Beiträge von Siegerlandy

    Schaniere passen, auch Aluschaniere von diversen Herstellern. Für den Kontaktschalter der innenraumbeleuchtung brauchst einen Kleinen winkel am Türrahmen.
    Für die Fallen müssen 2 neue löcher gebohrt werden. Fangbänder von der Serie passen 1:1 an das Lochbild der Defenderspritzwand.
    In verbindung mit TD4 dichtungen unten wirds sogar dicht.
    2 Winkel für die Fangbänder und Fangbänder hab ich noch in neu hier liegen wenn die jemand braucht.

    Ich wage zu behaupten, dass die Belastung auf den Mitnehmern und dem Diff größer ist, wenn man eingekuppelt bei 90 km/h auf der Autobahn in die Eisen steigt. Wenn die TC ein durchdrehendes Rad regelt ist da garkeine Last drauf, also kann auch nur das Gesamtgewicht des Rades auf den Antriebsstrang wirken. Wenn ich aber bremse (also der Ansatzpunkt von TC und Bremsen identisch, nämlich zwischen Radmitnehmer und Rad ist), dann schiebt das Fahrzeug ja noch mit dem Eigengewicht hinterher - das halte ich für die deutlich härtere Belastung als einfaches Abbremsen eines bei langsamer Fahrt durchdrehenden Rades.

    Falsch, dadurch das das andere Rad nicht dreht und beide Räder über das differential verbunden sind hast du in dem moment wo das eine Rad fest steck und das durch drehende Rad abgebremst wird volles drehmoment auf steckachse, mitnehmer, differential und getriebe/motor.

    Moin,
    Ich hab noch das Defenderwischergestänge drinn, geht, allerdings sieht der Beifahrer oben Rechts ne ganze ecke nix.
    Muss mal noch ein Serie 3 Wischergestänge verbauen wo die wischer von innen nach Außen wiscchen.

    Kostet das ernsthaft 550€?


    Das ist sicherlich in China produziert, da haben die 1000% Marge...


    Ernsthaft.... realistisch wären so um 150€...da würde ich ev. überlegen mir sowas einzubauen um Infos zu bekommen die ich eigentlich nicht brauche.
    Gruß
    Mario

    Stack Ladedruck: 204€
    Stack EGT 162€
    Mach 366€


    550-366€= 184€ für die Konsole.


    Bin nicht mit denen verwandt, kauf bei denen auch nix weils nicht mein geschmack ist.

    alle 20 TKM? :wacko: Nach 70 TKM sahen die jetzt nicht so schlimm aus, habe sie vorne auch nur getauscht weil es auf Reise ging.


    Bremsscheiben werden, wie Ralf schon schreibt, zur besseren Wärmeableitung gelocht, aber ich weiß nicht ob das bei einem Offroadfahrzeug nicht vielleicht zu Problemen führen kann. Keine Ahnung, nie probiert, hätte nur Bedenken das sich da Dreck rein setzen kann, welcher Muster in die Beläge fräst. Naja, man kann sich auch, wie immer, zu viele Gedanken machen :facepalm: :winking_face:


    Gibts die Distanzscheiben nur im Set zu kaufen oder warum soll man 13 von 14 Ringen in's Regal legen?


    Hier bei uns im siegerland gehts nur bergauf oder bergab. Und 3 Tonnen+ Anhänger wollen gebremst werden.
    Ausserdem halten die Bremskolben/Sättel 10x soglange wenn die Kolben öfters mal pflege bekommen als alle 5jahre. Öfters mal Hart bremsen beugt auch feste kolben vor...
    Hinten halten sie ein paar KM länger. Die Letzten EBC greenstuff vorne haben von Sommern 2012-Herbst 2014 gehalten ca. 25Tkm dann bremse metall auf Metall. :kissing_face:


    Deswegen soll man bei Permanent allrad ja auch alle 6-7Tkm die Reifen über kreuz wecheseln und den sägezahn zu verhindern.
    Also die ersten 2 jahre sind die BFG MT KM2 zuweich :grinning_squinting_face: Vadda hat innerhalb von 20tkm 7mm Profil verblasen...

    Hier eine animation des Truetrac diffs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sperrt nicht direkt sondern verteilt das drehmoment, ohne rucken/schläge etc. also grade vorne sehr Steckachsen und homokineten freundlich.

    Ich fahre im Lighty vorne Torsen und hinten 100% KAM Locker. Im defender vorne und Hinten ARB Locker.
    Im Gelände kaum ein unterschied, mit Torsen lenkt es sich etwas besser und man muss nicht immer überlegen, Sperre rein? Jetzt wieder raus? Ach scheisse verspannt und geht net aus, die ARB hat bei extremer verschrenkung vorteile.
    Ein untersteuern hab ich nicht, meine Vorderachse wird aber auch nicht angetrieben auf der Strasse. Die lenkkräfte sind etwas mehr geworden, die Rückstellung find ich besser als vorher. Ich hab aber auch eine Servolenkung, Lenkungsdämpfer und so nen schnikschnack.
    Die fahrstabilität hat sich aufjedenfall deutlich erhöt. Dadruch das die beiden Räder fester miteinander verbunden sind.
    Er läuft auch bei höheren geschwindigkeiten sauber gradeaus.


    Festfahren tut man sich trotsdem:
    [VIDEO]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/VIDEO]