Moin
Will dir jetzt keine Angst machen. Aber, schau mal nach deinem Diff :
Könnte sein das der Bolzen gebrochen ist
Gruß Ralf.
Moin
Will dir jetzt keine Angst machen. Aber, schau mal nach deinem Diff :
Könnte sein das der Bolzen gebrochen ist
Gruß Ralf.
Alles anzeigenWir sprechen hier doch über unterschiedlich große Flächen, auf die der Druck wirkt.
Wenn ich die Radmuttern mit 180 NM in die Bohrungen der Alufelge ziehe ist das etwas anderes (viel kleinere Fläche pro Mutter) als wenn ich eine Stahlfelge mit einer viel größeren Auflagefläche (Reibfläche) gegen eine Alublock ziehe.
Oder?
AWo
Moin AWo
Hm, ist das so wie du schreibst ?
Was ist mit der Kraft die auf die Radbolzen in der Spurplatte wirkt ?
Hier ist die Fläche (Kontaktfläche der Radbolzen in der Spurplatte) auch nicht größer als bei der Mutter, oder ?
Fragende Grüße Ralf
Hallo ALEX
Ich will M aus K nix unterstellen, vermute aber, das er diese Kupplungen einfach auf den Lochabstand von 90mm aufbohrt.
http://www.westfalia-automotiv…bplatten_kugelhals_01.pdf
Nummer : 329071600001 oder 329072600001
Ich hätte auch kein Problem damit das von einer Schlosserei machen zu lassen.
Das wird der Haltbarkeit keinen Abbruch tun.
Prüfzeichen ist auch weiterhin an der Kupplung
Gruß Ralf.
Moin Flo
Das ist eine Universelle Anbauplatte, schau mal hier.
[*]Die Platte hat eine Stärke von 6 mm und wiegt ca. 9 kg.
[*]Maße: ca. 91,0 x 18,0 x 8,5 cm (B x H x T).
Habe sie nur ein wenig gekürzt.
Gruß Ralf.
Moin Flo
Zu deinen Fragen kann ich jetzt leider nix sagen
Aber, so habe ich das gemacht :
Eventuell wäre das auch was für dich
Gruß Ralf.
Hallo AWo
Also die Militärfelgen, dann legen die vom Militär noch mal 10NM mehr an als die Zivilen Warum das
Gruß Ralf.
Moin Oliver
Meinst du nicht das die Silikondichtmasse fehl am Platz ist ?
Die hält nur bis 350°C, Graphitdichtungen wären besser gewesen
Ansonsten schön gemacht
Gruß Ralf.
Moin
In Handbuch für Militärfahrzeuge steht 180NM.
Schein also nicht ganz so wichtig zu sein, Hauptsache nicht zu locker
Gruß Ralf.
@ AWo
Was sind Hochleistungsfelgen
Moin Oliver
Steht da nicht die max. Achslast ?
Diese Aufkleber sind von nem Unimog.
Gruß Ralf.
Moin
Das Schwimmen kann auch an den Reifen liegen.
Hast du neue Reifen, haben diese sehr weiche Profilblöcke. Dadurch das sie noch sehr lang sind und sehr weich, bekommt man das gefühl der Wagen schwimmt.
Es Arbeiten aber nur die neuen Profilblöcke, wenn die Reifen älter werden nutzen die Profilblöcke ab und der Weichmacher geht raus.
Dann fühlt sich das besser / anders an.
Gruß Ralf.
Moin Jan
Schau mal bei Landypedia : http://www.landypedia.de/index.php/Schnorchel_(Mantec_Classic)_abdichten,_Defender_Td4_(Umbauten)
Habe meinen TD4 Luftfilterkasten noch nicht genau angeschaut, vermute aber auch hier eine Entwässerung.
Gruß Ralf.
Moin AWo
Keinen den ich entbehren kann
Einen Klimakompressor (ohne Kupplung, nicht geprüft) könnte ich dir günstig überlassen
Gruß Ralf.
Wenn du dann ueber eine verstaerkte Spustange nachdenkst, dann denke bitte daran, der Kluegere gibt im Zweifel nach.
Soll heissen: Spurstange stabil, wer oder was geht dann kaputt????
Bernd
Moin
Dann reißen die Kugeln der Spurstangenköpfe aus ihren Sitzen.
Gruß Ralf.
Moin Corvus
Schade, ein 1,6er vom Sauger hätte ich noch, leider nicht das Verstärkte
Dann bleibt es halt in der Garage und die 9.00er Reifen auch
Gruß Ralf.
Foto 394, eigentlich sollte man hinter dem Grill, linke Seite neben dem Ölkühler die Zündspule sehen, ist aber keine zu sehen?
Moin
Zündspule bei einem Diesel
Gruß Ralf.
Hallo Sascha
Schau mal nach deinem Diff.
Dort wo deine Kardanwelle angeschraubt wird sitzt eine Staubkappe aus Metall, diese kann Klappern.
Einfach etwas Fett oder Kupferpaste draufschmieren, dann sollte das Klappern wech sein.
Gruß Ralf.
Am hinteren Rad ist alles ölig - Achsenöl??
auf Bild 0399 ist ein neuer schwarzer Kasten?? Was ist denn das??
Hallo Eva
Sieht nach Achs / Difföl aus. Meist ist nur der Simmering undicht, kann aber auch der Achsstumpf sein der defekt ist.
Auf Bild 399 (vorne rechts) ist ein Vacuumspeicher, der versorgt den Bremskraftverstärker mit Unterdruck.
So kannst du auch schnell hintereinander die volle Bremsleistung abrufen. Ohne diesen Speicher kann die Leistung der Bremse nach drei vier Bremsungen (schnell hintereinander) nachlassen.
Sieht der nur auf den Fotos so Rostig aus ? Oder ist er tatsächlich in so einem schlechten Zustand ?
Gruß Ralf.
Also ich habe mir schon viele Defender angesehen, rostige Motorhauben habe ich nie gesehen.
Moin
Na, dann schau dir mal Serien oder OneTen / Ninety´s an
Dauert halt länger, aber, sie Rosten
Ich versiegele auch die Motorhauben.
Gruß Ralf.
Hallo Dino
Frag mal den Markus GixxerMarkus .
Hatte das gleiche Problem bei meinem.
Lass den Laptop wech, mach es direkt über das Nanocom.
Bei mir hat es geklappt, scheint ein Bug in der Laptop Software zu sein.
Gruß Ralf.