Oder die Rockymountain. Wobei ich die Militärtops immer vorziehen würde auch wenn sie nicht ganz einfach zubekommen sind und teuer sind.
Beiträge von Siegerlandy
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Schaniere passen, auch Aluschaniere von diversen Herstellern. Für den Kontaktschalter der innenraumbeleuchtung brauchst einen Kleinen winkel am Türrahmen.
Für die Fallen müssen 2 neue löcher gebohrt werden. Fangbänder von der Serie passen 1:1 an das Lochbild der Defenderspritzwand.
In verbindung mit TD4 dichtungen unten wirds sogar dicht.
2 Winkel für die Fangbänder und Fangbänder hab ich noch in neu hier liegen wenn die jemand braucht. -
Ich wage zu behaupten, dass die Belastung auf den Mitnehmern und dem Diff größer ist, wenn man eingekuppelt bei 90 km/h auf der Autobahn in die Eisen steigt. Wenn die TC ein durchdrehendes Rad regelt ist da garkeine Last drauf, also kann auch nur das Gesamtgewicht des Rades auf den Antriebsstrang wirken. Wenn ich aber bremse (also der Ansatzpunkt von TC und Bremsen identisch, nämlich zwischen Radmitnehmer und Rad ist), dann schiebt das Fahrzeug ja noch mit dem Eigengewicht hinterher - das halte ich für die deutlich härtere Belastung als einfaches Abbremsen eines bei langsamer Fahrt durchdrehenden Rades.
Falsch, dadurch das das andere Rad nicht dreht und beide Räder über das differential verbunden sind hast du in dem moment wo das eine Rad fest steck und das durch drehende Rad abgebremst wird volles drehmoment auf steckachse, mitnehmer, differential und getriebe/motor.
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Moin
danke an alle für eure infos zu diesem vorhaben,ich mache das nicht der optik wegen sondern denke mir da der rahmen der serie aus
stahl ist hat er eine höhere festigkeit, der alurahmen der übrigens bei meinem td4 schon vergammelt ist müßte eh ausgetauscht werden,Siegerlandy muß an den scheibenwischer etwas geändert werden?
Gruss
DietmarMoin,
Ich hab noch das Defenderwischergestänge drinn, geht, allerdings sieht der Beifahrer oben Rechts ne ganze ecke nix.
Muss mal noch ein Serie 3 Wischergestänge verbauen wo die wischer von innen nach Außen wiscchen. -
Feuerverzinkte Serie3 Türen, Alu Door Tops und Beheizte Frontscheiben...
Jetzt passt das mit den Cappings wenigstens. -
Es soll wohl ein 90er ST in Käsewecken Grün gewesen sein.
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KAM Drop in Locker wennn du 100% manuell willst
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Unser stand 13jahre draussen wo ich den Scheibenrahmen gewechselt hab. Erstaunlicherweise nix verrostet an der Spritzwand.
Nur der bolzen neben der tür, man beachte den verlauf der Dichtung: -
Der neue KAM drop in locker braucht keine modifikationen an der achse mehr.
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Stoßdämpfer sind nicht dafür gebaut den ausfederweg zubegrenzen. In gewissem maße ja, aber bei harten schlägen gibt das bruch.
Dafür gibt es Achsfangbänder. -
Kostet das ernsthaft 550€?
Das ist sicherlich in China produziert, da haben die 1000% Marge...
Ernsthaft.... realistisch wären so um 150€...da würde ich ev. überlegen mir sowas einzubauen um Infos zu bekommen die ich eigentlich nicht brauche.
Gruß
MarioStack Ladedruck: 204€
Stack EGT 162€
Mach 366€550-366€= 184€ für die Konsole.
Bin nicht mit denen verwandt, kauf bei denen auch nix weils nicht mein geschmack ist.
