Hallo Nikolai
Schau mal hier.
Musst natürlich auf das Lochbild und die Stützlast sowie den D-Wert achten.
Gruß Ralf.
Hallo Nikolai
Schau mal hier.
Musst natürlich auf das Lochbild und die Stützlast sowie den D-Wert achten.
Gruß Ralf.
Moin Corvus
Kann ich das 1.6 er vom Sauger auch im TD5 (ca.180PS) verbauen ?
Überlebt das Getriebe ? Oder ist es überfordert / unterdimensioniert ?
Gruß Ralf.
Hallo Pupsi
Ich Denke mal du meinst diese Stoßstange / AHK :
Finde ich Optisch sehr schön Einen Kugelkopf kannst du auch hier mittels der vier Schrauben befestigen. Natürlich auch einen der tiefer kommt.
Nachteil : Wenn du mal Eckschützer oder einen mitschwenkenden Reserveradträger montieren möchtest ist die Stoßstange im Weg.
Die "Normale" AHK kann auch mit tiefer hängenden Kugelköpfen ausgerüstet werden.
Gruß Ralf.
Hallo Eva
Denke auch das er dir, bei kleinen Mängeln, die Plakette dran läßt.
Wenn du erst im Januar wieder hinfährst musst du auf alle Fälle wieder die vollen Prüfgebühren bezahlen.
Innerhalb der vier Wochen sind ja nur die Gebühren für die Nachprüfung fällig.
Gruß Ralf.
Moin Jossid
Hast du die Sensoren mal aus den Lenkkugeln rausgenommen und gereinigt ?
Kann sein das sich da etwas Metallabrieb auf einen der Sensoren gesetzt hat, dann zeigt er falsche Werte an.
Gerne wird auch die Steckverbindung (in / hinter den Kotflügeln) undicht, dann dringt Wasser ein und der Sensor zeigt wieder Mist an.
Gruß Ralf.
etwas unlogisch, das ganze. Woher weisst Du, dass es der Sitz ist?
wenn das Ventil vorher 0,2mm Spiel hatte und undicht war, dann ist es mit 0,4mm doch noch genauso undicht.
ausserdem geht als erstes immer das Ventil flöten.
Nabend
Nö, ist nicht unlogisch Der Sitz ist nicht Gehärtet.
Wenn er sich einarbeitet kommt das Ventil bei 0,2 nicht mehr in die Endlage um ganz zu schließen.
Mit 0,4 Spiel kann es weiter einrücken und den Defekt (Eingelaufen / Abgebrannt / Eingearbeitet) am Sitz ausgleichen / schließen.
Kopf kommt jetzt eh runter und es werden Gehärtete Ventilsitze verbaut.(Ja ist teuer, aber die Haltbarste / Beste Lösung für mich)
Gruß Ralf.
Hallo Fred
Nö, geklappert hat nix, die Ventile waren ja auch eingestellt.
Durch den Defekt musste jetzt das Spiel größer eingestellt werden. (Jetzt klappert er ein wenig)
So kann noch etwas mit dem Wagen gefahren werden
Ist aber keine Dauerlösung
Gruß Ralf.
Moin
Der Fehler ist gefunden
Der vierte Zylinder bringt keine gute Kompression.
Ventilsitz vom Auslassventil ist defekt
Auslassventile auf 0,4 eingestellt, Leistung wurde besser.
Komme aber nicht darum den Kopf runterzunehmen und neue Ventilsitze einzubauen
Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf.
Moin
Kann da nicht wirklich was zu sagen.
Aber, schau mal hier : Paddock die kosten nicht viel.
Und du kannst sie mit dem Fuß ein und ausklappen.
Gruß Ralf.
Wenn ich mich recht entsinne waren um die 450,- Euro zu Zahlen.
Das ist aber schon 5 Jahre her, könnte also noch mal teurer geworden sein
Getauscht habe ich nur die vordere Welle.
Gruß Ralf.
Hast du einen Gekröpften Ringschlüssel ?
Wenn ja, wird alles gut
Steck ihn auf die Mutter, von der Stelle aus von der du das Foto gemacht hast.
Er wird sich am Blech abstützen, so das du die Schraube lösen kannst.
Gruß Ralf.
Hallo Bfree
Hatte auch diese Vibrationen / Brummen am 90er TD4.
Abhilfe schaffte eine DGW von ELBE.
Nicht billig aber seit über 100.000Km O.K.
Gruß Ralf.
Moin Pupsi
Beim TD4 sind alle Schrauben Metrisch (Ausnahme : die Schrauben an den Kardanwellen).
Habe leider keine Ahnung welche obere Schraube du meinst Foto wäre wirklich hilfreich.
Wenn die Blechlasche um die Mutter gebogen ist handelt es sich um ein Sicherungsblech.
Dieses sollte zuerst zurückgebogen werden, ähnliche Bleche sind oft an den Muttern zur Sicherung der Radlager.
Oder bei Mopeds zur sicherung des Ritzels :
Gruß Ralf.
@ Fred
Zündanlage ist neu (kann natürlich auch neu schon defekt sein )
Also alles neu, Verteiler Komplett, Kabel, Kondensator und Kerzen.
Wie kann ich die Zündverstellung prüfen ?
@ Tim
Habe die Spritleitung am Vergaser gelöst, die neue Elektrische Pumpe eingeschaltet, nach wenigen Sekunden waren ca. 500ml Sprit in meinem Auffangbehälter.
Denke also das die Leitung und die Filter frei und O.K. sind.
Gruß Ralf.
Nö, leider nicht
LR hat nur die Dieselführung im ZK geändert, nicht aber die zu schwachen Wände der Sitze für die PDE verstärkt.
Gruß Ralf.
Es gab ältere Baureihen, die hatten zu schwache Zylinerköpfe. Ist aber behoben worden.
Gruß
AWo
Hallo AWo
Aber nicht von Land Rover
Egal ob P10 oder P15 Motor, der Zylinderkopf ist ein Schwachpunkt.
Der Spanische Hersteller AMC hat aber für beide Motoren Zylinderköpfe die deutlich haltbarer sind.
Gruß Ralf.
Hallo Tim
Hm, wie soll ich das Beschreiben
Ich versuchs mal so : wenn ich losfahren, schnell hochschalte ist alles O.K.
Will ich aber einen Berg rauf, kommt keine Leistung.
Dieser Leistungsverlust kam Schlagartig.
Früher ist der Wagen einfach den Berg hoch, heute quält er sich irgendwie da rauf
Auch konnte ich ihn früher schneller / besser auf höhere Drehzahlen bringen.
Drehzahlmesser habe ich leider keinen, sonst würde ich noch schreiben bis zu welcher Drehzahl er läuft.
Es fühlt sich so an als ob der Motor nicht genügend Sprit bekommt.
Gruß Ralf.
Hallo Hans
Das werde ich mal nachschauen, obwohl der Tank eigentlich gut belüftet sein sollte, kein Zischen beim öffnen des Tankdeckels.
Danke für den Tip
Gruß Ralf.
Moin
Elektrische Pumpe ist eingebaut
Diese fördert auch genügend Sprit.
Leider hat der Motor bei höheren Drehzahlen immer noch nicht seine volle Leistung
Zündanlage wurde erneuert und eingestellt, Vergaser gereinigt und auf Funktion geprüft, Gasgestänge neu gelagert, Ventile eingestellt.
Was kann / soll ich noch prüfen ?
Woran kann der Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen liegen ?
Gruß Ralf.
Moin
Ist normal, die Schutzhülle schleift da immer etwas.
Gruß Ralf.