TD4 hat keine Füllstandsöffnung.
Die Einfüllöffnung ist oben drauf.
Wenn du bis oben auffüllst ist viel zu viel Fett drin.
Das Oneshot Grease ist nur für die Erstbefüllung die richtige Menge, zu nachfüllen brauchst du weniger.
Beiträge von marsulandy
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Mach sie nicht zu voll.
5-6cm Füllstand reichen.
Also knapp unter der Hälfte. -
Moin,
wenn du keine Löcher in deinen Träger bohren möchtest, kannst du Rohrschellen verwenden.
So in dieser Art : https://www.schilder-versand.c…idPaVo11WKhxoCbvIQAvD_BwE
oder so : https://www.bullfix.net/rohrsc…juDlWuvjNUahoCM0YQAvD_BwE
Durchmesser von deinen Rohren beachten (der Dachgarten hat doch Rundrohre, oder ?).Grüße Ralf.
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Moin Johannes
Bilder wären in der Tat hilfreich.
Wo kommst du her ?
Ich kann dir durchaus was zusammenbraten, Schweißgerät usw. sind vorhanden.
Mein Standort 42929 Wermelskirchen.Grüße Ralf.
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Öffnungserleichterung für den oberen separat aufstellbaren Teil der Heckklappe ?
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Mechanismus zum Absenken / Anheben des Reserverades.
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Dann frag doch einfach mal bei einer Prüfstelle nach.
Die sollten Wissen was du für Unterlagen brauchst.Grüße Ralf.
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OK, sorry... Mistverständnis meinerseits. Ja, das "langsam Gas" weg trifft auch an der Stelle zu. Muss man halt mal die Kupplung treten, alternativ kann man einen Schalter einbauen (an den Kupplungsschalter, Bastelarbeiten und viele Schalter sind immer gut ), dann kann man das bei Bedarf deaktivieren.
Mann kann diesen DEFEKT auch von Land Rover beheben lassen
Einfach neue (die Richtige) Software aufspielen lassenAber wer Basteln mag.......
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Im ersten Gang, Untersetzung, regelt der Wagen selbstständig die Drehzahl nach Bedarf. Das meinst Du, Ralf. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war an dieser Stelle mal ein Softwareproblem bei den ersten TD4, die Steuerung hatte zu viel Gas gegeben. Der Kupplungsstecker hat darauf keinen Einfluss.
Die Steuerung hat aber nicht nur Zuviel Gas gegeben sondern auch noch 1 bis 2 Sekunden weiter Gas gegeben wen das Gaspedal nicht mehr getreten wurde.
Maxime meint den verzögerten Drehzahlabfall....
..Hier wirkt sich ein Kurzschluss im Kupplungsstecker aus.Hört sich für mich nicht so an.
Von Kuppeln wurde doch gar nicht geredetich meine nicht das Phänomen beim Auskuppeln
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vom zusätzlichen Schub überrascht wird
ich meine nicht das Phänomen beim Auskuppeln sondern beim vom Gas gehen. da fährt "er" erst mal weiter.
Der Defender aber scheint noch kurz weiter Gas zu geben
Das mit dem selbstständigen Gasgeben unter Last und in der Untersetzung, ist schon wieder eine ganz andere Geschichte, bringt ihn hier mal nicht völlig durcheinander.
Hallo Jak
Ich denke genau das "weiter gas geben" ist gemeint.
Sonst wäre der Wagen ja OkGrüße Ralf.
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Moin,
bei unserm was das so :
Wenn man z.B. im Gelände, auf eine Kuppe gefahren ist, oben auf der Kuppe den Fuß komplett vom Gaspedal genommen hat, hat der Wagen noch 1 bis 2 Sekunden weiter Gas gegeben.
Echt blöd, da es nach der Kuppe ja wieder runter oder um eine Kurve gehen kann und ich eigentlich oben auf der Kuppe zum stehen kommen wollte.
Besonders stark war dieser Effekt wenn wir in der Untersetzung unterwegs waren.Grüße Ralf.
