Kann mir mal bitte einer eine zeichnung/bilder/maße von dem schanier fragen?
Dann frag ich nen bekannten der nen kompletten CNC maschinen park hat.
Dann sollte sich eine kleinserie preisgünstig herstellen lassen.
Beiträge von Siegerlandy
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Ich fahre den 235/85er auf dem Lighty und aufem HCPU.
Die Reifen haben im vergleich zu den alten 235/85er KM1 Reifen eine gut 2cm schmalere lauffläche.
Die Reifen auf dem HCPU haben jetzt nach 20tkm vorne noch 8,5mm profil und hinten 10,5mm. Also vorne fast schon die hälfte weg. Die alten KM1 hatten einen solchen verschleiß nochnichtmal nach 60tkm.
Die Michelin XZL hatte ich auch mal drauf. Die waren auch nach 20tkm zur hälfte runter. Die Reifen sind alle viel zu weich geworden. Dadurch sind sie zwar leiser, halten aber nicht mehr.
Ambesten kaufen und erstmal 2 Jahre in die ecke legen.
Ich bin jetzt auf 265/75 umgestiegen, vielleicht halten breitere Reifen etwas besser. -
Gröse ist relativ. Wichtig ist die kühlfläche im LLK, gute hochleistungsnetze haben innen in den kühlkanälen noch zusätzliche rippen.
Die vergrösern die kühlfläche und verkleinern das volumen.
Nennt sich bei allisport lift technik oder so. -
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Das einzige was nen buckel rechtfertig ist das da dann nen vernümpftiger motor drunterpasst. Cummins 6BT z.b:
https://youtu.be/XH0B5e6ECNcOder wenn 5,9l nicht reichen:
https://youtu.be/Gs9mRSzT5lo -
In uk gibts irgendwo puma bonet style hauben aus gfk.
Td4 hauben sind abwärstkompatibel und passen auch beim tdi.Td5 hauben passen auch beim td4 ohne klimaanlage.
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Die platte vorne aufem kühlerrahmen?
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Viel spass wenn die Bude mal brennt. Von den Giftigen dämpfen die das zeug über die Jahre ab gibt mal ganz zuschweigen...
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Wenn der Ölpegel steigt und Deine Dieselpumpe Entlüftungsgeräusche macht, dann ist es höchste Zeit sich mal die Dichtringe unter den Pumpe-Düse Elementen anzusehen. Sind die hin, kann Diesel ins Öl kommen und das führt recht schnell zu hohem Motorverschleiß.
Gruß
AWoFast richtig, wenn die Kupferdichtungen unter den Düsen undicht sind gibt es luft im Dieselkreislauf, sind die Gummiringe oben undicht drückt es Diesel ins Motoröl.
O-ring: http://www.lrdirect.com/ERR700…er-branded-landrover.html
Kupferring: www.lrdirect.com/ERR6417-suppl…er-branded-landrover.html -
Ich fahr seit einigen jahren castrol edge 5W40 Pumpe düse. Motor läuft schon weich, keine undichtigkeiten und blitze blank innen.
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Neuen Lenovo T430s laptop
Arduino microcontroller und viel krimskrams für ne Elektronische VTG Turboregelung am Td5 -
Also ich hab bis jetzt immer nur bilder gesehen wo die verzahnung der Muffe rund war.
Da nützt eine verstärkte welle auch nix.
Die Ashcroft lösung mit Ölschmierung gefällt mir besser. Gibts aber erst sein ein paar tagen.Fett drückt sich auf lange sicht aus der verzahnung und von den Zahnflanken durch die bewegung.
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So...ich glaube hier hättest du einen guten gefunden für dein Geld....was der kostet reicht bei deinem lange nicht aus.
Gruß
Mariofertig kaufen kann jeder
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Wenn du doch eh alles zerlegt hast kauf nen neuen verzinkten. Den dann von aussen ordentlich lackieren, von innen zusätzlich versiegeln mit fluidfilm/sanders.
Frag doch mal wer noch einen braucht. Da kommt bestimmt wieder ne sammelbestellung zusammen. Dann wird der versand auch viel billiger. -
Nein ich habe nur den slickshift von denen, habe mir aber schon ein angebot für ein verteiler getriebe schiken lassen, was sehr schnell ging. Eventuell wirds diesen sommer eine komplette einheit aus schaltgetriebe und verteiler.
Mir sind zwei ashcroft getriebe bekannt wo die eingangswelle schräg aus dem gehäuse kommt. Eins habe ich selbst gesehn und ausgebaut. Laut ashcroft normale tolleranz. Doof nur das die welle soviel spannung in pilotlager hatte das Zwei lager innerhalb kürzester zeit nurnoch ein haufen späne waren.
Ansonst halt das übliche, mehrfach undicht, nach kurzer laufleistung geräusche/späne im öl...
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Truckcab von der serie passt super, kleine änderung für die psydoschaniere an der Frontscheibe ist nötig.
88er dach passt übrigends nicht so einfach auf den 90er, 10cm zukurz.
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Ich würde z.b über www.syncrogearboxes.com nachdenken.
Von ashcroftgetrieben hab ich mittlerweile schon einiges gehört und auch gesehen was nicht so toll ist. -
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Meinstens liegt es daran das der entlüfternippel unten ist. Die luft kann einfach nicht raus.
Ich bördel mir mittlerweile leitungen damit die bremsflüssigkeit erst in den unteren zylinder geht, dann nach oben zum nippel. -
... - einen Vergleich zu den Alten habe ich nicht - die Colway MT verschlissen deutlich schneller als die km2 - nach ca. 55 tkm hatten die Reifen auf der Vorderachse (nicht rotiert) noch ca. 5-6 mm, die auf der Hinterachse 7-8 mm -- allerdings auf einem DII, dort sind die etwas kleiner. Im ersten Jahr fand ich die vorbildlich, kaum von einem guten Straßenreifen zu unterscheiden . Im zweiten Jahr merkte ich eine leichte Verhärtung . Im dritten Jahr wurde das schlimmer und es kam noch eine Sägezahnbildung dazu
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Deswegen bei Permanentallrad die reifen alle 6tkm über Kreuz wechseln. Verhindert sägezähne.