Beiträge von 1ten.neuss

    Hallo Joachim,


    für mich sehen die Kühlboxen aus der Schweiz nach OEM Modellen von DOMETIC und National Luna aus.


    Vergleiche mal die Kataloge und Webseiten, ob du auch Ähnlichkeiten erkennst.


    Gruss,
    Bernd

    Wenn ich die Anleitung von WIPAC richtig gelesen habe, dann ist das Rändelrad nur beim Hängerbetrieb evt. notwendig.


    Ich habe am WE auch den Rest vom Kit eingebaut und Warnblinker und Blinker liefen auf Anhieb korrekt.


    Gruss,
    Bernd

    Ich muss mich korrigieren, da ich heute eine Runde gedreht habe.
    Beim Losfahren ist mir aufgefallen, dass das Anhängersymbol permanent am leuchten war. Und beim Blinken hat es ebenfalls geblinkt, ohne dass ein Anhänger dran ist.


    Die Rändelschraube habe ich dann gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag gedreht und sowohl das permanente Leuchten als auch das Blinken sind verschwunden. Ganz wie vorher zu analogen Zeiten.


    Gruss,
    Bernd

    Danke für Eure Antworten. Vor 2 Jahren waren wir sehr froh, dass zumindest 2 Landys M/T Reifen hatten und einer grobstollige Cooper A/T. Neue BF Goodrich A/T haben sich auf einer Strecke zugesetzt und wir durften ihn leer machen, Strecke unterfüttern und mit Seil herausziehen.


    Ich werde die KM3 fahren und dann sehen, was übrig geblieben ist.


    Gruss,
    Bernd


    P.S.
    Was hier in Marokko für Reifen gehandelt werden ist wirklich sehr abenteuerlich.

    Ich lasse die KM3 gerade in 255/85 montieren, welche die KM2 ablösen. Diese hatte ich jetzt 4 Jahre und 75 Tkm drauf und haben laut meinem Freundlichen noch 50% Profil.


    Da es für mich diesen Sommer 5 Monate nach Island geht, möchte ich ungerne mit "abgefahrenen" Reifen losfahren.


    Ende März werde ich die Reifen sehen und fahren können und ab da berichten.


    Gruss aus Marokko,
    Bernd

    Ist was :question_mark: Selber gebaut :question_mark: Paar Bilder von Innen :smiling_face_with_halo:

    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte gehofft, noch ein paar gescheite Fotos von innen zu machen aber es klappt im Moment nicht.


    So darfst du mit der existierenden Dokumentation für's Erste leben: https://www.wohnmobil-selbstau…/VW-MAN_G90_8150_FAE.html. Dort steht alles drin.


    Der Innenausbau wurde von einem bekannten Möbelschreiber gemacht und wir haben 14 Tage tatkräftig vor Ort unterstützt. Auch beim Lackierer waren wir fast eine Woche vor Ort und haben ordentlich mit angepackt. Jetzt sind wir an Elektro, Solar, Wasser und Heizung dran.


    Gruss,
    Bernd

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Petzoldt's MAGIC-Clean Reinigungsknete" gemacht, der blauen. Es gibt noch eine rote, die etwas schärfer ist und mittlerweile wohl auch noch eine weiße.


    Eine Nachbarin hat ihren verwitterten, roten Kleinwagen damit auch wieder auf Hochglanz gebracht.


    Gruss,
    Bernd

    Eine aktualisierte Islandkarte ist erschienen:


    Version 2018.10 of our Iceland map has been released!


    See list of changes (in Icelandic)
    We offer the following packages:
    A) For Garmin GPS devices and OruxMaps (Android app)
    The price is a low $9.95 and can be purchased and downloadad instantly.
    Note: This is not the MapSource / nRoute version.
    B) For MapSource and nRoute
    Yearly subscription costs only $29.95. Included are all updates in 2018.
    Regards,
    Ívar Kjartansson


    Bis August wird Ívar aber mit ganz großer Sicherheit eine weitere Aktualisierung herausbringen, da er gerade neue Informationen zu gefährlichen Gebieten auf den Gletschern bekommt. Das habe ich gestern von ihm erfahren.


