BFG KM2 in 235/85 R16
würde ich heute aber warscheinlich nicht mehr kaufen, sind leider nicht mehr so gut wie der vorgänger, bzw. gibt heute bessere.
Beiträge von Siegerlandy
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
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Es gibt sogar welche die fahren Schrotkugeln oder Airsoft BBs im Reifen. Solange genug drinn ist Wuchten bestimmt auch kuchenkrümel.
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Ja, es kommt auch oder nur Diesel.
Einfach Zündung an Wenn es blubbert, Zündung aus, 5 mal das Gaspedal treten und dann Zündung an. Dann sollte das Entlüftungsprogramm starten.
Gruß
AWo
Fast, erst zündung an, dan 5-6x gaspedal schnell voll durchtreten bis die motorkontrolllampe blinkt. Dann ist das entlüfungsprogramm aktiv. -
Oil catch tank... braucht man nicht, schlauch direkt in den Rahmen und gut.
Kenlowe elektrolüfter... viel zuschwach schafft es nicht den Td5 genug zukühlen
Radlager auf Tdi system umbauen... funktioniert in den schmaleren Radnaben bei größeren/breiteren Reifen mehr schlecht als Recht. Innenringe drehen mit. -
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Ich hab bei meinem 200er im LW so band von ebay genommen. Funktioniert gut:
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Habe derzeit immer noch meine COOPER Discoverer M&S in 235/85 R16 aus DOT2903 drauf.
Sind noch etwas über 5 mm drauf.
Der Ninety fährt sich weder besser noch schlechter als vorher.
Habe 2,5 bar auf allen Reifen drauf.
Vorn deshalb so viel, weil ich das Rad auf der Haube habe und der Pursche sehr kopflastig ist.Vielleicht erwartet ihr einfach zu viel von unserer geliebten Starrachs-Konstruktion.
Ihr werdet niemals moderne, PKW-ähnliche Fahrdynamik bekommen und selbst wenn ihr jedes Jahr Geld für Neureifen ´rausblast.
Lebe noch für einige Jahre an der Pfändungsgrenze.
Von dem Geld, was ihr jedes Jahr für Reifen ausgebt, muss ich einen ganzen Monat lang all meine Festkosten bezahlen und leben.
Immer die Verhältnismäßigkeit im Sinn behalten.
Ach, ja und der Ninety ist mein Hauptauto und keine Standuhr, die am WE mal zum Spielen im Dreck angelassen wird.
Ich fahre also jeden Tag durch Berlin mit den 13 Jahre alten Reifen und bin weder gestorben noch ist einer der Reifen geplatzt.
Deshalb finde ich diese Reifengeschichten irgendwie....überbewertet.
Mag ja schön und gut sein wenn das mit deinen Reifen geht.
Wenn 5 jahre alte BFG Ats aber schon bei der kleinesten Bremsung anfangen zurutschen wenn es nass ist. Und man die deswegen entsorgt, dann ist das kein Geld rausblasen für neue sondern etwas für die eigene Sicherheit und auch die von anderen.
Hier im siegerland regnets sehr oft, hier sind steile Berge und kurven. Ohne Gripp bist du hier aufgeschmissen. Wenn dann noch ein Anhänger hinten drann ist dann ist es ganz vorbei...
Meine 4 jahre alten BFG KM2 Mts aufem Lighty fahren sich übrigends noch wie am ersten tag... -
also neu zumindestens
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Siegerlandy:
Verstehe ich das richtig, das die BFG At´s in 265er Breite auch schlechter als die Cooper St Max 265er sind?
Bin bei Cooper bisher vorsichtig gewesen. Hatte die auf Alu in 235er und als Discoverer ATR. Das erste Jahr echt prima, danach waren die recht schnell hart und eine Katastophe. Vielleicht hatte ich aber auch nur "Montags" ReifenWie gesagt, die ATs waren 5 jahre alt und ich hab die nur 3 monate gefahren(mit den felgen gebraucht gekauft)Profil würd ich sagen noch die Hälfte. Aber bei stärkerem Bremsen wenn es nass war kam der 3Tonnen 110er doch gerne ins Rutschen.
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Häng mich mal drauf...
265er ist meine favorisierte Größe. Kannst Du was zum Unterschied, damit meine ich Deine Erfahrung, zwischen dem Cooper und dem BFG AT sagen? Den hab ich drauf bin bis auf Nassbremung auch recht zufrieden. Der Cooper scheint ja ähnlich markantes Profil zu haben aber günstiger als die BFG`s
ich hatte 3 montage lang auf den felgen ca. 5 jahre alte BFG AT´s also die waren bei nassbremsungen mehr als bescheiden. Fingen recht schnell an zurutschen. In gelände wesentlich schlechter als die 235er BFG Km2. -
Seit oktober 2015 als 265/75 aufem defi, fährt sich gut:
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Was auch sinn macht ist das hier:
http://www.onlinegearboxparts.…ct/r380-oil-cooler-kit-2/ -
Ich hab sehr gute erfahrung mit PR88 gemacht. Vorallem wenns motoröl ist.
Bei den bremsen hab ich meist dünnen montagehandschuhe wie Maxiflex an. -
Frag wegen verzinken mal beim schlosser deines vertrauens. Ist meinstens günstiger. unsere verzinker nehmen privat 50% aufpreis....
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welche von Paddock?
Galvanisch verzinkt ist nix. Das ist hauch dünn und funtionier in hohlräumen etc auch nicht sauber.
Vernümpftig ist nur feuerverzinkt. Das kannste mir richtiger farbe auch so lackieren ohne abwaschen etc.
http://ws-lackchemie.de/2011-1…t-dickschicht-m-4200.htmllass deine alte Strahlen und Feuerverzinken.
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ich hab so einen, der läuft mit:
http://www.ebay.de/itm/Drehmom…ed95cc:g:43sAAOSwT5tWF3Hz -
Ambesten über eine Schlosserei mit verzinken lassen.
Unsere verzinkerei nimmt bei Privat gut 50% aufschlag... -
Moin
Die Scheiben haben keine Prüfnummer
Kann Ärger geben.
Wollte ich nur mal drauf hinweisenGruß Ralf.
Und klappern tun sie auch. Aus den Verriegelungen fallen schonmal die stifte raus.
Die Idee ist gut aber die umsetzung für den Preis... -
Hallo zusammen,
So, habe heute einen supernetten Kontakt mit Ashtree in GB gehabt.
(Die Kollegen im britischen Schwesterforum sind allesamt auch voll des Lobes!)
Die bieten das Ganze auch als Komplettlösung an inkl. Lack(!)
Preis bekomme ich morgen (mit Verzollung usw.)Wenn also jemand ab ca.Mai Bedarf an 4 Defender Td4 Türen 2011 ( ohne Rost) in Fuji Weiss hat...
Beuteschweizer
Zoll fällt aus england keiner an.
Ashtree kommt auch anfang Mai zum Teilemarkt nach Aachen und können die Teile mitbringen. -
Hallo,
Ja ist selbst lackiert. Ich hab normale Serie3 türunterteile genommen mit Feuerverzinktem Rahmen.
Wurde etwas lauter, ich hab aber auch die ganze spritzwanddämmung zeitgleich entsorgt.