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ich meine nicht das Phänomen beim Auskuppeln sondern beim vom Gas gehen. da fährt "er" erst mal weiter. Bremslicht funzt aber brav...
Moin
Hatten wir auch am TD4 2,4, allerdings schon 2007 kurz nach der Auslieferung.
Bei Land Rover wurde ein Softwareupdate aufgespielt, danach war das Problem behoben.Grüße Ralf.
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265 hätte ich erst eintragen müssen!? (in Landypedia steht "Seriengutachten")
beim Eintragen wäre evtl. aufgefallen das die NTC5193 Discofelgen sind ?? Vlt. haben die zu wenig Traglast?
MoinHätte beides zusammen eingetragen werden müssen.
Montierst du jetzt die 235er auf die Discofelgen, muss auch das eingetragen werden.
Grüße Ralf.
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Nö ist nicht richtig
Die breite von Lamellen-Winterreifen ist egal.
Die sollen sich nicht mehr eingraben.
Mit meinen 285ern fahre ich nicht besser oder schlechter wie mit den 235ern.
Der Flächendruck ist nicht mehr entscheidend, bei Lamellenreifen geht es um die Kantenlänge der Lamellen.
Je länger die Kante ist, desto besser.
Also ist eigentlich ein breiter Lamellen-Winterreifen die bessere Wahl.
Ich merke aber wie gesagt keinen unterschied zwischen 235er und 285er.https://www.welt.de/print/die_…nis-der-Winterreifen.html
Auszug :
Das grundsätzliche Funktionsprinzip der Lamellen ist bei jedem Reifen gleich: Beim Abrollen öffnet sie sich minimal, sodass die Profilkanten wie kleine Greifhaken wirken, die sich in dem winterlichen Untergrund verkrallen.... -
Moin,
wenn dir die 265er besser gefallen, nimm sie.
Lenkeinschlag gegenüber den 235ern macht gerade mal 1,5cm aus (und muss eventuell nicht mal angepasst werden).
Da die Hakkas eher schmal geschnitten sind, sollte das (im vergleich zu deinen 255ern) hinkommen.
Stehen die 265er zusammen mit den 7J Felgen im Fahrzeugschein ? Ansonsten müssen die noch eingetragen werden (verursacht zusätzliche Kosten und Lauferei).Gruß Ralf.
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Moin,
ich glaube nicht das der eine EU Zulassung bekommen kann.
Gruß Ralf, der keinen Dacia gekauft hat weil sie im (echten) Vergleich zu anderen zu Teuer sind
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Moin,
wenn du keine Einstellschrauben (mehr) hast, schau mal hier :
http://www.basiscampberlin-onl…lschraube-fuer-Motorhaube
Solche sollten gut passen.Gruß Ralf.
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Der Schritt 5 wird auch nicht plausibel erklärt.
Das wäre aber das einzig Interessante.
Schaden kann das nicht.
Hm, sehe ich anders.
Wenn das Zeug so kriechfreudig und gut Wasserlöslich ist, könnte es dann nicht erst das Wasser in die "letzten Ecken" ziehen ?Ich sehe das ähnlich wie "100% Biologisch abbaubarer Unterbodenschutz".
Das will kein Mensch, das Zeug soll halten, am liebsten 100Jahre und nicht unterm Wagen zersetzt werden, so das ich jedes Jahr nachbehandeln muss. -
Aber ähnlich wie Fluid Film überlebt es wohl nicht lange, wenn es dauerhaft dem Spritzwasser ausgesetzt ist.
Das deckt sich mit dem Datenblatt
http://www.acf-50.co.uk/acro20…_%202017%20_%20GERMAN.pdf
Löslichkeit in Wasser : Unter Rühren leicht löslich
Auch mit Diesel (oder anderen Ölen )sollte es nicht in kontakt kommen :Löslichkeit in anderen Lösungsmitteln : Löslich in Naphtha Gruß Ralf.
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Stecken kann man den (Verteiler) aber auch
Bild ist von Rainer 4x4.
Gruß Ralf.