    Gruss,
    Bernd

    Wer waren denn die britischen Inhaber?
    Auf der HP liest sich das so,als ware es die deutschen Britpartvertretung gewesen.

    Eher eine Allmakes Niederlassung:


    Name
    Howe, Richard
    Organization
    Landy-Depot Ltd
    Address
    c/o Allmakes Ltd
    City
    Abingdon, Oxon
    State / Province
    Oxfordshire
    Postal Code
    OX14 4SW
    Country
    GB
    Phone
    +44 1235 854428
    Email


    Gruss,
    Bernd

    T-Online zum Thema Fahrwerk: http://www.t-online.de/auto/ne…hnik-im-alten-design.html


    "Im Gelände dagegen hat ihm seit seiner Geburtsstunde kaum einer etwas vormachen können. Damit das so bleibt, standen der Leiterrahmen, die drei 100-Prozent-Sperren und die Geländeuntersetzung nicht zur Diskussion. Komplett neu dagegen ist das Fahrwerk, für dass sich die Geländejungs sogar Unterstützung bei den AMGlern geholt haben.
    Mit den Affalterbachern haben sie eine Kombination aus Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenker-Vorderachse und starrer Hinterachse realisiert. Damit die Bodenfreiheit nicht unter dem neuen Unterbau leidet, wurden die Achsen höher gelegt, was wiederum der Stabilität nicht gut tut – also musste im Motorraum eine Domstrebe eingezogen werden."


    Gruss,
    Bernd

    Ein störendes Geräusch dringt unter Last am Berg (5. und 6. Gang mit niedriger Drehzahl, 4. Gang mit höherer Drehzahl ist OK) an das sensible Ohr des Fahrers und ich habe das Hitzeschild (JPY500060) des Turboladers in Verdacht, welches zu Vibrationen neigt.



    Nachdem ich 4 von 5 Schrauben gelöst hatte viel mir auf, das die Halterung (siehe rote Umrahmung) auf der einen Seite gar nicht befestigt ist. Der Gewindegang sieht sehr rostig aus und entweder ist diese Schraube nie drin gewesen oder hat sich schon vor langer Zeit losgerappelt.



    Fehlt bei Euch auch diese Schraube oder ist dort eine drin? Gemäß Teileliste gehört dort eine M8x20mm (FS108206) rein.


    Eine andere Möglichkeit für das Geräusch kann ein loses Hitzeschild (KRO500330) vom Kurbelwellensensor sein,



    aber das macht einen ganz guten Eindruck. Obwohl, das Hitzeschild ist schon sehr wackelig auf die darunterliegenden Halterung genietet.


    Gruss,
    Bernd

    Hallo Michael,


    der Defender Nachfolger wird so nicht aussehen, nicht einmal die Front. Die JLR Mannen haben einfach ein Blechkleid über den Technologieträger gezimmert, damit keiner sieht was sie da testen. Was mir vor 2 Jahren präsentiert wurde sah deutlich eckiger und mehr nach Defender als nach SUV aus. Bei der Sinnfreiheit stimme ich Dir zu.


    Ich bin echt gespannt, was wir alle am Ende des Wartens präsentiert bekommen.


    Gruss,
    Bernd


    Nachtrag: Jeep schläft auch nicht http://www.roadandtrack.com/ca…-wrangler-official-specs/

    Was meine Frage trotzdem nicht beantwortet: was daran lässt da auf eine „Defender-Achse“ schließen?

    Das haben die Damen und Herren der schreibenden Zunft in diversen Artikeln so kund getan.


    Der Defender Nachfolger wird definitiv moderner als unsere Schätzchen und JLR wird sich aus ökonomischen Gründen auch sicherlich im eigenen Teilelager oder dem der Zulieferer bedienen.


    Die Karosserie habe ich vor 2 Jahren in Kerpen gesehen und für mich war damals das Hinterteil noch nicht ganz stimmig.


    Gruss,
    Bernd