Wo kommen denn bei einem Gaul die Plaketten hin?
Die werden im Hals / Kopfbereich angebracht :
Wo kommen denn bei einem Gaul die Plaketten hin?
Die werden im Hals / Kopfbereich angebracht :
Moin,
Alles anzeigenok, 80 Euro zahl ich ja. Wusste ich vorher .. keine Ausrede .....
Aber mal so weitergesponnen :
Wenn mir das noch 3 mal passiert .... ??
bin ich dann schwer erziehbar und muss zur MPU ...?
Ja.
oder muss ich gar< ins Gefängnis ??
Wenn du die MPU nicht machst oder nicht bestehst, dir dann der Lappen abgenommen wird, du weiter Auto fährst und weitere male erwischt wirst.
Ja.
Grüße Ralf.
Moin,
ist das eventuell ein Bauteil welches benötigt wird um die Wanne vom HCPU zu montieren
Grüße Ralf.
Von wann ist die denn? Laut Beschreibung hat die KTM 640 LC4 eine Batterie. Oder ist Deine eine andere? Es gab ja wohl viele LC4.
Gruß
AWo
Hallo AWo,
die müsste so Bj.1990 - 1992 gewesen sein, ich meine das war eine LC4 550.
Bei dem Nachfolgemodell konnte man sich aussuchen ob sie eine Batterie und Elektrostarter haben sollte oder nicht.
Meine hatte keine Batterie und nur einen Kickstarter.
Grüße Ralf.
Hallo AWo,
Hm, sicher das diese Aussage so OK ist
Auszug : Du kannst ohne Lichtmaschine fahren, aber nicht ohne Akku.
Ich denke andersrum wird ein Schuh daraus, : Du kannst ohne Akku fahren, aber nicht ohne Lichtmaschine.
Z.B meine KTM LC4 hatte gar keine Batterie.
Grüße Ralf.
Moin,
am Deckel des Bremsflüssigkeitsvorratsbehälters ist eine gelbe Fahne da sollte drauf stehen was rein muss.
Beim TD4 muss es DOT4 sein.
Grüße Ralf.
Moin,
wenn die neu und "Nackt" sind würde ich 5mm Löcher in die Holme bohren und sie dann zum Feuerverzinken geben.
Ansonsten würde ich auch 5mm Löcher in die Ecken der Holme bohren, dann mit der Hohlraumsonde Mike Sanders Fett eintragen.
Grüße Ralf.
Bzw., ist das vom Grundsatz eine ganz blöde Idee (bzgl. TÜV etc.)?
Wenn ich´s recht im Kopf habe, muss der Warnblinker :
Klar erkennbar im Sichtfeld des Fahrers sein, gut erreichbar sein, unabhängig von der Zündung funktionieren und beleuchtet sein.
Ansonsten kannste damit machen was immer du möchtest
wie siehts mit der Heizung hier unten aus?
Die wurde doch schon abgestellt, was willst du denn noch
Kann ich an den Ventilen arg was kaputtmachen oder im Zweifel einfach mal selbst drauf losschrauben?
Moin,
außer den Motor zu schrotten kann eigentlich nicht viel schief gehen
Wenn du das noch nie gemacht hast, hol dir Jemanden dazu der dir das wenigstens ein mal ordentlich zeigt.
Ganz alleine würde ich das auch mit Handbuch nicht machen.
Grüße Ralf.
Moin Johannes,
auf der geraden (wirklich gerade, einige Grad Steigung oder Gefälle, sowie Gegen oder Rückenwind, machen schon einen ordentlichen unterschied) fährt mein Ninety etwa 95 - 100Km/h.
Das auch nur wenn die Gerade lang genug ist.
Leicht Bergab bekomme ich ihn auf 110 - 120Km/h, das tut aber schon in den Ohren weh (und wirklich sicher fährt sich das auch nicht mehr).
Eventuell ist ein neuerer Motor agiler, meiner hat Minimum 160.000Km auf der Uhr (vermutlich deutlich mehr).
Wenn ich länger nicht (oder nur Kurzstrecke) gefahren bin, verbraucht meiner auch 11,5 - 12,5 L/100Km.
Erst wenn ich (in kurzer Zeit) viel und lange Strecken (so 2 - 3 TKm) fahre senkt sich der Verbrauch auf 8,5 - 10,5 L/100Km.
Ventilspiel einstellen : damit meine ich die Ein / Auslassventile vom Motor.
