface an. Vielleicht ist etwas für Dich dabei.
Unsere IT Abteilung hat iOS 11 noch nicht freigegeben. Sowohl Vodafone als auch die App Hersteller ringen noch mit den Neuigkeiten.
Gruss,
Bernd
Es gab schon schon mal ne 8x8 Basis für den Offroad-Camper:
Gruss,
Bernd
Der TD5 hat auch einen im Motorraum, ziemlich mittig an der Schottwand.
Ähnlich C0550 vom TD4.
Gruss,
Bernd
Naaaa dann muss ich mal suchen.....aber das kann daaaauuuuerrnnnnnn.....
Gruß
AWo
Ich habe Werner schon versorgt.
Gruss,
Bernd
Hallo Norbert,
der TD4 stinkt mächtig hintenraus bei langem Schubbetrieb und kalt qualmt er auch ganz ordentlich. Bergauf unter Last ist nach ein paar100 Metern wieder alles gut.
Ich kann im 3. Gang allerdings bei meinem nicht von einer Motorbremse sprechen. Er beschleinigt da eher und die Drehzahlen gegen schnell Richtung 3.000.
Gruss,
Bernd
Im Bus Forum beschwert man sich das die Busse ständig regenerieren und wenn man fragt was die so an km fahren ... 10tsd km im Jahr sind dann schon viel.
Hallo Werner,
der Elektrobus wird auch kommen
und das tolle an den Elektrofahrzeugen ist: das Doppelbatteriesystem ist bestimmt bereits ab Werk eingebaut.
Einen schönen Sonntag,
Bernd
Es gibt da noch eine interessante Firma in Holland:
http://www.tophatclassics.com/services/performance-upgrades/
Gruss,
Bernd
Hallo Stephen,
Ich habe mal einen Vergleich der Defendermotoren aus 2016 ergoogelt und eine Umrüstmöglichkeit in England.
http://www.landroveraddict.com…est-ever-defender-engines
http://www.neneoverland.co.uk/…/engineering-performance/
Gruss,
Bernd
Seit 2013 fährt bereits ein elektifizierter Defender am Eden Project in Cornwall durch die Gegend:
https://chargedevs.com/newswir…eden-project-in-cornwall/
Die Firma Emke in den Niederlanden hat ebenfalls 2013 einen Defender für eine Farm in Afrika elektrifiziert:
Ich habe in der Firma heute mit den Elektrikern gesprochen, die unser neues Testlabor und Büro verkabelt haben. Die benötigten Kabelquerschnitte zu den Ladestationen sind nur ein Problem. Die Kraftwerke können gar nicht genug Strom produzieren, wenn jetzt z.B. alle Berufspendler auf Elektrofahrzeuge umsteigen würden.
Klar muss etwas für die Umwelt getan werden aber dann doch bitte etwas Realistisches.
Hat eigentlich jemand schon über Zweiräder und Verbrennungsmotorenverbot gesprochen?
Just my 2 cents.
Gruss,
Bernd
Ich habe den neuen Filter mit Diesel gefüllt und eingebaut. Auch schon mal den alten Diesel durch eine Filtertüte in den neuen Filter laufen gelassen um die Bröckchen rauszusieben.
Ging beides problemlos. Ganz leer habe ich noch nicht probiert.
Gruss,
Bernd