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LAND ROVER MID GREY. LRC008
Der Sankey ist frisch lackiert, der LW lange nicht mehr gewaschenBei sonnenschein:
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alle 20 TKM? Nach 70 TKM sahen die jetzt nicht so schlimm aus, habe sie vorne auch nur getauscht weil es auf Reise ging.
Bremsscheiben werden, wie Ralf schon schreibt, zur besseren Wärmeableitung gelocht, aber ich weiß nicht ob das bei einem Offroadfahrzeug nicht vielleicht zu Problemen führen kann. Keine Ahnung, nie probiert, hätte nur Bedenken das sich da Dreck rein setzen kann, welcher Muster in die Beläge fräst. Naja, man kann sich auch, wie immer, zu viele Gedanken machen
Gibts die Distanzscheiben nur im Set zu kaufen oder warum soll man 13 von 14 Ringen in's Regal legen?
Hier bei uns im siegerland gehts nur bergauf oder bergab. Und 3 Tonnen+ Anhänger wollen gebremst werden.
Ausserdem halten die Bremskolben/Sättel 10x soglange wenn die Kolben öfters mal pflege bekommen als alle 5jahre. Öfters mal Hart bremsen beugt auch feste kolben vor...
Hinten halten sie ein paar KM länger. Die Letzten EBC greenstuff vorne haben von Sommern 2012-Herbst 2014 gehalten ca. 25Tkm dann bremse metall auf Metall. -
Ich verwende immer mintex beläge und mintex scheiben. Ist erstausrüster qualität.
Wenn man hinten auch die antiquitschbleche wieder einbaut, dann quitscht auch nix.Beläge mach ich alle 2jahre/20tkm neu.
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Hallo Ralf,
meinst Du, die modernen Reifen sind so lange fahrbar --- meine BFG MT km2 waren nach 3 Sommern (ca. 55 tkm) unfahrbar* - viel zu hart und die Sägezahnbildung nervte - trotz vorn noch 5 und hinten noch 7 mm. Die dürfen seit einem Jahr als Ersatzreifen spazieren fahren
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
*im Nachhinein sage ich mal: nach 40 tkm hätten die entsorgt werden sollen - genau wie die Goodyear Wrangler HP
Deswegen soll man bei Permanent allrad ja auch alle 6-7Tkm die Reifen über kreuz wecheseln und den sägezahn zu verhindern.
Also die ersten 2 jahre sind die BFG MT KM2 zuweich Vadda hat innerhalb von 20tkm 7mm Profil verblasen... -
Ich hab mal irgendwo aufkleber gesehn wo in englisch draufstand das die sicherheitsgurte/halterungen irgendeiner britischen norm entsprechen.
Ich glaub bei guido in seinem shop.
Vielleicht gehört der dazu. -
Das beste wäre ne truetrac mit 100% möglichkeit.
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Hier eine animation des Truetrac diffs:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sperrt nicht direkt sondern verteilt das drehmoment, ohne rucken/schläge etc. also grade vorne sehr Steckachsen und homokineten freundlich.
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Ich fahre im Lighty vorne Torsen und hinten 100% KAM Locker. Im defender vorne und Hinten ARB Locker.
Im Gelände kaum ein unterschied, mit Torsen lenkt es sich etwas besser und man muss nicht immer überlegen, Sperre rein? Jetzt wieder raus? Ach scheisse verspannt und geht net aus, die ARB hat bei extremer verschrenkung vorteile.
Ein untersteuern hab ich nicht, meine Vorderachse wird aber auch nicht angetrieben auf der Strasse. Die lenkkräfte sind etwas mehr geworden, die Rückstellung find ich besser als vorher. Ich hab aber auch eine Servolenkung, Lenkungsdämpfer und so nen schnikschnack.
Die fahrstabilität hat sich aufjedenfall deutlich erhöt. Dadruch das die beiden Räder fester miteinander verbunden sind.
Er läuft auch bei höheren geschwindigkeiten sauber gradeaus.Festfahren tut man sich trotsdem:
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Bei einem Turbomotor ist ein Motorölkühler zwingend erforderlich.