Grüße Ralf.
meine Neulingshaftigkeit
Auf den letzten 5cm Gaspedal passiert absolut nichts mehr, im vierten Gang komme ich schon auf 80, der fünfte braucht bis auf die 90 ewig.
einen Kompressionstest machen
Moin Moin,
wie lange fährst du den Wagen schon ?
Beim 110er, mit Saugdiesel, kommt eh nicht viel Leistung.
Selbst mein 90er SoftTop ist keine Rakete (und der ist deutlich leichter als der 110er)
Vor dem Kompressionstest würde ich erst mal die Ventile einstellen.
Dann kannst du immer noch zum Boschdienst.
Gutes Gelingen
Grüße Ralf.
Tut ja fast weh, meine Neulingshaftigkeit so offenkundig zur Schau stellen zu müssen, aber wie sieht diese Kurbelgehäuseentlüftung aus?
Das ist ein schwarzer Schlauch der vom (Ölabscheider) Pilz auf dem Ventildeckel zur Saugseite des Luftfilters geht.
War zumindest bei meinem Bj.86 so, spätere Modelle haben diesen Schlauch anders verlegt. / woanders angeschlossen.
aber beim ersten Hochdrehen spuckt der Auspuff kleine schwarze Punkte durch die Gegend. Oder halt auf Nachbars Beifahrertür, wenn er blöd steht. Muss das so?
Ja das muss so sein, so markiert er sein Revier
Grüße Ralf.
Hallo,
Snowcover (für den Kotflügel) würde beim Ex-MoD nix bringen.
Der Saugdiesel hat den Luftfilterkasten im Kotflügel, die Ansaugung von diesem Kasten ist nur ca. 25cm lang und endet offen im Kotflügel, sie geht nicht zu den Plastikabdeckungen oben auf dem Kotflügel.
Ob das Cover vor dem Kühlergrill was bringt kannst du schnell Testen.
Steck einfach eine stabile Pappe vor den Kühler, am besten eine einlagige Lackierte, KEINE braune Wellpappe, die weicht zu schnell auf
Grüße Ralf.
PS.: @ Johannes
Hast du die Kurbelgehäuseentlüftung noch vor dem Luftfilter ?
Wenn ja, der Ölnebel saut das Papier vom Luftfiltereinsatz auch ganz schön ein.
Ich habe die Entlüftung auf die Ansaugbrücke gelegt, so bleibt der Luftfiltereinsatz deutlich länger sauber
Moin Johannes,
kann es sein das du Wasser / Schnee in den Luftfilter eingesaugt hast ?
Das Wasser / der Schnee setzt den Luftfilter zu, bzw. weicht den Papierfilter auf der dann aufquillt und weniger Luft durchlässig wird.
So bekommt der Motor weniger Sauerstoff und hat dadurch weniger Leistung bei höherem verbrauch.
Das würde den schwarzen Qualm und den Mehrverbrauch erklären.
Neuer Luftfiltereinsatz ist eine gute Idee, das würde ich erst mal austesten, auch bei Regen / Schnee.
Ventilspiel sollte, nach einen Tausch von der ZKD, auch mal geprüft / eingestellt werden
Grüße Ralf.
Moin
Welchen Durchmesser hat das Bauteil ?
Eher 1 cm oder eher 4,2 cm ?
Grüße Ralf.
...in den Kosten zwischen einer R380 Revision vom Kurt und den Kosten für eine Revision der GKN Twinster vom Fachbetrieb
Aber warum vergleichen wir ein Schaltgetreibe R80 mit einem Hinterachsdifferenzial? Das passt doch nicht.
Frag Eck, er hat damit angefangen
Und was kostet ein neues R380 ?
Grüße Ralf.
Hallo,
ich denke du hast alles richtig angeschlossen.
So richtig Brüll Heiß werden die Sitzheizungen beim TD4 eh nicht.
Grüße Ralf.
Genau deshalb mag ich die Kabelbinder nicht und ich finde, so eine hängende KB-Verkabelung sieht nicht gut aus.
Moin,
dann schau dir die mal an :
https://www.amazon.de/Titan-Gr…lmanagement/dp/B01N6EIQQF
Da kannst du das Leerrohr mit befestigen, ganz ohne Kabelbinder.
Wenn dir die Klebepads nicht ausreichen, die gibt´s auch zum festschrauben
https://www.amazon.de/dp/B076H…06-11e9-b3b8-659882f5bdf5
Grüße Ralf.